Meine VG's

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Evtl haben es einige mitbekommen das ich die letzten Tage (Wochen) mehrere Männliche einzelrenner übernommen aufgenommen habe.

Nun ziehe ich einmal zwischenbilanz... und stelle VG vor...

Name... Herkunft... Alter... Farbe

Pernot Principessa/Dortmund 9 M Schwarz
Max interntanzeige ( 3er zooladenkauf er ist agressor...)/München 22W Schwarz
Chip TH Plauen 2 J Gold
Rasmus Alara/ Leipzig 1,5 J Agouti
Linus Kinderzimmerzucht/Rosenheim 17 W Antrazith
Sirius Kinderzimmerzucht/Rosenheim 10 W Schwarzschecke

(diese "zucht" wurde nun aufgehöhrt (elterntiere mit je einem gleichgeschlechtlichen zusammen gelassen, letzter Wurf liegt im nest)

VG 1 (beendet):
*traurig*
als erstes waren Max und dan Pernot hier. da Max aber anscheinend vile zu früh von Mutter und Vater getrennt wurde und er sich seinen brüdern auch schoon Bösartig gegenüber verhalten hat nehme ich an das er viel zu wenig sozialisiert war. Bei mir ginen sowoh eine Erstes und auch ein 2tes mal zusammenstetzen nicht gut. (endeten "fast" blutig mit kleinen Bissen und nur Kleinste topfen Blut) Ich kam dan nicht mehr zurecht mit der so anderen Verhaltensweise von Max das ich kurzerhand beide zu einer befreundeten züchterin brachte die die beiden nun VG. Ihr gelang es mit dem gemeiem Trick 17 * (den ich nun auch anwende) Leider Verstarb nun vorgestern Max an ungeklärter Ursache Und Pernot kommt nun doch alleine zurück zu mir. (weiterer Partner in aussicht)*jawoll*

VG 2 (läuft)

dan kamen kurz nacheinander Chip und Rasmus hier an, da sie vom alter auch gut zusammenpassen hab ich gestern die VG gestartet. da Rsmus eher friedlich ist und ich bei Chip keine ahnung hab wie er reagiert aber weis das er lange ziet alleine war (in winzelkäfig) hab ich beinde in die Panikbox gestopft... die alten herren waren aber vom nichts tun erschöpft und haben nach knapp 2 minuten nebeneinander Geschlafen.*umkipp* nach einer nacht ohne zwischenfälle hab ich vormitags einen teil der streu aus der box genommen und den beiden etwas bewegungfreiheit gegeben und so sitzen die beiden nun noch... sieht aber sehr gut aus. Etwas beboxen aber keine einzige Kugelei. (auser zum einschlafen da liegen 2 Kugeln nebeneinander.)
pic_big_Mimia_3_3444aa07.jpg
pic_big_Mimia_3_294934b5.jpg

VG 3 (läuft)

Von heute vormitag (gestern abend noch ausgemacht) die beiden Brüder es sind Vollbrüder aus 2 Würfen, der ältere sas nun längere zeit alleine und der jüngere war noch bei Mutter und dem nächstem Wurf im Gehege (Vater und einer der Brüder des jüngeren sitzen nun in extra Gehege) Erst war die überlegung die beiden je zu einem älteren setzen bin aber davon abgekommen da ich nciht weis wann einer der anderen angekündigten kommt und wegen Pernot nun jeden alleine warten lassen ist auch keine option. Also auch diese beiden in die Panikbox (ausrüstung hab ich 2 fach) wobei die beiden nun schon im 30iger Aqua sitzen bzw. Schlafen. bis auf angepiepse war hier nichts. sind ja doch in riechbarer nähe gewesen und nicht "zu"alt. Wobei kleine Rangeleien die nun waren eher nach "Spielen" aussehen.
pic_big_Mimia_3_adfc58be.jpg

Wie es nun weitergeht und welche der anderen nun einziehen steht noch in den Sternen... die beiden Jüngeren gehen definitiv in die Vermittlung. Und durch das, dass diese Woche 2 der Kellernotfall-Weibchengruppen ausgezogen sind ist Platz das 2 der Senioren-gruppen bleiben. Also bleiben Rasmus und Chip und Pernot mir seinem Partner dann.*Opi*

LG Micha

Last edited:
sobald du fotos von pernot hast - ich will foddos... achja schönen gruss von der schwester püppi... die nervt hier schon wieder gründlich... angelt nach der gardine, weil man könnte ja dran hochklettern... *Herz*

Pernot kommt mogen wieder *freu* ich hohl ich ab.

zu den VGs beide sind stabil also alle 4 Renner glücklich. Wobei Chip aus dem TH Plauen nun mit einer Herz-schwäche zu kämpfen hat. ich war mit ihm und Rasmus beim TA und Chip bekommt nun ein Weisdorn Präparat.

Beide Gruppen sitzen nun "schon" in einem 60iger Aqua, dachdem sie jeweils ein paar Tage im 50iger Aqua (und einmal vekleinert auf 40cm) und im 30iger Aqua verbracht haben. wenn weiterhin alle brav sind wird zum wochenende hin wieder umgezogen.

Neue Bilder Der Knutschkugeln kommen demnächst.*heilig*

als Partner kommt nun sicher ein 7 monate alter für Pernot... oder evtl doch einer von Stefan. auf alle Fälle bleibt er nich mehr lange alleine.=)

LG Micha

so mal wieder berichten die VG 4 lauft!

Pernot ist nun zusammen mit Eros und hat nun einen neuen Spitznamen abbekommen Pernot ist voll der Pirat Pernot und aus Eros ist nun Cäptn Eros die beiden haben sich gleich zu nfangs in der Pankikbox zusammengekuschelt und sitzen nun schon über einen Tag zusammen und es gab nicht die kleinste kugelei. hab si vohr umgsetzt in eine kleine TB und nicht die kleiste kabbelei.

also wieder eine VG die mit der Panikbox zu anfangs klappt.

und für Principessa gleich noch ein Bild vom Tag als ich Pernot holte gleich in der TB auf dem Heimweg gemacht.
pic_big_Mimia_3_57d1471a.jpg

da sieht er richtig mitgenommen aus. ohne Partner und Sandbad... aber nun gläntz es und wird dann auch von Cäptn Eros gepflegt. und gleich noch zu Eros er ist ein wunderhübscher Agouti der aus dem Kellerrennernotfall stammt er wurde VG doch sein Partner ist nun verstorben und nun wurde er zurück gegeben. Bilder der beiden kommen demnächst die Kamera hat momentan meine Schwester.*motz*

LG Micha

VG 2 sitz nun in einem 80iger Aqua, ein traumpaar schon die beiden. muss aber nochmal um TA da ich vermute das was mit der blase nicht in ordnung ist. das Sandbad riecht sehr extrem. (im vergleich zu den anderen Sandbadpinklern.*beleidigt*

VG 3 sind nun in einer 80iger Duna und warten nun auf neue Herrchen die einen Traumpalast Bauen für die 2.

VG 4 momentan in eimen 60iger die sind sich auch noch nicht so ganz einig.*Angst*

und nun ganz neu VG 5 die ersten weibchen in diesem Jahr.

Bibi geb. am 13.5.2007; agouti hell; partnerin verstorben am 25.3.08
und Anna Alter unbekannt wird von Besitzerin auf mindestens 2 Jahre geschätzt; Agoutie; Partnerin verstorben am 28.3.08. ziehen nach der VG dann zum Anna-frauchen ind die Familie.

Das Männchen einfacher zu VG sind haben es mir die beiden nun gezeigt...

Normaler ablauf bis zur Panikbox... nach 12 Stunden in der Panikbox gabs die große keulerei. Bibi hat Anna angegriffen. Nun sitzen die Beiden im Trenngitter. Anna wurde innerhalb von nicht mal 2 minuten ganz schön zugerichtet hat einige Bisswunden am Schwnzansatz und an einem Hinterbein, bekommt nun vorsorglich AB und ist aber so weit fit.
die beiden wechseln nun seiten und nehmen aber das Nest der anderen ohne probleme an. Ich hab geduld *heilig* in ein paar tagen schau ich da weiter.

Bilder dann wieder wenn ich meiner schwester die kamera wieder gemopst habe... oder mir doch mal eine eigene neue anschaffe.

LG Micha

so mal hier wieder eine "auffrischung"

Anna wurde nun beim 3ten TA besuch eingeschläfert. die erste TÄ (vertretung meiner TÄ die in der Sprechstunde nicht da war) hat es nicht erkannt aber bei dieser 5 Minuten Schlägerei hat sie sich einen Wirbel gebrochen. Bis auf ein leichtes hinterherschleifen des Schwanzes ist auch nichts aufgefallen sogar die Wunden sind am Verheilen gewesen mich störte nur das ab und zu an beiden Hinterbeinen die Gelenke anschollen... laut der Tä ist dieses ein anzeichen das etliche Nerven geschädigt sind. der SChwanz selber hatte gar kein gefühl mehr. und Amputation kam nicht in Frage da die Nerven die zu den beinden führen ja auch betroffen waren beim 2ten Wurde die diagnose Gestellt und beim 3ten besuch durfte sie dann gehen.*traurig*

Vom Nachbarn hab ich dann noch das letze Weibchen aus dem Wurf vom 7.3. gehohlt und nun läuft die VG von Bibi und einer Baby Algierfuchs Maus, die ersten 2 Tage waren sie nun erst noch im Trenngitter da ich erlich angst hatte da bibi sich nun schon bei 3 anderen Weibchen Dominant gezeigt hat. im Freilauf dan heute abend zeigte sie sich wie immer sehr dominant aber nicht agressiv und das über eine stunde lang. Jetz sind die beiden In einer TB zusammen und schlafen nach einigen gegenseitigen Putzorgien direkt nebeneinander.

Dann sind nun noch diese Woche 3 Böckchen von Dani angekommen. alle sind ca 10 monate alt. bei den dreien geht es als erstes drum wer mit wem am besten kann... Dani Hätte gerne ihren lieblig Pünktchen (Platin) wieder mit einem Partner. Krümel (Schwarz) und Knöpfchen (Algierfuchsschecke) stehen zur auswahl.
Als erstes hab ich Pünktchen mit Krümel ins Trenngitter gesetz da reagitere Pünktchen fast panisch er ist herum gelaufen und hat ganz aufgeregt geklopft. beim nächsten wechsel ist dann pünktchen ins neben Aqua und Knöpfchen ins Trenngitter. nun regte sich Krümel total auf und kam auch stunden später nicht zur ruhe. dan wechselte ich nochmal so das Pünktchen und Knöpfchen zusammen waren. Knöpfchen der laut Dani am aggresivsten war hat nur ganz zu anfangs etwas hektisch reagiert (war aber eher normal in anbetracht der umstände) und sonst aber keinerlei Regung bei den beiden. ich denke das diese kombination die beste ist. Für Krümel gibt es dan einen anderen Partner. die anderen Beiden sitzen nun im Trenngitter und wechseln regemäsig die seiten.

so und hoffentlich hab ich dan bald wieder die Kamera damit ich neue Bilder der ganzen Rasselbande bei mir machen kann. Bevor die Vermittelten bzw Vergesellschafteten alle ausgezogen sind.

LG Micha

Hier mal die neuesten infos:D

(VG 5) Bibi und Partnerin Casandra ( die kleine Algierfüchsin) sind erfolgreich VG und mitlerweile in ein 1m Aqua gesetz bzw haben die beiden einen Neuen Körnergeber gefunden und leben nun zusammen bei ihm in einem 1m Aqua und haben die aussicht demnächst ein 1,2m Aqua zu besideln.

die 3 jungs von Dani...Pünktchen un Knöpfchen sind am ende VG worden im normalen Ablauf [Trenngitter, Neutrales Revier, Panikbox, und dann lnagsam größer setzen]. (VG 6) und bewohnen nun wieder bei dani das Aqua das vor den streitereien bewohnt wurde.

VG 7: Krümel hat auch nicht lange warten müssen. dann ist Karlos gekommen sein Partner ist leider Verstorben und die besitzerin wollte nich schon wieder VG also hab ich es übernommen für sie. Die beiden ind ein Herz und eine seele. beim ersten Direkten aufeinandertreffen gab es nur anfangs eine kleine Jagdt und drauf folgte schon die große Putzorgie. Da ich aber nun keiner Rennmaus mehr so ganz traue wurde langsm erweitert. und dieses Wochenende ziehen sie zur Besitzerin zurück die ihr Gehege (toller neuer EB) auch langsam erweitern kann.

VG 8: (lauft) sind dann Mädi und Zebra. Zebra ist etwa 1/2 Jarh alt und schwarz, ich schwanz ist kürzer und hat weise Stellen was ihr den Namen eingebracht hat, Sie Wurde abgegeben da sie mit 2 Jungs zusammen war bemerkt wurde es als plötzlich tote Babys im Gehege lagen, Schwangerschaftsquarantäne hat sie die abgesessen (die letzen tage auf einer seite im TG). Mädi ist 14 Monate alt, Schwarzschecke und wurde abgegeben wegen aufgabe der Rennmaushaltung,da sie nun seit 4 Wochen alleine war. die beiden waren eigendich von anfang an sehr lieb zueinander und verstanden sich auch. momentan werden sie nun langsam erweitert. bis sie dann das ganze 60iger Aqua erreicht haben.

VG 9: (im Wartezustand) noch solo Mädchen. Wurde von den besitzern gebracht zum VG. ein "kleines" Goldfarbenes weibchen. ca 10 Monate alt. letze Vergesellschaftung mit einem relativ kleinem Jungiter scheiterte am zu schnellen großsetzen der besitzer. die kleine hat nun eine neue Partnerin bekommen und die Goldene bekommt dann eine der kleinen NAchwuchstiere und darf dann wieder zurück zu den Besitzern (die dann dieses mal langsam größer setzen)*Keule* (muss aber nach etwas warten da die besitzer keine SChwarzwe maus dazuhaben wollen und ich aber sonst nur adulte schwarze und Schwarzscheckinnen habe)

VG 10: (Wartet auch) ist Pepper, 3 Jahre alt. Schwarzscheckin. kammt von Khara die Gesundheitsbedingt ihren Bestand reduzieren will und nun Pepper als einzeltier abgegeben hat. sie bekommt auch die nächste WEibliche rennmaus die mir unter die Nase kommt (hab eine 1 Jährige im Wesier die als Schlangenfutter Verschenkt würde wenn sie keiner nimmt...) Nach erfolgrreicher VG bleibt sie entweder bei mir oder in einer meiner "Pflegestellen"

VG 11: [hab ich ich wo verzählt?] (im TG) ist Sultan Serengil (auch von Khara) Partner Verstorben. 3/4 Jarh alt und Schwarz. und der zukünftige kam am gleichen Tag an. abgabe aus einer Familie die kleine lust mehr hatten an den tieren. und den kleinen in einer TB! gehalten haben da er in der Gruppe ausgebissen wurde.*traurig* naja jetz sitzen die beiden im TG und beschuppern sich neugierig.

ich hoff das wars nun momentan... VG 8-11 laufen ja meist noch in unterschiedlichen stadien. Bilder kommen dann auch demnächst neue.

Die Mäuse aus VG 8 und VG 11 suchen dann noch ein neues zuhause*heilig* (Schleichwerbung)

Lg Micha

VG 7 ist heute ausgezogen *freu* die Besitzerin fruet sich total das die beiden sich verstehen.

VG 8 ist prima gelaufen die Beiden bewohnen nun ein 100*50*50 Aqua bei meiner schwester und sind total fröhlich.

VG 9 ist auch Problemlos abgelaufen. Mutter der Aglgierfuchsbabys ist die neue Partnerin. im Prinzip war es nur ein zusammensetzen die beiden passen super zueinander. und dürfen in den Nächsten tagen zu den Besitzerin umziehen.

VG 10 Pepper bekommt morgen ihre Partnerin angeliefert. eine Goldene 2 Jährige die aus einer 3er gruppe stammt und ausgebissen wurde. VG beginnt morgen im Trenngitter.

VG 11 ist zurückgefallen in der Panikbox und dann auch in der etwas größeren TB haben sie sich Verstanden nachdem ich sie gestern in einen Winzigsten mit dem Trenngitter abgetrennten teil eines 60iger Auariums gesetz hab sind sie einander hinterher gerast und haben sich mehrmals in die Haare bekommen. zurück in der TB gings weiter drum sitzen die beiden nun nocheinmal im Trenngitter. nächste Woche setz ich nochmal zusammen und wenns dann immer noch nicht klappt hab ich hier 2 Solo Böckchen... die dann getrennt suchen oder ich weitere 2 Solisten zum VG hohle.

Lg Micha

Ich gebs auf durchzuzählen lieber Probleme Berichten die aufgekommen sind und behoben wurden.

Die letzen VGs sind weitestgehend alle Normal Verlaufen.

Nur der extrem Dominante Bilbo (Algierfuchs ca. 2 Jahre Vermittlungstier) ist auf Willi (Agouti, 1,5 Jahre, Wurde von Besitzerin zur Vg gebracht) losgegangen so das ich die beiden doch endgültig nochmal getrennt habe. Willi hat nun schon einen Partner bekommen Max (Algierfuchsschecke, ca. 12 Wochen, war inserriert zu Verschenken von Zooladenschwangerschaft) da wurde eigendlich nur zusammengesetzt und die beiden haben sich geliebt.

ansonsten war da noch die Vg von Sir Parcaval (Marder, ca.halbes Jahr Abgabetier) und Pontus (Schwarz, alter? von Alara) am Trenngitter waren die beiden immer Ruhig, in der Panikbox haben sie auch gekuschelt. nur beim Größersetzen gabs immer stunk. da sind teilweise die Fetzen geflogen. *Vogelzeig* also nochmal zurck in die Panikbox (diesmal weniger Streu damit sie sich mehr bewegen können) und wieder ruhe*motz* dann von der Box in minimalen Teil eines 60iger Aquas. wieder Stunk.*Vogelzeig* also nochmal ganz klein. eine Stunde Später hab ich es dann schon fast aufgegeben und die beiden in ein ganzes 60iger Aqua gesetzt.*handschubewafnet* daneben wartete das doch NOchmal die Fetzen fliegen *Keule*aber was war? nichts, rein gar nichts, keine 2 Minuten Später haben sie zusammen angefangen ein Nest zu bauen. und Haben gekuschelt und sind dann auf einem Haufen eingeschlafen.
Dubas...

als nächstes steht nun die VG von Bilbo an. er bekommt vorraussichtlich ein Jungtier vom Marderbabywurf der ist aber eher kleinwüchsig und darf noch ca 2 Wochen bei Mama und Schwestern bleiben. auserdem Hat cola auch noch einen einzelnen Bock evtl wird auch er Partner für Bilbo oder Zwerg.

Ich kram hier mal den alten Tread raus und geb den aktuellen Bestand an VGS und Solorennern bekannt :D -> dann kann cola sich einen solo aussuchen zum Vgn für ihren solomann-

im TG sind momentan:

das Weibchen und der Kastrat:
Fiona und Giakomo (bei einem ersten versuch hat sie ihn ordendlich eins übergezogen*Angst*)

und Männchen sind hier

Haribo 3/4 Jahr/Schwarz und 1/2 Jahr/Agouti (von Cola)

und

Goldi 4 Monate/Rotfuchs und Schwarzschecke.

und momentan solo sind:

Herr Rosi, 3/4 Jahr/ Platinhellschecke - hat besitzer braucht partner

[namenlos]1 Jahr/Algierfuchs 3/4 Schwanz (hat mit Herr Rosi nur geschlägert)

[namenlos] 3/4 Jahr/ Schwarz

und zuletzt noch Max 1/ Jahr Algierfuchshellschecke - hätte auch besitzer die sind aber noch für 9 monate in Amerika und Partner ist vohrige woche verstorben...

macht insgesammt hier 10 Renner die nicht in einer Gruppe sind.

LG Micha

Back
Top Bottom