Meine Schildis

AW: Selma & Banu

Das ist Teamwork! :D

Kann Selma denn nicht ausbrechen, wenn sie da so toll an der Wand hochlaufen kann? Ich wusste gar nicht, dass Schildkröten sowas können *umkipp* Kleine Äffchen *Herz*

AW: Selma & Banu

Ja, da hab ich auch schon daran gedacht. Das Problem ist einfach, dass sie mit ihren kleinen feinen (und richtig spitzen!) Krallen sich richtig in den Kork einhaken können und deshalb da so toll dran klettern. Wenn sie im Sommer draußen sind wird das Innengehege umgestaltet, sodass die Wände glatt sind :D

der Thread ist ja auch schon wieder ewig alt *umkipp* Es gibt natürlich einige Neuigkeiten. Im Frühjahr haben wir eine Außenanlage gebaut, die die 4 nun im Sommer bewohnen. Hier ein Foto:
1k50.jpg

Das direkt nach der Fertigstellung der Anlage, einige Kleinigkeiten habe ich noch verändert. Links wohnen die beiden Kleinen, Selma und Banu, und rechts die großen, Nelly und Rammos. In jedem Abteil gibt es eine eigene Tür ins Frühbeet, das natürlich auch nochmal unterteilt ist. Sie können tagsüber raus und rein wie sie wollen. Bei schönem Wetter verbringen sie den ganzen Tag im Freien, bei schlechtem Wetter laufen sie eine Runde und fressen ausgiebig, dann kommen sie wieder zurück =)

Hier das Frühbeet von innen:
zpsl.jpg

Und jetzt noch ein paar Fotos von den Bewohnern:
Nelly
xn7s.jpg

Rammos
t0e4.jpg

Und die kleine Banu bei ihrem ersten Ausgang :D
1ug9.jpg

Nachdem wir jetzt sämtliche Krankheiten durchhaben und alle endlich wieder fit sind, hoffe ich, dass das jetzt auch mal für sehr lange Zeit so bleibt und sie einfach ihr Leben genießen können *anbet*

Liebe Grüße,
Julia

Wow Julia, das ist wirklich ein tolles Aussengehege für Deine Schildkröten. Gefällt mir wirklich sehr gut. =)

gigantisch... *laola*
habe zwar gar keine ahnung von diesen putzigen tieren, aber ich denke das ist wirklich perfekt... wenn sie sich da nicht wohl fühlen weiß ich es auch nicht...

Last edited:
Aaah, Rammos, wieder am Mampfen *Herz* Was für ne coole Socke. Und die kleine Banu, nein, wie süß *Herz*
Ich freu mich so für Nelly, dass sie wieder fit ist *drück*

Back
Top Bottom