Meine süße Mini-Maus

mus musculus

Mausfrau
Reaction score
0
Gerade ist meine süße Bini-Mini-Maus gestorben. *heul*

Mini kam mit Mutter und Schwester im Juni aus dem TH zu meinen beiden Schecken dazu. Die VG war langwierig, aber erfolgreich. Die fünf sind eine harmonische WG geworden und haben nur mal ein bißchen gezickt, wer ins Laufrad darf oder den dicksten Kürbiskern bekommt. Aus all dem hast Du, Mini, Dich herausgehalten. Du hast Dich der dicken Sally angeschlossen und mit ihr zusammen schöne Nester gebaut. Du warst überhaupt nicht von den anderen beiden zu unterscheiden. Erst mit der Zeit sind Deine junge Mutter und Deine Schwester gewachsen, aber Du bist klein und auch in wenig "mickrig" geblieben. Deshalb habe ich Dich besonders geliebt.

Bei Euch dreien ging ein Atemwegsinfekt reihum, von dem Du Dich nie wieder richtig erholt hast. Mal ging es besser, dann wieder schlechter. Schon vor 8 Tagen ungefähr kamst Du plötzlich in meine Hand und hast dort lange ganz still gelegen. Ich hoffe, ich habe Dir die Wärme gegeben, die Du gesucht hast. In den letzten beiden Tagen wurde es dann ganz schlimm, Du bekamst Atemnot, wurdest immer schwächer und hast angefangen zu schwanken.

Da wußte ich, das es zu Ende geht. Ich habe gehofft, daß Du einschlafen kannst ohne noch einen langen Weg zum TA mit Dir zu unternehmen. Ich habe Dir gewünscht, daß die Natur Dich erlöst und Du deinen Weg über die Regenbogenbrücke findest so, wie es Dir bestimmt ist.

Jetzt bist Du unterwegs und wirst die erste von uns sein, die drüben ankommt. Hier bist Du geliebt und unvergessen, mein Herz. Es ist so traurig ohne Dich. *heul*

Leider habe ich keinen Garten, deshalb werde ich Dich morgen in einem großen Keramiktopf beerdigen, der dann hier auf dem Balkon steht und an Dich erinnert.

Machs gut, kleine Mini *Herz* !

Und mus musculus *drück*, tröste dich, das ihr wenigstens einige Zeit (wenn auch zu kurz) miteinander verbringen durftet. Da hat sie es gut gehabt, wer weiß, wie es ihr sonst ergangen wäre!
LG

Back
Top Bottom