So, ich muss hier doch mal den aktuellen Stand kundtun;
Nach fast drei Wochen Medikamentengabe wurden die acht Mäuse gestern Morgen das letzte Mal mit Chloro geärgert, danach ging es endlich wieder in den EB, ich konnte die Quarantänestation reinigen und meinen Käfig wieder so zusammenpuzzeln wie ich ihn mal gedacht hatte. Die ganzen Eimer, Fauna- und Transportboxen wurden auch grundgereinigt und sind wieder verstaut. Alles in allem waren die drei Wochen eine Drahtseilakt am Rande des Nervenzusammenbruchs. Floyd schaffte es aus dem Eimer und turnte munter auf dem Rand rum, und wurde danach nur noch in bedeckelten Gefäßen aufbewahrt. Zum Glück ist er sehr reinlich und hat sich das Chloro-Nuri-Gemisch fast sofort aus dem Fell geputzt.
Selbst der dicke Klops Whiskas hat es aus dem Eimer geschafft, was ich erst bemerkte als ich sie wieder zurück setzen wollte... Aber nach nur rund 20 Minuten hatte ich sie nicht nur wieder gefunden, sondern auch in den Käfig verfrachtet.
Am einfachsten war der ganze Kram bei Anuschka, sie hat jedesmal den Löffel abgeschleckt das es eine Freude war, und bei Fissi und Meisje klappte das auch meistens, so dass die ins-Fell-schmier-Methode bei ihnen nicht so oft zum Einsatz kam.
Sheba hatte zwischenzeitlich Haarausfall, jedoch keinerlei Hautveränderung an der kahlen Stelle. Zwei Tage später beim TA war schon wieder der erste Flaum darüber gewachsen, und von Pilzen oder Parasiten ist nichts festzustellen gewesen. Heute erstahlt ihr Fell schon wieder als wäre nie was gewesen.
Dafür hatten ein paar von ihnen immer mal wieder weichen Stuhl, weswegen es außer dem Salatblatt das eine Mal und etwas Gurke für die TA-Besuche kein Frischfutter gab, dafür aber mit Haferflocken und BeneBac angereicherten Mehr-Korn-Brei, den es noch ein paar mal im zwei/drei-Tages-Rhythmus geben wird.
Dank der Extrarationen Brei haben sie sich Gewichtstechnisch kaum verändert - außer Monk, sie ist acht Gramm weniger als zu beginn der Behandlung und bekommt jedes mal dass ich sie erwische einen Klecks Nutri vor die Nase.
Im Prinzip habe ich jetzt einen guten Monat VG-Pause gemacht, heute gab es dann das erste neue Inventarteil, Kokosnuss-Hängehauschen mit Brücke.
Hier schon von Anuschka annektiert:
Und nach den reinzoomen hatte Fissi sich auch mit reingeschlichen.
Gott, wieder viel zu viel Text für einen Fotothread*umkipp*