Danke =)
@ Lunar:
Habe Sunny mitsamt 3 Geschwistern als 4Wochen alte Mausels bekommen. Sie hat von Anfang an genießt, weswegen ich mehrmals beim TA war. Habe dann Ab bekommen (Baytril) mit dem Satz, dass es warscheinlich nichts bringt, da sie nicht krank aussieht.
Ich halte die Mäuse auf normalem Kleintierstreu, davor waren sie auf so Pelletstreu, da hat sie auch schon geniest. Während der Rattenmilben-bekämfung saßen alle auf Zellstoff, auch da hat Sunny geniest. Daher glaube ich nicht, dass es eine Allergie ist. Der TA schiebt das ganze auf Mycoplasmen und meinte, die kommen und gehen und dadurch wird das Niesen auch immer mal besser und wieder schlechter, aber wirklich was dagegen tun kann man nicht. Habe aber nicht den Eindruck, dass sie dadurch beeinträchtigt ist. Ist genauso quietschfidel wie die anderen. Weder bei Ruhe noch bei Stress wird das Niesen stärker oder schwächer, ist also größtenteils konstant. Wenn sie schläft höre ich allerdings nichts, was ja auch gut so ist.
Dass Tapsi aufgeht wie ein Hefeteig liegt ganz bestimmt an der Farbe. Fetthaltiges wie Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer und co füttere ich aus der Hand, allerdings kann ich nicht alles aus dem Futter weg lassen, da Nele und vor allem Rocky nicht aus der Hand fressen. Rocky flüchtet schon bei Licht an oder spätestens bei der kleinsten Bewegung. Da ist es schon extrem schwierig, mal einen Mehlwurm zu verfüttern.
Aber noch kommt sie überall hoch und fast überall durch =)