Meine schwangeren Damen

S

Sky

Gast
Nachdem eine der neuen Damen aus mieser Haltung geworfen hat (die Babys sind heute 7 Tage alt), ist noch eine dick. Und die ist maximal 5 bis 6 Wochen alt.*Wand*
Werd später erst mal den Vorbesitzer anrufen. Da meine 8 erwachsenen Mädels mitten in der VG saßen, hängen sie jetzt auf 80x50 fest. Wegen den Babys trau ich mich nicht Etagen rein zu machen.
Ich könnte sie umquartieren in einen anderen Käfig mit mehr Lauffläche und weniger Etagen, aber wann???*grübel*
Im übrigen mal eine Frage an alle, die was zu sagen haben hier: Darf ich die Babys hier später vermitteln? Dem Exhalter war ja offensichtlich bewusst, das die Weibchen schwanger werden können (sonst hätte ich bei 4 Weibchen nicht gleich 2 dicke, oder?), ich wusste allerdings nicht, das er so spät erst getrenn hat! (Laut eigener Aussage schon Wochen her, wers glaubt!)*Wand*
Kann mir da einer was zu sagen?

LG Julia

Oh, das ist ja mist!
zur frage der etagen kann ich dir leider nichts sagen, da noch keine erfahrungen. aber ich denke schon, dass du den nachwuchs hier vermitteln darfst, war ja nicht von dir provoziert und du hast dich auf seine aussage verlassen, was soll man denn machen wenn der typ lügt?
ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat - ist ja schließlich ne notlage wenn du den platz für alle nicht hast - was ich vermute.
viel erfolgmit dem gewusel!

das mit den etagen dürfte kein problem sein...
ich hab auch grade babys innem etagenkäfig, ihre mamas passen ständig auf sie auf, da iss noch nie was passiert.;-)

Das ist ja mal wieder klar, das sich da kein Mod meldet, denn man kann ja auch kein fertig machen(nicht jeder mod ist gemeint). Da hat ja auch nur einer ein Problem und kein Mod möchte da mal was zu sagen traurig.

Leute! Mods sind doch auch nur Menschen! Die hängen hier doch nicht den ganzen Tag rum und lauern darauf, auf irgendetwas antworten zu können!!! Immer schön freundlich und lieb bleiben, die Babies sind doch noch ganz jung, die müssen ja nicht gerade heute noch vermittelt werden! ;-)

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der Vermittlung nichts im Wege stehen dürfte. Du hast es ja nicht drauf angelegt, solche Fälle hatten wir doch schon oft. Du hast einfach unerwartet zwei Schwangere untergeschoben bekommen, indem du angelogen wurdest. Mach dir mal keine Sorgen. Ich wünsch dir, dass mit den Kleinen alles gut geht! *drück*

liebe grisu,
Schade, dass Du die allgemeine Arbeit der Mods so einschätzt.
Denn um eines mal klar zu stellen: Wir sind nicht zur allgemeinen Belustigung da. Und wir sind auch keine Maschinen, die 24h am Tag vorm Recher sitzen und hier die Fälle durchwühlen und durchkämmen und dann Entscheidungen in sekundenschnelle treffen und formulieren können.
Das ist einfach so nicht.
Jeder Mod hier ist zur Zeit mehrfach belastet. Ich will Dir auch gern erklären, warum das so ist:
Beauty ist aktuell nicht da, heißt: Wir müssen die Rennervermittlung, die sie sonst pflegt, auf einen anderen Mod umwälzen. Das Kartensystem ist zwar eigentlich einfach, aber man braucht wen, der es erklärt. Also haben Gaby und ich mich zusammengesetzt und ich hab ihr abends ca 1,5 h Stunden lang erklärt, wie das nun geht und hab kontrolliert, ob es klappt. Gaby und auch ich hätten uns sicherlich angenehmeres vorstellen können, als abends um 8 das durchzukauen. ;-) Aber einer muss es ja machen, sonst seid ihr ja nicht zufrieden.
foebchen kann grad auch nicht so, wie sie gerne möchte. Ebenso Ben oder auch HipHopBaby oder reeann oder eben auch ich.
Jeder von uns hat nebenher noch ein Privatleben, zwei von unseren Mods haben Familie, Gaby ist erst Mama geworden und hat nen kleinen Knirps daheim, reeanns Mädchen ist schon größer- aber eben auch aktiver. Ben hat erst geheiratet und hat jobmäßig bekanntermaßen viel um die Ohren. und jeder hat daheim noch nen Haushalt zu schmeißen.
Romy und ich machen jetzt grad Ausbildung, haben erst damit angefangen. von den anfänglichen "Lumi ist von morgens 11 bis abends 7 online" bin ich abgekommen. geht ja nicht. da ich von 7 bis um 3 arbeiten muss. Und ganz ehrlich, danach bin ich auch ein wenig müde.
Du verstehst. Mods sind auch nur Menschen, die auch andere Probleme als das Forum haben. Auch ein Mod hat mal Liebeskummer, Stress mit den Eltern, private Probleme mit den Mäusen, Belastung im Beruf etc.
Wir sind keine Maschinen, die nur funktionieren.

Wir stecken aber hier dennoch unser Herz und unsere Kraft rein. Denn es macht uns Spaß, auch wenn hier manchmal Sachen abgehen, die uns einfach nur fertig machen. Denn Stress machen und auf den Putz hauen machen wir ganz sicher nicht gern. uns wäre es auch lieber, wenn hier alles ruhig und freundlich abläuft. Aber irgendwie gehts halt doch nicht immer so. Aber man kann sich nicht zerteilen. und dann muss man eben abwägen, was kommt zuerst, was reicht morgen noch...
Und wir stecken hier neben Freizeit, Kraft und Energie eben auch Geld rein.
was meinst du denn, warum das Forum werbefrei ist? Warum das Forum immer funktioniert, es eigentlich nie Serverprobleme gibt? warum man hier auch mal Bilder hochladen kann?
Es fallen monatlich so an die 65 Euro an. Die von den Mods und admins aus privater Tasche gezahlt werden. Es gibt zwar auch einen Spendenaufruf an die Mitglieder hier und es gab auch z.T. hohe Spenden. Aber in letzer Zeit (seit über nem halben Jahr) laufen die ganzen Kosten nur übers Team...

Ich mach das hier gern, und jeder andere Mod hier auch. Aber solche Aussagen, wie:
Das ist ja mal wieder klar, das sich da kein Mod meldet, denn man kann ja auch kein fertig machen(nicht jeder mod ist gemeint). Da hat ja auch nur einer ein Problem und kein Mod möchte da mal was zu sagen traurig.
Tun einfach nur weh und sind absolut ungerechtfertigt.

Warum Du dich da auch so "einmischst" ist mir unklar. Es geht ja nicht um deinen Fall. Also fände ich ein wenig Zurückhaltung doch angebracht. ein "Will denn von den Mods nicht auch jmd was sagen?" hätte auch gut greicht.
um dich aber wieder glücklich zu stimmen: Falls ich heut dazu komme, les ich mir die gesamte Geschichte durch und werde hier was posten. Sollte ich es nicht schaffen, so seht es mir doch bitte nach. Es ist Sonntag und ich will sicher nicht den ganzen freien Tag am PC verbringen.

mfg

Mein Gott, ganz ruhig! War doch nur ne Frage! Dauert eh noch bis die Kleinen vermittelt werden können! Macht hier bitte keinen Kopf-Einschlag-Thread draus!!!*heul*

Macht hier bitte keinen Kopf-Einschlag-Thread draus!!!
Lumi hat nur sachlich erklärt, weshalb Grisus Posting absolut unpassend war.

Zum Nachwuchs vermitteln: Wenn du es wirklich nicht wusstest (bzw. bewusst angelogen wurdest, á la "Die Mäuse sind schon seit Wochen korrekt getrennt) sollte das mit der Vermittlung klappen. Es ist halt immer die Frage "Wusste man vorher, auf was man sich einlässt" (Wie z.B. User, die hier herkommen, das ganze Tierschutzgedöns näher gebracht bekommen und dann doch in den Zooladen rennen und schwangere Weibchen mit nach Hause bringen).

Entschuldigung!
Ich habe bereits mehrfach Threads gesehen wo aufgrund solcher Diskussionen gar nicht mehr auf die eigentliche Frage eingegangen wurde.
Man muss sich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen (von meinem post) und anfangen Reaktionen zu rechtfertigen.
Meine Güte, danke für die anschauliche Beschreibung was die Mäusevermittlung angeht. Ob ich sie dann tatsächlich hier versuche zu vermitteln kann ich mir ja dann überlegen.
Hier kann bitte zu.

Lieben Gruß
Julia

Schließen tun wir immer dann, wenn wir das auch für nötig halten ;-)

Du darfst die Mäuse heir vermitteln, wenn:
-der Nachwuchs ungeplant und ungewollt war.

Heißt: wenn du z.B. unwissend in den Zooladen läufst und dir Weibchen holst und die sind schwanger, darfste die hier vermitteln. Aber NUR, wenn Du nicht über die Problematik Bescheid wusstest (solls ja geben).
Holt sich jmd Mäuse ausm Laden, die dann schwanger sind und sagt: Ja, schon klar, dass die hätten schwanger sein können.... dann werden die hier sicherlich nicht vermittelt.

So wie ich das jetzt ehe, wusstest Du nix von potentiellen Schwangerschaften. Du hast dich drauf verlassen, das der Ex-Besitzer rechtzeitig getrennt hat (hat er ja auch so gesagt...).
Also darfste hier vermitteln - falls Du das möchtest ^^

Back
Top Bottom