Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Jasmin *freu**freu**freu* Schön mal wieder von Dir zu hören *drück*

Bist Du denn momentan ganz tierlos?

hi jasmin, schön von dir zu lesen. *drück*
ich bin jede sekunde glücklich über die entscheidung, dir damals alle jungs abzunehmen. es war nie ein fehler. so bezaubernde jungs sie doch sind *Herz*

bist du noch im rattenforum aktiv? vermittelst du noch?
hast du gar keine ratten mehr?

wie gehts dir sonst so?

Huhu!

Danke für die nette Begrüßung... *freu*

Ja, ich bin momentan komplett tierlos... schrecklicher Zustand. *traurig*

Mein Paps hat seit nem Jahr nen Hund... der wird nun öfter mal von mir entführt und betüttelt.
Und mein Bruder bzw. dessen Freundin haben mir vor Weihnachten ne Vermittlungsratte abgenommen und haben nun auch ein kleines Rudel, wo ich ab und an mal knuddeln darf.

Ist aber dennoch nicht das selbe... daher wird das mit dem tierlos sicher auch nimmer ewig so bleiben. Mal sehn...
Nur Ratten, Mäuse o.ä. werdens wohl erstmal nichtmehr werden... so sehr sie mir fehlen... es zieht mich einfach zu sehr runter, wenns ihnen nicht gut geht und sie irgendwann sterben. Lange hab ich das gut verkraften können... aber letztes Jahr hab ich gemerkt, dass es einfach nichtmehr geht. Keine Ahnung wieso jetzt plötzlich. Ich denk ich brauch mal wieder ein Tier, von dem ich nicht schon nach 2-3 Jahren Abschied nehmen muss.

Ansonsten gehts mir außer dem üblichen Stress eigentlich ganz gut und es ist mehr oder weniger alles beim Alten.

Im Rattenforum bin ich seit kurzem auch wieder aktiv. Wir hatten ja ziemliche Internetprobleme seit unserm Umzug... dadurch war ich im RF sogar schon stillgelegt. Aber nun läuft das Netz seit ner ganzen Weile problemlos und somit hab ich mich auch so nach und nach wieder in ein paar Foren eingeschlichen. ;-)

Vermitteln tu ich aber noch... nur im kleineren Rahmen.
50 Vermittlungstiere im Haus ist einfach nimmer drin... derzeit würd ich höchstens im größten Notfall ein paar Tiere hier aufnehmen (wie bei dem Weibchen, dass jetzt mein Bruder hat)... nicht zuletzt weil ich ja aus gutem Grund keine eigenen mehr habe.
Die Tierheime klapper ich aber sporadisch mal ab und helf da auch wo ich kann.

Werd mich die Tage (oder Wochen) mal öfter hier melden und auch bissl was aktualisieren...

Bis denne
Jasmin

ohne ratten kann ich es mir garnicht vorstellen *umkipp*
eventuell muss ich ja wenige monate aber doch einige wochen ohne ratten sein.
je nach dem wie lange babe shy und jesse noch leben und den umzug erleben. wenn nciht darf erst wieder was rattiges nach dem umzug einziehen

aber hier mal meine 2 letzten rattzen (seit heute kuscheln sie - haben doch ne weile gebraucht um zueinander zu finden seit pirat nciht mehr da ist)

shy und jesse *Herz*
shy-jesse-01.jpg

shy-jesse-02.jpg

shy-jesse-03.jpg

und nun noch mein babe von heut früh als es einen kürbiskern gab *Herz*

shy-32.jpg

shy-33.jpg

shy-34.jpg

shy-35.jpg

die sind ja knuffi *Herz*
wusste garnicht das Ratten so süs sind :D
wie alt werden die denn ungefähr??
und wie viele hast du jetzt?Da baruch man doch bestimmt viel platz für die sind doch ziemlich "gross".

die lebenserwartung bei ratten ist genauso wie bei mäusen 1,5-3jahre

im moment habe ich nur noch 2 opis mit 2jahren und knapp 5monaten

meine größte gruppe in meinem rattenschrank war 13 tiere, mein schrank hat die maße L110 x T65 x H210
irgendwo sind hier auch käfigbilder im thread bzw schau ihn dir auf meiner HP an ;-)

babe shy ist normalgroß mit ca 26cm körperlänge und jesse ist recht groß mit ca 28cm körperlänge plus jeweils die schwanzlänge die ungefähr der körperlänge entspricht

mein größter rattz war Baby Lee er hatte stolze 32cm körperlänge und wog in spitzenzeiten 825gr *umkipp*

wow. und alex würde gern ratten haben. na klasse *Angst*

Ratten sind toll! In der Regel weit menschenbezogener als Mäuse, Ernie hat auf seinen Namen gehört. *Herz*Ich möcht auch wieder Ratten halten...

Ratten sind toll! In der Regel weit menschenbezogener als Mäuse, Ernie hat auf seinen Namen gehört. *Herz*Ich möcht auch wieder Ratten halten...

ja ratten wollen kontakt mit dem menschen, und warten wenn man nach hause kommt an der tür und wollen geknubbelt werden oder raus
wenn babe shy mich sieht will er aus dem käfig
abends ist es sein größtes glück mit dirk und mir auf´m sofa zu sein *Herz*

Huhu!

Mensch die Bilder von den beiden sind ja herzzerreißend... sowas süßes.
Ja, ohne Ratten ist schon hart... und ganz ohne Tiere noch viel härter.
*traurig*

Ja, Ratten sind klasse... ich hatte schon viele Kleintiere, aber an Ratten kommen die irgendwie alle nicht ran. Es ist einfach toll, wenn von den Tieren so viel zurück kommt.
Aber dieser Vorteil kann leider auch ein Nachteil sein... man braucht eben schon verhältnismäßig viel Zeit für die Kleinen. Aber wenn man die hat, sind Ratten in meinen Augen die tollsten Haustiere die es gibt.

Liebe Grüße
Jasmin

Louis schaut unserem verstorbenen Fry verdammt ähnlich. Ich weiß bei Ratten sind Ähnlichkeiten garnicht so selten, aber irgendwie... naja. Hoffe übrigens das deine Nase Lee nicht mehr so oft krank wird und seine gesunde Phase deutlich länger währt.

LG

Natalie

Lee lebt schon laaaange nicht mehr *traurig*
Im Moment leben noch mit 2 Jahren und 4 Monaten Babe Shy und Jesse, beide haben einen Tumor. Shy´s ist ca Walnuss groß und Jesse´s ist Haselnuss groß.
Aber soweit noch fitt.

Lee lebt schon laaaange nicht mehr *traurig*
Im Moment leben noch mit 2 Jahren und 4 Monaten Babe Shy und Jesse, beide haben einen Tumor. Shy´s ist ca Walnuss groß und Jesse´s ist Haselnuss groß.
Aber soweit noch fitt.

*traurig*
Dann hast du ja bald keine Rattzis mehr,oder?*seufz*

ohne ratten könnt ich nicht leben. und dirk meinte auch: der übrige wird nicht hergegeben
danke nefrit für dein angebot *drück*
sobald der umzug vorbei ist und die rentner nicht mehr sind bzw jesse nicht mehr lebt (er ist nicht mehr integrierbar-er ist zu giftig) ziehen hier neue kobolde ein so um die 10stück *freu*

Back
Top Bottom