Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Hey!

Das freut mich ja, dass die beiden sich so gut verstehen =) Samson ist ja sehr niedlich *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Hey, das sind ja wundervolle Bilder! *freu*
Und auf dem ersten Bild sieht es sogar so aus, als würden die beiden grinsen. :D

Das freut mich, dass es nun so gut klappt. Drücke weiterhin ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Jasmin

gestern am frühen abend habe ich ebide probeweise in den vg käfig gesetzt, es lief super und somit wohnen samson und toni zusammen *freu*

in ein paar tagen dürfen sie in den schrank umziehen

so da hab ich meine 2 knuddelbuben in der hängematte erwischt *Herz*

samson-toni-14.jpg

und ein bissl näher
samson-toni-15.jpg

man sieht gut dass toni´s verletzungen gut am heilen sind, fast weg, was bleibt, das macht aber das alter ist sein schütteres haar

*freu*
Drück die beiden mal ganz lieb von mir und gib ihnen ein Opi-Leckerli

auch nach idem umzug von samson und toni in den shcrank verstehen sich die beiden hervorragend *freu*
sie sind ein herz und eine seele, toni hat sogar wieder ein bissl zugenommen
und samson ist so glücklich dass er als hüpfend durch den käfig rennt und dann auch mit mir spielt oder mit toni
sie kuscheln viel miteinander

wayne und hugo verstehen sich auch weiterhin sehr gut, wayne zieht sich ein wenig von mir zurück, warum weiß ich nicht, aber so lang die beiden sich gut verstehen und es beiden gut geht, ist das natürlich auch in ordnung

so nun mal aktuelle bilder von meinen 4 opis

erstmal toni und samson*Herz*
er liebt die hängematte
samson-toni-16.jpg

toni ist noch net ganz wach
samson-toni-17.jpg

und dann noch beide
samson-toni-18.jpg

dann hugo und wayne*Herz*
da steht hugo immer sobald die tür aufgeht
wayne-hugo-10.jpg

da schläft einer tief und fest
wayne-hugo-11.jpg

oder wohl doch nicht :)
wayne-hugo-12.jpg

und so leben die jungs inzwischen

Hugo und Wayne-Bereich ist unten
Ratten-Voliere-13.jpg

Samson und Toni-Bereich ist oben
Ratten-Voliere-14.jpg

und alles zusammen
Ratten-Voliere-15.jpg

Huhu!

Ach wie süß... die Opis... *Herz*

Schön, dass das alles so wunderbar geklappt hat mit den Kleinen.

Sag mal... die Hängematte wo der Samson drin liegt... die kommt mir so wage bekannt vor... das kann doch aber unmöglich eine von hier sein, oder?

Liebe Grüße
Jasmin

doch das ist noch eine von dir,
ich weiß auch nciht die habe ich in meinem tierschrank gefunden, keine ahnung wie die sich so lange darin verstecken konnte
samson ist ein goldschatz, er ist nur lieb, lustig und total verschmust
und dadurch dass ich getrennt habe sind alle viel entspannter und ich würde sagen glücklicher

Huhu!

Ja, manchmal muss man eben auch zum Wohle der Harmonie ein Rudel trennen. In freier Wildbahn würden solche Tiere ja dann auch getrennte Wege gehen. Aber es sollte doch eher ne Ausnahme für Extremfälle wie diesen sein.

Mein Rudel hatte sich ja auch extrem beruhigt, nachdem ich die Jungs eine Weile von Hexe getrennt hatte. Danach lief alles viel besser, weil die Jungs plötzlich Selbstvertrauen gefasst hatten und endlich von ihrer überlegenen Kraft gebrauch machten. Da sah Hexe ganz schnell ein, dass sie nichtmehr so mit ihnen umspringen kann wie früher. Nur bei Pinky hat es leider nicht viel gebracht, da er einfach ein halbes Hemd ist... und mittlerweile wiegt er mit seinen 410g sogar weit weniger als Hexe (460g). Daher hab ich sie jetzt auch wieder getrennt, bis Pinky nichtmehr ist. *traurig*

ich weiß auch nciht die habe ich in meinem tierschrank gefunden, keine ahnung wie die sich so lange darin verstecken konnte
Ah... da bin ich ja beruhigt... ich dachte schon die hätte so lange im Käfig überlebt. Wusste ja, dass Böcke da meist deutlich inventarschonender sind als Mädels... aber so lange... da wär ich jetzt doch bissl neidisch geworden.
Bei mir hält so ne Hängematte wenn's hochkommt zwei Tage.

Liebe Grüße
Jasmin

2 tage für eine hängematte
also die braune hängematte bei wayne und hugo unten hängt da schon gut ein jahr
meine buben sind da ganz artig, gut nagespuren weißt auch sie auf und ich muss sie relativ häufig waschen weil sie denken das ist eine pipi-toilette

ja das mit dem gruppentrennen ist bei mir in 10jahren rattenhaltung auch das erste mal dass ich das machen musste. ich hatte zwar zeitweise 2 gruppen aber das war ja aus einer anderen situation heraus

so mal wieder berichten

samson ist ein super lieber kerl, total witzig und sucht den kontakt stark nach menschen, dann will er blödsinn machen, mit der hand spielen und hilft immer total super beim sauber machen, wie zeitung festhalten oder sachen die ich zur seite schiebe weg schieben
er liebt seinen toni, und toni genießt seine gegenwart. toni wird tütelicher aber so noch ganz fitt

wayne und hugo lieben sich weiterhin sehr, hugo ist fitt, wird aber auch deutlich alt
wayne macht mir ein bissl sorgen er ist wirklich alt geworden, ich glaube er sieht und hört nichts mehr, sein auge zeigt seine tagesform, machen kann man da leider nix, für wayne habe ich nun alles auf eine ebene gestellt da es kürzlich mehrmals dazu kam dass er die schräge runtergepurzelt ist, es hängt nun eine fangmatte mehr im käfig, aber seit er nciht mehr die ebenen wechseln muss ist ihm nichts mehr passiert

Huhu!

Ochje... so alt ist der Wayne geworden? Naja, aber solange es ihm ja sonst gut geht und er auf seiner Ebene klar kommt...
Hoffentlich bleibt er dir und dem süßen Hugo noch lange erhalten.*drück*

Aber das sich Samson und Toni so super verstehen, freut mich echt tierisch. Ich hatte so gehofft, dass das mit einem aus Mainz klappt, aber dass es so gut läuft, hätte ich nicht erwartet. Echt toll!

Liebe Grüße
Jasmin

so hier mal ein update:
wayne ist ein richtig alter STURER opi geworden, aber sooo süß *Herz*
kürzlich ging es ihm sehr schlecht und ich dachte er stirbt, aber am nächsten morgen war wieder alles in ordnung, als wäre nichts gewesen
hugo war sehr besorgt um ihn, hugo gehts auch sehr gut

samson und toni geht es sehr gut, samson braucht seine allabendlichen spielminuten, wenn dirk füttert und ich nicht komme, dann liegt er den ganzen abend an der tür und wartet *Herz*

und hier mal bilder von gestern abend, toni war nciht dabei, da er oben im haus schlief

wayne und hugo *Herz*
wayne-hugo-13.jpg

und samson *Herz*
samson-toni-19.jpg

samson-toni-20.jpg

N'Abend!

Ochje... die Opis *Herz*
Herzallerliebst... grüß sie mal ganz lieb von ihrer Mama Hexe und mir.

Und der Samson ist ja wirklich ein richtiger Goldschatz. *Herz*

Liebe Grüße
Jasmin

*heul* hatte toni heute beim TA mit, weil er ne walnuss am bauch kurz vorm penis hat.
die TA ist sich ziemlich sicher dass es ein tumor ist, aber falls es doch "nur" ein Abzess ist bekommt er nun baytril
mein süßer toni *heul*
wayne wackelt immer noch stur durch den käfig
so langsam komm ich an meine rattenfreie-zeit immer näher heran *Angst*

Hallo Nelson!

Ochnö... *traurig*
Ich glaube ganz ganz fest daran, dass das nur ein hinterhältiger Abzsess ist. Das muss einfach so sein...
Der arme Toni... *drück*

Ich drück jedenfalls feste die Daumen.

Hoffende Grüße
Jasmin

also scheint doch ein abzess zu sein
heute ist er bissl größer und die haut sieht so aus als ob sie sich bald öffnet
morgen hol ich beim TA etwas zum spülen, Prontovet
AB bekommt er ja eh schon
er sitzt genau an der gleichen stelle wie bei seinem bruder hugo, ist schon komisch, sowas ist ja nicht vererbbar

heute im lauf des tages ist der abzess auf gegangen *kotz*
aber toni hat das bis ich von der arbeit kam so super und selbstständig gereinigt, toll
aber natürlich ahbe ich das ganze vorhin mit prontovet gespült, das ganze machen wir jetzt einige tage, immer wieder die wunde öffnen und spülen
er bekommt baytril und metacam

Back
Top Bottom