Meine Süßen

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hatte heute mal Zeit meine Süßen zu fotografieren:D. Andere Gruppe dauert ja noch, da die gerade frischen Nachwuchs haben. (vielleicht kommen bilder von der VG)

Muffin (die hellere) und Pinky( die etwas dunklere).

Attachments

• SANY0003.JPG
    SANY0003.JPG
    68,5 KB · Views: 40
  • SANY0007.jpg
    SANY0007.jpg
    73,8 KB · Views: 38
  • SANY0009.jpg
    SANY0009.jpg
    72,7 KB · Views: 37
  • SANY0012.jpg
    SANY0012.jpg
    64,9 KB · Views: 34
  • SANY0013.jpg
    SANY0013.jpg
    70,4 KB · Views: 29
süß *Herz*

noch eine pinky :D

hast du die schnipsel gerissen oder waren das die mäuse?

Oh die Schnute auf Bild 1*Herz* Die sind beide sehr hübsch, schön schlank und glänzendes Fell!

hast du die schnipsel gerissen oder waren das die mäuse?

Die Schnipsel haben sie sich selbst so gerissen und ihre komplette Höhle damit ausgepolstert. Sie lieben Zeitung, wenn ich ihnen etwas großere Streifen Zeitung reinlege, kommen sie immer alle aus dem Haus und tragen sie dann ins Haus*Herz*

Süß die beiden *Herz* Und so viel Fellglanz, da könnte man ja einen Shampoo Werbespot bebildern :D

vor allem Muffin glänzt sehr schön, in die hatte ich mich auch sofort verliebt. Sogar meine Mutter findet sie schön und das heißt schon echt viel, da meine Mutter echt kein Tierfreund ist.
Und Pinky ist auch ein Schatz und sehr neugierig.

Muss auf jeden Fall dran denken, das ich auch von der VG Bilder mach.

So hatte mal wieder etwas Zeit und genug Leckereien, um die Süßen zu fotografieren.:D

Hab leider gerade gesehen, das die Linse der Kamera etwas fleckig war :-)

Attachments

• SANY0050.jpg
    SANY0050.jpg
    45,7 KB · Views: 36
  • SANY0047.jpg
    SANY0047.jpg
    55,8 KB · Views: 28
  • SANY0075.jpg
    SANY0075.jpg
    37,9 KB · Views: 20
  • SANY0060.jpg
    SANY0060.jpg
    68,6 KB · Views: 25
Kann gut sein, dass das Futter etwas "grob" aussieht, liegt wahrscheinlich daran, das sie sich das Beste immer als erstes raussuchen. Finde schon das ich mittlerweile eine ganz gute Mischung zusammen hab.

Huhu!

Naja, wenn sie sich die Hirse zuerst rauspicken, müssten dennoch diese Hüllen davon zu sehen sein. Die essen sie ja nicht mir auf ;-)

Für mich sieht das einfach nach Kauffutter aus. Eventuell mischt du auch zwei verschiedene Kauffutter? Ist eben die Frage, wie gesund das für deine Kleinen ist. In Kauffutter ist eigentlich immer irgendwas drin, was nicht rein sollte.

Liebe Grüße,
Sabrina

Was fütterst du denn? Diese Pellets und das bunte Zeugs sprechen nicht unbedingt für die Mischung... In sowas ist meistens der "Müll" (=Nebenerzeugnisse) drin.

Ich mische nicht das ganze Futter selbst, ich hab eine gekaufte Futtermischung für Nager (mein Freund hatte mir einen 5-Liter Eimer gekauft) und da misch ich dann immer Hirse, Haferflocken usw. mit unter.
Meine Kleinen fressen diese bunten Dinger meist auch gar nicht.

Ich werde die Woche aber eh neues Futter kaufen, also was soll ich eurer Meinung nach kaufen?!

Huhu!

Meiner Meinung nach gibts gar kein gutes Kauffutter und es ist am besten (und meist sogar am günstigsten), wenn du komplett selber das Futter mischst. Da sind dann keine Nebenerzeugnisse oder sonstiger Müll drin ;-) Und du weißt eben auch ganz genau, was deine Mäuse essen. Du kannst die Mischung auch auf deine Süßen abstimmen. Meine zB mögen Blüten und Kräuter nicht so gern, also kommt davon weniger in meine Mischung =)

Liebe Grüße,
Sabrina

JR Farm Mäuseschmaus kannst du füttern,oder JR Farm Wellnessfood,aber dau solltest du noch Sittichfutter untermischen.

MultiFit Maus, Rennmaus & Zwerghamster ist geeignet,allerdings müssen da die Sonnenblumenkerne rausgesucht werden,weil davon zuvele drin sind.

und

MultiFit Degufutter eignet sich,wenn du es mit Sittichfutter mischst.

Keks.Krümel, tut mir Leid, aber ich würde keine der Multifit-Mischungen verfüttern. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue sehe ich überall ungeeignetes Zeugs. Das fängt bei Rosinen und eine Menge Sonnenblumenkerne ab, geht über Nebenerzeugnisse weiter und bis zu Ölen und Fetten. Sowas hat meiner Meinung nach nichts im Tierfutter verloren.

Im Mäuseschmaus ist eine Menge gepooptes Zeugs drin und auch die Deklaration "Fleisch" finde ich nciht vertrauenserweckend. Wenn ich eines davon verfüttern müsste, wäre es wohl der Mäuseschmaus - aber auch das nur gestreckt mit Hirse.

Ich würde auch zum selbermischen raten =)

Edit: Zum Wellnessfood hab ich jetzt nur Hamster- und Rattenfutter gefunden... Würde ich auch beides nicht geben.

Beim Komplett selbst mischen hab ich irgendwie immer Bedenken, das ich vielleicht was wichtiges vergessen könnte.

Dachte immer, wenn ich alle Körner und Satten selbst kaufe, dann kommt mich das viel teurer. Aber ich finde das Futter von JR Farm schon teuer.

Huhu!

Also ich hab mal meinen Kilogramm-Preis ausgerechnet und bin auf 3,98 Euro gekommen. Und ich hab nicht auf den Preis geachtet, man bekommt vieles sicher günstiger oder kann zB Blüten und Kräuter draußen sammeln und selber trocknen, genauso wie das Gemüse. Das waren nämlich die teuersten Dinge in meiner Mischung, wenn man auf den Kilopreis schaut ;-)

Man kommt mit selber mischen schon deutlich günstiger weg. Vergessen kannst du nichts, wenn du dich an die Wiki-Mischung hälst oder auch mal hier im Forum nach Rezepten für Futtermischungen suchst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Wollte ich auch gerade sagen. Im Wiki stehen Rezepte zum Selbermischen. Außerdem gab es doch erst neulich so einen guten Thread, in dem Du, Fluse, eine Mischung vorgestellt hast. Teuer ist Selbermischen nur am Anfang, wenn man die Zutaten zum ersten Mal zusammenkaufen muß. Das Nachkaufen einzelner Komponenten kostet dann nicht mehr als Fertigfutter. ;-)

Teuer ist Selbermischen nur am Anfang, wenn man die Zutaten zum ersten Mal zusammenkaufen muß. Das Nachkaufen einzelner Komponenten kostet dann nicht mehr als Fertigfutter. ;-)

Es ist insgesamt viel günstiger. Man muss ja den Kilopreis beachten. Ich hab für meine Mischung über 16 Euro ausgegeben, aber dafür hab ich auch etwas mehr als 4 Kilo bekommen. Ein Fertigfutter kostet weniger, man hat aber auch weniger ;-)

Hab mich gerade mal durch das Wiki geklickt und auch die verschieden Rezepte mal duchgelesen.
Das stimmt natürlich dass das Ganze bei der "Erstanschafftung" teuer ist, aber auf dauer ist es günstiger. Und mit z.B. 4 Kilo... da könnte ich ja ewig mit füttern.

Dann werde ich doch morgen mal wieder einen Mäuse-shopping-Tag machen:D

Back
Top Bottom