Meine Schaben

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Heute bei F......pf wars um mich geschehen. Ich habe mich in Futtertiere verliebt.
Undzwar sind es Schaben. Genauer gesagt die argentinische Schabe.
Ich hab sie mitgenommen, auch wenn ich nichts habe, dass sie fressen würde. Ich find sie einfach toll. *Herz* Es sind ca. 10 Tiere, aber eins ist noch im Larvenstadium. Das müsste das 11. sein, wenn ich mich nicht verzählt hab.
Die süßen wohnen noch in einer zu kleinen Faunabox, weil die bei F......pf so unverschämt teuer waren. Montag hol ich bei Hornbach ne große Faunabox.

Ich hab noch nicht rausgefunden, was der beste Bodengrund für die süßen ist. Noch haben sie Kleintierstreu, aber ich lass mich gern von was besserem überzeugen.

zum klettern haben sie Eierkarton und zu fressen haben sie erstmal Haferflocken gekriegt und ein bissl Möhrenschale.

Die süßen können ausgewachsen noch ungefähr 1 1/2 Jahre alt werden und bei den Temperaturen, die ich hier hab, dauert die Entwicklugn der Larve auch ca. 6 Monate. Also recht haltbare Hausgenossen, die aber, falls sie mal ausbüchsen, nicht im Haus überleben. In Argentinien sind die Bedingungen ja ganz anders.

ich glaube, ich hab nur Mädels erwischt. Jedenfalls hab ich kein geflügeltes Männchen entdecken können. *grübel*

Ich mag die süßen. *Herz* Wer mehr über sie wissen möchte, schaue bitte hier:
http://www.reptilien-abc.de/hjb-zoo/futter/schaben-1.htm

LG
Melly

PS: Ich hol mal eine raus und mach ein Bild. *Herz*

Tadaaaaaa!!!

1024_6234316232643235.jpg

Ich ekel mich jetzt auch nicht mehr vor denen. Die sind wie Maikäfer oder sowas, nur ein Bissl anders aufgebaut. :D

LG
Melly

wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *Angst* *Angst* *Angst*
du hast ne Meise, aber ne gehörig große

Original von Sara
du hast ne Meise, aber ne gehörig große
Ich weiß. :D :D :D

Aber ich fand die irrsinnig interessant. Bis vor einpar Stunden hätte ich mir nichtmal vorstellen können, die auchnur anzufassen, geschweigedenn selber zu halten. Aber dann stand ich ne halbe Stunde davor un dann musste ich mir den Verkäufer schnappen, von dem ich weiß, dass er echt Ahnugn hat (selten, aber auch sowas gibts) udn der hat mir alles erzählt. Dann hab ich eine auf die hand genommen und die kleine Familie mitgenommen. *heilig*

LG
Melly

nee ne *Vogelzeig*

Aber jedem das seine *zwinker*

LG und viel Spaß mit den Krabbeldingern
Simone

Uiii, dann mach ich jetzt schonmal Päckchen zurecht...und schick euch welche. wer gibt mir jetzt noch freiwillig seine Adresse? :D *schreiweg*

LG
Melly

Hat zuuuufällig wer Mieles Adresse? *muhahahahaha* :D Ne, von den süßen geb ich auch keine her. *Herz*

ich glaub ich hab mieles adresse noch :D :D :D :D

hab ihr zu weihnachten mein wichtel- paket geschickt *heilig*

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* Fieees.

Aber da ich ja keine hergeb, hat Miele nochmal Glück gehabt. :D :D :D

Ich find´s irgendwie ´ne tolle Idee! Ich hab´s zwar auch nicht so mit diesen Tierchen, aber ich würde auch nicht schreiend weglaufen (hab´ auf Fuerteventura meine ersten Kakerlaken gesehen - die ich gar nicht so eklig fand, wie alle immer behaupteten...) Ob ich sie mir jetzt als "Haustiere" zulegen würde, ist wieder eine andere Frage - aber ich find´s auch irgendwie faszinierend. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinen neuen Mitbewohnern :D

So eklig fänd ich die garnet. *bätsch*

naja, so verliiiieben würd ich mich jetzt nicht in die, aber was solls :D

Viel spaß mit den krabblern *zwinker*

Jessy *heilig*

Und da sie sich schnell und freudig vermehren :D, wenn es dir zu viele werden... Maus und Hamster haben Schaben auch gern...Vergesellschaftung läuft allerdings in der Regl zu ungusten der Schaben ab *zwinker*.

*g* Gut zu wissen, dass nicht alle sie eklig finden. Ich dachte schon, ich wäre nicht normal. *heilig*

@ hazel: Da ich nur Weibchen erwischt hab, werden die sich mit dem vermehren etwas schwer tun. Aber es sind 10 ausgewachsene Tiere, einmittelgroßes und ein gaaaanz kleines. Also hab ich ganz vielleiht doch noch ein Männchen. *grübel*

LG
Melly

ICh find sie eigentlich nicht eklig, nur anfassen würd ich sie nicht wollen.
Wie, Mäuse fressen die riesenviecher? Das knack bestimmt ganz eklig *Angst*

Back
Top Bottom