Ratten Meine Ratten :)

Jamie-Lee

Kornsammler*in
Reaction score
0
Haii
Das sind meine beiden süßen Rattenmädels *freu*
Sie sind zwischen dem 6.-7. Dezember 2009 geboren :)
Würde gerne Foto´s einfügen, weiß aber leider nicht wie das geht :(
Kann mir das vllt jemand erklären ? :)
Danke schonmal ! *Herz*
´
Ich glaube ich weiß jetzt wie´s geht :D

Attachments

• =).jpg
    =).jpg
    48,8 KB · Views: 31
  • Bluebell (2)2.jpg
    Bluebell (2)2.jpg
    40,6 KB · Views: 28
  • SDC19034.jpg
    SDC19034.jpg
    27,5 KB · Views: 26
Last edited:
Huhu,

echt süß die Beiden. =)
Du solltest aber wissen, dass Ratten Rudeltiere sind und ein Rudel ist erst eins ab 3 Tieren.
Wie groß ist dein Käfig denn?
Vielleicht könntest du dir noch ein oder zwei Mädels dazuholen.

Grüße.

Ich weiß ;)
Ich habe sie aber zu zweit bekommen. Ich baue gerade einen Käfig um. Ich weiß auch nicht, ob sie sich gut VG lassen, da sie schon 1 Jahr sind. Aber mit einem Jungtier würde bestimmt gut klappen oder ? Also wenn 2 Jungtiere, passt dann besser wegen dem unterschiedlichen Alter.
Mal sehen :)

süße nasen hast du da

ich würde nach meinen langjährigen erfahrungen immer dazu raten ein altersgemischtes rudel zu halten, ist ja auch normal so
daher könntest du locker 2-3 sehr junge mädels dazu integrieren, vorausgesetzt der käfig ist dann groß genug. oder sogar noch einen kastraten dazu.

das plastikhaus solltest du schleunigst entfernen, darin sammelt sich der urin, sie liegen in ner pfütze und die luft wird feucht und zu amoniakhaltig sodass ihre atmung darunter leidet.

Huhu,

das mit dem Vergesellschaften kommt meist garnicht auf das Alter an, sondern auf den Charakter.
Ich denke schwerer wäre es mit einer 5-6 Monaten alte Ratte, da sie in dem Alter eine sogenante 'Rüpelphase' haben.
Hatte jedoch selbst nie Probleme damit.
Zudem ist es wichtig, wenn du dir Jungtiere holst, dass sie min. zu zweit sind, da sie in ihrem Alter unbedingt gleichaltrige Gesellschafft brauchen.
Und das die Kleinen erst mit 10-12Wochen vergesellschaftet werden können, sonst sind sie zu klein und können sich bei der Inti nicht wehren.

Lieben Gruß.

Ok, danke :)
Das Sputnik werde ich nicht entfernen, da sie da nicht reinpinkeln ;D Die beiden sind sehr sauber und gehen auf´s Klo :D
Außerdem schlafen sie gerne darin ;)
Vllt wäre es wirklich gut noch ein paar Ratten dazu zuholen.

Attachments

• Navina2.jpg
    Navina2.jpg
    31,9 KB · Views: 11
Last edited:
Huhu,

zu dem Sputnik:
Ich habe zwar selber keins, würde es aber auch nicht entfernen, da es meiner Meinung nach ungefährlich ist.
Das Plastik ist dick genug und wird,wenn es angeknabbert wird, nicht splittern o.Ä und wenn deine Ratten da eh nicht reinpinkeln und du das auch regelmäßig kontrollierst, wird sich da keine feuchte Luft bilden.
Bis jetzt hatte sich noch kein Rattenhalter im Rattenforum in dem ich bin beschwert.

Woher kommst du eigl?
Und weißt du denn schon woher du Ratten bekommen könntest?

Lieben Gruß.

@Vani:
Ich komme aus Telgte, Warendorf :)
Nein, ich müsste auch erst meine Mama fragen. Also beschwerden über das Sputnik habe ich auch noch keine gehört.
Ich denke das ich mich einfach umhöre :) In der Umgebung hier gibt es immer Ratten, nur leider keine Farbmäuse. Aber wenn ich mir noch Ratten dazuhole, müsste ich eh erst gucken ob ich mir dann noch Mäuse hole. Mal sehen :)

Liebe Grüße, Lilli ^^

Huhu,

schöhön, sogar in meiner Nähe. :D
Im Tierheim in Neuenkirchen sitzt schon länger ne weibliche Ratte.
Also wenn du deine Mutter gefragt hast, kannst du dir sie ja mal anschauen.

LG

Die Ratten von ner Freundin lieben ihr Sputnik auch und dösen gern drin.

Das ist eigl. egal ob Geschwister oder Einzeltier. ;)
Ich kann dir gerne per PN Tipps geben,wenn es soweit sein sollte.

Back
Top Bottom