Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Uff... da bin ich erleichtert... hatte so gehofft, dass es wirklich nur ein Abszess ist.
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß und vor allem Erfolg beim regelmäßigen Spülen und dem armen Hugo gute Besserung. *drück*

*drück*
vor allem für den süßen Hugo, da hatter er ja nochmal Glück im Unglück.
Gute Besserung für den Kleinen.

so hugo war so brav, die TA war so begeistert von ihm weil er alles mit einer engelsgeduld über sich ergehen hat lassen, ohne zu quieken oder zu beißen
er bekommt nun Baytril und ich muss täglich spülen

hugos abzess ist super am heilen
er ist so brav und lässt das spülen einfach über sich ergehen, ohne groß geschrei oder gezappel, zudem hält er wohl selbst die wunde sehr sauber und so ist es fast ganz abgeheilt *freu*

so ich ahb mal die tage meine 2 streithähne beim kuscheln erwischt
bei toni sieht man deutliche biss verletzungen, aber sie sind nicht tief und nicht weiter schlimm
die zwei, hugo und toni, können nicht mit und auch nicht ohne einander, in der einen sekunde sind sie total lieb zueinander und in der nächsten kloppen sie sich, weil der eine sich falsch bewegt hat oder so
das war auch ne situation wo ich sie kraulen durfte, da wurde geschmust wie die weltmeister
kobolde2-177.jpg

sie sind soooo alt geworden *Herz*
kobolde2-178.jpg

die süßen senioren *Herz* alte ratten haben ihren ganz eigenen besonderen charme *Herz*
kobolde2-179.jpg

und der süße wayne *Herz*
kobolde2-180.jpg

so ein mist
hugo kann toni gar nicht mehr leiden
ich habe hugo gestern abend rausgenommen über nacht, damit sich alle seiten beruhigen können, kaum dass er drin war hat er toni gesucht und sich auf ihn gestürzt.
wayne hat seinen hugo so vermisst dass er auf der unterseten ebene am gitter übernachtet hat um seinem hugo so nah wie möglich zu sein.
nun habe ich toni einen eigenen bereich geschaffen und muss nun lösungen finden, bzw ich hab schon ideen und überlegungen
@jasmin: bitte meld dich bei mir

so samson (alex) aus dem TH Mainz ist eben grad in seinen übergangskäfig gezogen
er darf sich nun das Wochenende einleben und dann startet die VG mit Toni.

Samson ist ein super süßer bär, total zutraulich und lieb *Herz* mein herz hat er sofort erobert gehabt

fotos gibts demnächst

so die ersten fotos von gestern abend

der süße Samson *Herz*

samson-01.jpg

samson-02.jpg

samson-03.jpg

so hier die ersten fotos von der vg heute
video gibts nachher
es lief sehr gut, klar mussten sie checken wer das ist, es gab auch 2x gerangel, aber nix wo ich dazwischen gehen musste. beim 2. mal lag toni auf dem rücken danach war er total verdattert und friedlich

samson *Herz*
samson-04.jpg

samson-05.jpg

samson-06.jpg

und nun beide

toni muss erstmal schauen wer das ist
samson-toni-01.jpg

samson ist so ein gemütlicher bär *Herz*
samson-toni-02.jpg

samson-toni-03.jpg

samson-toni-04.jpg

samson-toni-05.jpg

samson-toni-06.jpg

toni
samson-toni-07.jpg

Samson ist ja total super *Herz* Der hätte mich auch um den Finger gewickelt, obwohl Ratten nicht so mein Ding sind =)

so und hier das video
man sieht tonis bisswunden von hugo noch sehr deutlich, sie heilen gerade deshalb jucken sie ihn, und bei stress sowieso, er ist so klein und schmächtig gegen den dicken samson

Samson&Toni

Und noch mehr Bilder von heute
erst von Wayne und Hugo, die zwei harmonieren so gut. Auch Hugos Wunde heilt sehr gut.

Hugo*Herz*
wayne-hugo-01.jpg

wayne-hugo-02.jpg

Wayne, der gemütliche *Herz*
wayne-hugo-03.jpg

wayne-hugo-04.jpg

Wieder Hugo
wayne-hugo-05.jpg

wayne-hugo-06.jpg

wayne-hugo-07.jpg

Wayne
wayne-hugo-08.jpg

Hugo: "Und du bist sicher dass ich DA nciht reinkrabbeln kann?"
wayne-hugo-09.jpg

Und nun von Samson und Toni, Treffen 2 (1h lang) verlief auch sehr gut, 1x gerangel mit unterwerfen, ansonsten nur bissl gerempel mit dem Po, nun sitzen sie im jeweils anderen Käfig

Das ist der gemeinsame Auslauf
samson-toni-08.jpg

und der süße Samson *Herz*
samson-toni-09.jpg

samson-toni-10.jpg

Video von heute folgt;-)

so heute lief es nicht ganz so gut, mehr versuche zu unterwerfen
morgen werd ich erst für 2h die käfige tauschen, sodass sie den jeweils anderen geruch mehr aufnehmen und dann in den gemeinsamen freilauf

Hallo!

Och der Samson ist ja echt Zucker... bevor ich die drei Mamas aus meinem Park-Ratten-Notfall behalten hab, war ich auch am Überlegen ihn oder seinen Bruder Alexander zu mir zu holen. Schön, dass er jetzt bei dir ist.

Aber Toni sieht ja übel aus... *Angst*
Hoffentlich heilen die Schrammen gut und vor allem hoffentlich klappt es bald mit der neuen Gesellschaft.

Liebe Grüße
Jasmin

ja toni hatte viele kleine tackerlöcher, hugo muss ihn diese eine nacht ziemlich tracktiert haben *Angst*

bisher läuft es super, tagsüber tauschen sie nun die käfige, dann kommt der gemeinsame auslauf und über nacht kommt jeder wieder in seinen bereich

jetzt im auslauf gab es heute überhaupt keine probleme, ich denke die 2 alten herren brauchen einfach ein bissl zeit um sich aneinander zu gewöhnen, sie müssen erst wissen dass keiner dem anderen was tut, da sie ja beide jeweils die gemobbten waren.

so meine HP ist nun auch auf dem neuesten Stand

*freu* *freu**freu*
schaut euch das mal an

samson-toni-11.jpg

samson-toni-12.jpg

samson-toni-13.jpg

heut im gemeinsamen auslauf, ich denk in den nächsten tagen, spätestens am nächsten WE wohnen die beiden zusammen, erst im vg käfig und dann im halben rattenschrank, in der anderen hälfte wohnen ja hugo und wayne

edit: die roten flecken auf dem teppich sind KEINE blutflecken, es gab heute erdbeeren als abendleckerlie

Back
Top Bottom