Meine Schnecken

• Thread starter Thread starter +Anna+
  • Start date Start date
A

+Anna+

Gast
Meine Schnecken:Hab insgesamt 12 Schnecken:
6x Achatina reticulata
3x Achatina fulica
3x Achatina Achatina

Hier die Reticulatas:
00000011uv0.jpg

00000014on3.jpg

Sie war besonders fotogen:
00000020ev4.jpg

00000022of4.jpg

00000027nl2.jpg

34174252nz8.jpg

79016251as9.jpg

10.JPG

15.JPG

Achatina fulica:
20.JPG

Meine Babys,die noch in einer Faunabox leben
25.JPG

26.JPG

Meine Albino-Geschwister:
10.JPG

00000018.JPG

11.JPG

23.JPG

24.JPG

Mein normales retikind:
28.JPG

Meine fulichen..dachte schon es wäre von mir gegangen..
18.JPG

Alle beim Futtern
22.JPG

27.JPG

LG Anna

schöne bilder *Herz* auch wenn mir das ganze viel zu schleimig auf der hand wäre

Die sind irgendwie süss! *Herz* Wie muss man die denn halten?

LG Novy

Interessante Tiere.Wieviel Platz braucht den so eine Achatschnecke und man kann doch sicher mehrere in einem Terra halten?
Sind sicher schleimig,wenn man Weinbergschnecken auf die Hand nimmt,ist es ja auch so.Sind die denn recht anspruchsvoll oder her genügsam?

sind das auch notfalltiere? *skeptisch* ( :D )

schöne bilder, und herzlich willkommen btw :-)

Sehr hübsche Tiere! *Herz*
Mich würde das Terrarium auch interessieren. Welche Maße, etc.

Leider wird ja meist soetwas wie
...60 cm x 30 cm x 30 cm reicht für 3-4 Achatschnecken mit einer Gehäuselänge von 19 cm aus...
geschrieben und vorgeschlagen. Umgerechnet auf die Größe der Tiere, finde ich das allerdings absolut nicht vertretbar.

Sind deine Hände so klein oder sind die Schnecken so riesig *schock* ?

Wo kommen die Schnecken denn ursprünglich her?

Ina

@ina

19cm sind schon recht groß für eine Schnecke.:D

@whistesky

Hab jetzt auch mal nach den Maßen geguckt und finde die recht klein,wenn
man die Größe der Tiere bedenkt.In den USA ist die Haltung übrigens verboten.
Da dort die ausgesetzten Schnecken zur Plage wurden.
Würde ja für 2 Tiere mindestens 80cm nehmen,kenn mich da aber garnicht aus.*grübel*

Hey es kommt ganz auf die verschiedenen Arten an,denn einige werden größer als andere und einige brauchen andere Werte(Luftfeuchtigkeit+Temperatur)

Also in ein 80ger passen schon 3-4 Tiere,wenn es sich nicht gerade um A.reticulata oder A.Achatina handelt,die erstgenannten sind nämlcih extrem bewegungsfreudig,sodass sie sehr gerne klettern und viel umherkriechen.Die zweiten sind die größten Schnecken,die es auf der Welt gibt(ich glaub bei der größten war das HAUS ca. 20cm groß und diese sind auch am schwierigsten zu halten.

Also sie sind im Prinzip nicht schwer zu halten,wenn man erstmal die passende Technik wie Zeitschaltuhr,Thermo-und Hygrometer und Heizmatte oder so hat,dann steht dem glücklichen Schneckenleben nix mehr im Weg.

Weiter ist die Luftfeuchtigkeit extrem wichtig(80-90% sollten es sein) und die Kalkzuführ für´s Häuschenaufbau usw. in Form von Sepiaschalen+Kalkbrei(Mehl mit Kalk)

Hab große Hände also klein sind die echt nicht^^

Ach was ich noch erwähnen wollte komischerweise finde ich,dass die Afrikanischen Riesenschnecken gar nicht so sehr schleimen wie Weinbergschnecken

LG Anna

Wahnsinn, wusste garnicht, dass es solche großen Schnecken gibt.
Sehen aber sehr süss aus mit ihren riesigen Fühlern *Herz*
Auf dem einen Foto sieht es so aus, als wenn die Schnecke direkt in die Kamera schauen würde =)
Was machst du denn immer mit dem ganzen Nachwuchs? Bekommen sie oft Nachwuchs?
Und Schnecken ernähren sich nur von Gemüse usw.?
Die Schnecken leben bei dir doch auf Erde, oder? Wie oft muss das Terrarium denn gereinigt werden?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde die Tiere echt interessant.

Ina

Oha :D
Darf man fragen, wie viel eine Schnecke wiegt? Da hat man sicherlich ein paar Gramm auf der Hand...
Nach dem ersten Schock (derbe, was es nicht alles für RIESEN Schnecken gibt..) schauen die doch recht niedlich aus- mit ihren Hörnern :D

Wie alt wird so eine Schnecke?

Die Binis sind total niedlich =)

ich hoffe, dass Du genügend genetische Kenntnisse hast und nicht nur vermehrst, um die Tiere teuer zu berkaufen ( :D ).

Back
Top Bottom