Huhu!
Danke für die nette Begrüßung... *freu*
Ja, ich bin momentan komplett tierlos... schrecklicher Zustand.
Mein Paps hat seit nem Jahr nen Hund... der wird nun öfter mal von mir entführt und betüttelt.
Und mein Bruder bzw. dessen Freundin haben mir vor Weihnachten ne Vermittlungsratte abgenommen und haben nun auch ein kleines Rudel, wo ich ab und an mal knuddeln darf.
Ist aber dennoch nicht das selbe... daher wird das mit dem tierlos sicher auch nimmer ewig so bleiben. Mal sehn...
Nur Ratten, Mäuse o.ä. werdens wohl erstmal nichtmehr werden... so sehr sie mir fehlen... es zieht mich einfach zu sehr runter, wenns ihnen nicht gut geht und sie irgendwann sterben. Lange hab ich das gut verkraften können... aber letztes Jahr hab ich gemerkt, dass es einfach nichtmehr geht. Keine Ahnung wieso jetzt plötzlich. Ich denk ich brauch mal wieder ein Tier, von dem ich nicht schon nach 2-3 Jahren Abschied nehmen muss.
Ansonsten gehts mir außer dem üblichen Stress eigentlich ganz gut und es ist mehr oder weniger alles beim Alten.
Im Rattenforum bin ich seit kurzem auch wieder aktiv. Wir hatten ja ziemliche Internetprobleme seit unserm Umzug... dadurch war ich im RF sogar schon stillgelegt. Aber nun läuft das Netz seit ner ganzen Weile problemlos und somit hab ich mich auch so nach und nach wieder in ein paar Foren eingeschlichen.
Vermitteln tu ich aber noch... nur im kleineren Rahmen.
50 Vermittlungstiere im Haus ist einfach nimmer drin... derzeit würd ich höchstens im größten Notfall ein paar Tiere hier aufnehmen
(wie bei dem Weibchen, dass jetzt mein Bruder hat)... nicht zuletzt weil ich ja aus gutem Grund keine eigenen mehr habe.
Die Tierheime klapper ich aber sporadisch mal ab und helf da auch wo ich kann.
Werd mich die Tage (oder Wochen) mal öfter hier melden und auch bissl was aktualisieren...
Bis denne
Jasmin