Meine Rasenmäher ;)

Ach, da fällt mir ein...ich hoffe, die Schafe sind dann noch da, wünscht mir nen milden Winter...Uli wollte sie bei Wintereinbruch holen, damit sie noch Ohrmarken bekommen und er noch ne anständige Zählung machen kann, bevor sie im Schnee versinken. ;-)
Wenns allzu hartes Wetter ist, müsst ihr halt das nächste Mal gucken kommen...

Anna, wir können auch einfach ein WE runter kommen, weißt doch Haus steht am See. ;-)

Von mir aus jederzeit gern! Zum Haus habt ihr es auch nimmer so weit wie nach Unterhintertupfingen...

so nu muss ich endlich mal
also ich beneide dich wirklich schafe sind allerliebst und knuffig und lustig
bei uns im dorf ist ja ein ziegenbauer ( der hof der abgebrannt ist ) die haben auch ne kleine schafherde ..der bock ist megaschlau kann türen aufmachen udn rennt dann aufm hof rum und frisst wa sihm in die quere kommt
die ziegen ..meine herzallerliebsten favoriten
da hast du recht die riechen etwas streng, wenn die früh noch im stall sind ( es sind 200 ) bleibt dir erstmal die luft weg

und so süß schmusig und aufdringlich ziegen sind , genauso mega brutal sind sie auch
als er angefangen hat nach dem brand alles wieder aufzubauern und die rangordnung unter den ziegen noch nciht geklärt war, gabs einige todesfälle .
die rammen dann ihre hörner gezielt in den unterbauch und reissen richtige löcher rein
er musste dann die übelsten tiere enthörnen lassen, um schlimmeres zu verhindern

zurück zu deinen schafen
ich hoff ich bekomm noch mehr fotos zu sehen ...und wenn ich es nciht bemerke schick mir bitte ne PN du weißt ja nur smalltalk ( aus sicherheitsgründen ) :D

Schafe dürfen...Ziegen denke ich auch, bei Pferden ist es ja auch kein Problem.*grübel* Sollte halt nicht zu viel sein, sonst gehen sie aus dem Leim. Warum fragste?

weil ich eigentlich für den morgrigen ausflug mit den hortkindern brot getrocknet hab zuhause und war mir aber die ganze zeit nicht sicher ob die das überhaupt dürfen, jeder machts aber ich war mir unsicher ob sie überhaupt dürfen
der ausflug kann aber aufgrund der wetterverhältnisse nun nicht stattfinden, dann bekommens die schafe hier im feld

Ich würd halt den Besitzer vorher fragen...unsere Nachbarskinder würden den wohl auch alles geben, wenn sie könnten...

bei Schafen habe ich nur gefunden, dass es wohl die Menge macht und zuviel Kohlenhydrate nicht gut für sie sind.

ich glaub schafe sind ausnahmetiere als tristan damals diese giftpflanze gefressen hat hab ich intensiv giftpflanzendatenbanken studiert immer wenn was für alle tiere giftig war waren schafe davon ausgenommen :D

allerdings drauf verlassen würd ich mich nicht

Die Giftpflanzenliste im Schafforum ist lang...*umkipp* Vorteil gegenüber Pferden etc. ist halt der Pansen, der macht schon einiges tot.

zudem können Schafe ihr Fressen wieder hochwürgen... Pferde übergeben sich bekanntlich nicht :D

hat sich für mich eh erledigt,
dirk und ich waren am wildschweingehege und haben dort unser altes brot und die karotten verfüttert, die schweine haben sich gefreut und sami hat die welt nciht mehr verstanden, warum die schweine sooo leckere sachen bekommen und nciht er

Eigentlich gehört es ja hier rein. ;-) Seit heute nachmittag haben wir zwei neue mähende Mitbewohner...
Als wären zwei fehlgeprägte Schafe ned genug, sind es jetzt eben noch zwei mehr...sollten sie es schaffen, kann der schwarze Zwerg allerdings nicht dauerhaft bleiben, der ist nämlich männlich. Das Mädchen könnte dann in meine Kleinstherde aus bekloppten fehlgeprägten Gaga- Schafen. :D

Mal ein Größenvergleich zwischen Frida, Paul (wenn Kinder Tiere benennen *umkipp*) und Nachbars Heidschnucken...

IMG_3976.jpg

Eigentlich sind die ja total scheu. Manchmal gucken sie einem aus der Entfernung beim Misten zu, aber die Kurzen waren ja so interessant, dass es kurzfristig Stau am Zaun gab. :D

IMG_3980.jpg

Man blieb dann auch gleich mit den Hörnern im Zaun hängen :rolleyes:
Und man ließ die dann auch nicht mehr aus den Augen...

IMG_4001.jpg

Die wachsen einem ja schon ans Herz, auch wenn man weiß, dass ihre Chancen nicht rosig sind...vor allem für meine Kleine wär es hart. Die hat sich schon voll verguckt.*seufz*

IMG_3994.jpg

Nu weiß ich nicht wer süßer ist *grübel*
die zwei Lämmchen oder deine süße Maus *Herz*

Viel Glück bei der Aufzucht, du packst das *Daumendrück*

Hallo =)

Ich finde Schafe süss =)

Wir haben 3 Schweizerbergschafe, 1 Heitschnucke und die hat gestern gelämmert (auch ne kleine Schnucke- die ist nur Zucker)

Ich finds immer blöd wenn Leute sagen das Schafe blöd sind- sind se nämlich gar net

Frida frisst nicht. *seufz* Sie bekommt jetzt Glucose und Elektrolyte 5m-Spritzen-weise, damit sie wenigstesn Flüssigkeit bekommt...bitte weiter Daumen drücken...
Ihr Bruder dagegen würde auch gerne noch ne Flasche mehr trinken...

Back
Top Bottom