Meine Rennmäuse

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Endlich will ich auch mal meine beiden Rennmäuse vorstellen.

Tarzan und Pepper sind Brüder und werden im April 2 Jahre alt. Die Bilder sind vom Anfang, als ich sie gerade bekam. Mittlerweile mische ich das Futter selber und nehme nicht mehr, wie auf dem einen Foto eine Fertigmischung.

Leider bekommt man die beiden selten zu Gesicht, da sie sich mehr in ihren Gängen aufhalten, aber vielleicht bekomme ich demnächst mal aktuellere Fotos von den beiden ;-)

Tarzan:

Pepper:

Leider bekommt man die beiden selten zu Gesicht, da sie sich mehr in ihren Gängen aufhalten, aber vielleicht bekomme ich demnächst mal aktuellere Fotos von den beiden ;-)
Ich kenne das von unseren, die wohnen praktisch nur unterirdisch. ;-)

Schöne Fotos!

Oh agoutis *Herz*

Meine Renner leben im Laufrad und sind immer sichtbar *Vogelzeig*

Unsere sind zu doof fürs Laufrad.....*Vogelzeig*
Das holzlaufrad wurde ignoriert, jetzt haben sie testweise mal ein WW, das wird schon eher genutzt.

Nachts sind die beiden auch Laufrad süchtig, wieviel km die wohl schon zurück gelegt haben *grübel*

Leider gibt es nicht so viele die auf Agoutis stehen, lieber bunt gefleckte...kann ich gar nicht verstehen...Aber ist bei den Farbmäusen mit den Albinos ja auch meistens nicht anders (Außer hier im Forum, hier tummeln sich die ganzen Ausnahmen rum, die auf Albinos und Agoutis stehen ;-) )

Jaa agoutis sind die tollsten, leider bekomme ich aber nie welche ab *beleidigt* ;-)

Amy und Lin düsen den ganzen Tag im Laufrad oder sie sitzen einfach da und beobachten mich... die zwei sind irre *g

Sehr süße Nasen =) Das mit dem "nur unterirdisch aufhalten" kenne ich von meinen Farbis.. die sehe ich derzeit auch nicht wirklich oft *beleidigt* :D

So unterschiedlich können Mäuse sein. Wir finden für dich bestimmt in irgendeinem Tierheim zwei heimatlose Agoutis für dich ;-)

Jaa agoutis sind die tollsten, leider bekomme ich aber nie welche ab *beleidigt* ;-)

so gings mir auch immer.

als dann im th leipzig welche waren hab ich "zugeschlagen" und mir eins der bebis gesichert... endlich ein agouti... ich fand die schon immer niedlich mit ihren schwarzlackierten nägelchen *Herz*

Es steht fest, das Solo-Weibchen, dessen Babys bei Jenni leben, bleibt doch bei mir! =)
Morgenabend zieht von Andrea (Tierische Engel) ein Kastrat bei mir ein und dann hoffe ich, dass es mit der VG harmonisch klappt. *heilig*

Dann werden auch Fotos von allen vieren folgen. ;-)

So Fotos sind gemacht, aber leider hab ich am neuen PC noch kein einzigstes Bildbearbeitungsprogramm drauf um die Bilder zu verkleinern. Das wird aber heute noch installiert :D

Manni und Hermine sitzen friedlich im Trenngitter, sie zerstören die jeweils anderen Nester nicht, sondern schlafen darin und am Gitter sind sie interessiert am jeweils anderen, aber friedlich. Also besser kann es momentan nicht laufen *freu*

sorry für die dumme frage aber wie könnt ihr den 2 tiere unterscheiden die von aussehen total gleich sind ?

Auf Anhieb klappt das vielleicht nicht, aber wenn man sich mit den Tieren ein bisschen beschäftigt,
kann man sie z.B. an ihrem Charakter gut unterscheiden.
Ich habe auch zwei Agoutis. Sie unterscheiden sich ein bisschen im Körperbau, aber vor allem im Temperament:
Gonzo ist eher häuslich, ruhig und meistens verschlafen, während sein Kumpel ein neugieriger, wuseliger Typ ist.

Wenn man die Tiere also ein bisschen kennenlernt, klappt das schon ;-)

dazu kommt, dass bei tarzan udn pepper, einer ne schecke ist und nen weißen fleck aufm kopf hat =)

Jap, durch die Flecken kann man sie unterscheiden, aber auch selbst ohne, da sie eine komplett andere Statur haben.

Irgendwie war ich da gestern zu blöd mit Paint ;-) Und momentan sitz ich an der uni am Laptop und hab leider die Fotos hier nicht drauf.

Hermine ist seit gestern sehr interessiert auf die andere Seite vom Gitter zu kommen, sie buddelt davor immer das Streu weg und kratzt dann vorm Gitter weiter.

Back
Top Bottom