Meine Süßen

Kittie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich wollte euch mal meine Renner vorstellen. *Herz*

Erst einmal der Käfig:
02082010072.jpg
Er ist 1m auf 1m und die Obere Hälfte behausen Brownie mit Samy.
02082010071.jpg
und die Untere Hälfte behausen Sweety und Silvermoon.

Und jetzt die Kleinen selbst. :D

Zum Ersten Samy =)
28082010149.jpg
28082010177.jpg
Die Kleine ist genau 2 Monate und 8 Tage alt welche Farbe könnte sie denn haben ? Die Züchterin meinte Samtfarben aber ich glaub eher an Kohlfuchs.

Zum zweiten Brownie =)
28082010151.jpg
28082010124.jpg
Brownie ist warscheinlich ca. 6 Monate alt und eine Wildfarbene

Zum dritten Silvermoon =)
28082010180.jpg
31072010063.jpg
Silvermoon ist 5 Monate und 2 Wochen alt und ist eine Silberagouti ganz langsam bekommt sie aber einen Strich auf dem Kopf...

Zuletzt kommt Sweety =)
29072010053.jpg
04082010079.jpg
Sweety ist 5 Monate und 6 Tage alt und sie eine Schwarze Rennerdame ^^

Noch eins von Sweety und Silvermoon zusammen
25072010030.jpg
Zusammen fotografieren geht nur wenns Futter gibt ^^

Und von Samy
28082010181.jpg
Die Kleine ist soo flink die erwischt man kaum.

So wenn ihr noch Fragen habt fragt nur ^^

liebe grüße von mir und meinen vier süßen

Hallöchen!
Da hast du dir ja wirklich süße Mäuschen ausgesucht!
Bei der Farbfrage kann ich dir leider nicht helfen!
Aber eine Frage habe ich und einen Vorschlag.

Frage : Dein Käfig ist 1m x 1m? Also 1m breit und 1m tief? Also wenn das so ist, ist das natürlich super.
Aber es kommt auf den Bildern garnicht so rüber.Und scheinbar hast du ja einen alten schrank umgebaut? Welcher Schrank ist denn 1m tief?

Vorschlag: Ich würde an den Etagen Gittertüren anbringen. Denn dann kannst du richtig hoch einstreuen. Renner buddeln wirklich wahnsinnig gut und gerne.
Bei meinen im AQ kann man das immer toll sehen. Bei dir geht das leider nicht.
Ausserdem schieben Renner ihr Einstreu auch gerne von links nach rechts und türmen die richtig auf. Es wäre mir zu riskant das die sich da mal nen Berg auftürmen und übers Plexiglas hüpfen!

LG, Yukon

*grübel* 1m tief? sieht für mich auch nicht so aus, aber was mir auch als erstes ins Auge gestochen ist: mehr Einstreuen!!! Die Süßen wollen wirklich in erste Linie buddeln. Klettern ist zweitrangig.

Wegen der Farbe: Ich denke die Züchterin wird schon wissen, was für ne Farbe das Mäuschen hat ;-). Für mich sieht es auch nicht nach Kohlfuchs aus, oder hat sie dunkle Flecken im Fell, wo man drauf schließen könnte, dass sie sich umfärbt?

Hey danke ^^

Also nein der Käfig ist nicht 1 m tief ^^
Er ist 1 m breit und 1 m hoch (insgesamt)
tief ist er 40 cm und es ist auch kein umgebauter Schrank wir haben den Käfig komplett selbst gebaut.

Es sieht sehr wenig aus aber der Streuschutz ist fast 20 cm hoch und es sind auch noch Türen dran also kann ich natürlich auch noch mehr Streu dazu tun aber da sie jeden Tag von mir Material zum "vernichten" bekommen sammelt sich da einiges an (die Bilder sind gleich nach dem sauber machen).

Zu kleinmanu83: Nein es sind keine Dunkle Flecken aber Samtfarben ist für mich eher weißlich und Samy ist eher so ein dunkles Orange also eher ins Rote.

lg Denise

Last edited:
Es sieht sehr wenig aus aber der Streuschutz ist fast 20 cm hoch und es sind auch noch Türen dran

Der Streuschutz ist mit 20cm viel zu niedrig. Wenn die da richtig mit Buddeln loslegen fliegt doch alles über den Rand hinaus ;-)
Sowas reicht bei Farbmäusen aus, nicht aber bei Rennern.

Sind denn die Türen noch zusätzlich mit Plexiglas versehen oder wie darf man sich das vorstellen? *grübel*

Die Türen sind komplett aus Plexiglas nicht Luftdicht aber so das es ein wenig das Streu abhält und ich muss jeden Tag vorm Käfig kehren aber was macht man nicht alles für die kleinen ^^

Die kleinen machen schon ziemlich viele Höhlen und so wenn man sie sucht sind sie meistens versteckt :D

oh Kittie, jetzt muss ich noch mal nachfragen, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann *grübel* also die Türen...

Die Türen sind komplett aus Plexiglas nicht Luftdicht aber so das es ein wenig das Streu abhält

Komplett aus Plexi und nicht luftdicht. wie geht denn das? kannst du die Türen auch mal fotografieren? Weil im Prinzip kommt ja nur vorne Luft rein, aber wenn die Türen zu sind, wo kann dann Luft rein?

Fragen über Fragen....

mit der Farbe deiner Maus: kein Plan, ist ja auch wurscht, hauptsache sie gefällt dir und verträgt sich gut mit der Partnerin ;-)

das mit den Türen ist ganz einfach ^^ wir haben sie leider etwas schief montiert. Bilder folgen

Hier das meinte ich ^^ Und das ist die ganze Tür so und zwar auf beiden Seiten aber keine Sorge die Mäuse passen da nicht durch
05092010232.jpg

und ein neues Bild von Brownie
05092010237.jpg

Und das ist die ganze Tür so und zwar auf beiden Seiten aber keine Sorge die Mäuse passen da nicht durch

Also da hätte ich trotzdem Angst, daß die Mäuse versuchen durchzukommen und dann mit dem Kopf steckenbleiben. *seufz*

Sorry, aber wirklich sicher sieht das Ganze nicht aus.

v.a. glaube ich nicht, dass der Spalt reicht, um für eine ausreichende Belüftung zu sorgen.

v.a. glaube ich nicht, dass der Spalt reicht, um für eine ausreichende Belüftung zu sorgen.

Ausreichende Belüftung hat ein Aquarium auch nicht, deswegen soll ja auch für Renner eine obere Etage drauf, was Kittys Mäuse den Bildern nach zur Verfügung haben ;-)

?
aber hier ists doch ein komplett geschlossener Kasten.
Links, rechts oben und unten Holz. Keine Gitterbelüftungsflächen.
Und Türen aus Plexiglas, wo man an der Seite nur diesen Schlitz hat für die Belüftung.

oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Hm, wenn man von den ersten beiden Fotos ausgeht stimmt das aktuelle nicht wirklich mit überein. Darauf sind beide Ebenen mit 10cm hohem Streuschutz versehen. Auf dem aktuellen Foto sehe ich nix *grübel*

Vielleicht stellt Kittie mal ein Foto vom kompletten EB rein, mit geschlossenen Türen. Wenn da tatsächlich alles mit Plexi dicht ist, ist die dadurch schlechte Belüftung leider wirklich ein zusätzlicher Kritikpunkt.

Da ist ja auch nur ein Teil fotografiert wenn ich die Tür ganz fotografiere sieht man den Schlitz nicht richtig.
Ja mir ist die Belüftung auch zu wenig deshalb kommen oben noch ein paar Bohrungen rein.
Ich kann gerne mal wenns hell ist und ich daheim bin das ganze fototgrafieren.
Nicht mal Samy, und die ist ziemlich winzig, kommt mit dem Kopf durch den Schlitz da ich, da wo es etwas größer ist ein schutz vornedran gebaut hab sieht man dann auf dem Foto besser.

Ganz ganz süß ich mach am allerliebsten Brownie so will ich meine auch nennen also ich mag die Farbe sehr sehr gerne nicht vom Charakter her ich kenne sie ja garnicht ;-)

Back
Top Bottom