naja es gibt auch spezielle katzentüren, die via implantiertem chip (die die man wegen wiedererkennung unter die haut stechen lassen kann) nur die katz reinlassen, die mit dem chip registriert ist...
@ Inja: Danke. Wir werden ihr die Zeit natürlich so schön wie möglich machen.
@ princi: Ich hab auch schon drüber nachgedacht, was man machen könnte. Ist halt alles nicht so einfach. Also Katzentür auswechseln geht bei uns schlecht. Hab mal ein Foto gemacht:
Das Ding ist bei nem Glaser in die Glastür gemacht worden, d.h. es war ziemlich teuer und man kriegts auch nicht mehr raus. Ich glaube kaum, dass ich meine Eltern davon überzeugen kann ne neue Tür zu kaufen. Die Beiden müssten dann wohl auch noch tattowiert werden, weil Motte damals ohne Halsband schon zweimal mitgenommen worden ist und man so nicht 100% erkennen kann, dass die beiden jemandem gehören. Das lassen die beiden sich natürlich ohne Narkose nicht gefallen und ich weiß nicht ob ich Putzi das in ihrem Alter zumuten möchte. Eigentlich ist das Fell ja über dem Halsband und es sollte durchreißen, wenn sie hängen bleiben. Natürlich gibt es darauf keine Garantie, hab mir ja auch schon nen Kopf gemacht, aber irgendwie passt das alles nicht so und ist deshalb mit Halsband besser gewesen.
dann nimm zumindest so ein halsband mit gummizug. dann müsst ihr zwar alle naslang magneten nachkaufen und halsbänder oder selbige suchen, aber die gefahr is wesentlich niedriger als so wie jetzt
Tut mir leid, dass sie immer noch so groß sind. Hab sie mit Paint schon um die Hälfte verkleinert, weil sie so riesig waren, aber mach sie dann nächstes Mal noch ein Stück kleiner, muss ich ja eh.