Meine Schönheiten

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hi ihr Lieben,

ich stelle euch hier mal meine anderen Tierchen vor.
Wir haben neben den Mäusen auch noch 4 wunderschöne Schlangen. Zwei rote Regenbogenboas und zwei "noch" kleine Kornnattern. Obwohl ich am Anfang keine Schlangen wollte, liebe ich sie jetzt umso mehr*Herz*

Das Terrarium der Boas:
dscn1813a.jpg

By bluemchen88 at 2012-03-15

Und das Terrarium der Kornnattern:

Uploaded with ImageShack.us

Hier ist unsere Erste Schlange:
Alice, unsere rote Regenbogenboa

Und hier sieht man, warum sie Regenbogenboas heißen

Und unsere zweit rote Regenbogengoa

Unsere Kornnattern:
Lucy, eine classic aztek

Unser Kornnatterbaby im Mai 2012 geboren Schneewittchen eine Anerythristic

Sehr schöne Tiere hast du da *Herz*
Die Regenbogenboa finde ich ganz besonders toll !

Wooow, so wunderschön *Herz*
Und wie winzig die aussehen :D Sind sie das auch? Und bleiben sie das?

Die kleine Schneewittchen ist echt noch richtig winzig. Aber so klein wie sie dort auf dem Bild wirkt ist sie gar nicht, das liegt wahrscheinlich an den riesigen Händen von meinem Freund ;-)

Von Lucy wurde ich am Donnerstag sogar gebissen, aber da kann die Kleine gar nichts dafür, das war mein Fehler. Und ich muss sagen, ein Mäusebiss ist schlimmer :D, Schlangen beißen eigentlich nicht ohne Grund, meist ist es durch den Fehler eines Menschen.

Interessant. Was für Fehler kann ein Mensch denn machen, dass die Schlange zubeißt?

Mein Bruder hatte auch mal eine Kornnatter. Die hat er sich als "Würmchen" gekauft. Als die dann immer größer wurde, hatten wir schon immer mehr Respekt vor ihr. Die ging auch immer in so bedrohliche Position, also so den Kopf zurück und jederzeit bereit zuzuschnappen *Angst* Getan hat sie zwar nichts, aber es sah schon böse aus...

Der schlimmste Fehler ist wohl: Die Schlange hat hunger und deine Finger riechen nach Maus und du greifst trotzdem rein...
Oder auch, die Schlange zeigt, dass sie Schlechte Laune hat und in Ruhe gelassen werden will und man missachtet es...

Da könnte ich ja doch mal mutig sein und meine beinlosen Mitbewohner auch vorstellen ;)

Kornnattern tun gerne so als wären sie große, gefährliche Schlangen, das liegt aber einfach an ihrer doch recht kleinen Größe. Sie gehen in S-Haltung und rasseln mit ihrem Schwanz.

Wenn man zu schnell ins Terrarium rein fasst und die Schlange sich bedroht fühlt, kann sie mal schnell zubeißen.
Wenn man nach Futtertier riecht, also immer die Hände waschen bevor man das Tier in die Futterbox setzt.
Mein Fehler war, ich habe ihr die Maus hingehalten, die Maus ist mir aus den Fingern gerutscht, ich wollte aus Reflex schnell nach der Maus greifen und da hat sie mir in die Hand gebissen.

Man sollte sich eigentlich immer recht Ruhig verhalten, wenn man eine Schlange händelt, keine schnellen Bewegungen, kann auch mal dazu führen, das man mal gebissen wird.

Jaa Siri, deine Schlangen sind fast noch toller, wie meine... :-)

*Herz* verliebt bin *Herz*

wünderschöne Schlangen.
Die Boas *Herz*

die Kornnattern *Herz*

Ich liebe sie auch alle... am tollsten finde ich aber mein Kornnatterbaby, nach der habe ich auch lange genug gesucht.

Auf den letzten Beiden Bilder ist die gleiche Schlange... zur Zeit ist sie sehr fotogen :-)

Back
Top Bottom