Meine Vielzitzenmäuse!

Lissy x3

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich halte seit längerem VZM & wollte die Kleinen euch nun auch mal vorstellen. *Herz*

Liebe Grüße *drück*
Lissy

Wow sind das viele!*umkipp* Aber niedlich.*Herz* Wieviele sind es denn?
LG

Am Anfang waren es 5 Mütter/Tanten & 25 Babys. *Herz*
Aber überlebt haben nur 15 Babys..da die Mütter viel zu jung waren, als sie trächtig wurden. Ich selber habe zurzeit nur alle Männchen aus dem Wurf bei mir, die Mütter sind mit den Töchtern ausgezogen.
Mittlerweile sind die Kleinen aber schon große Kerle. *freu*

Die sind ja herzig *Herz* Schade, dass nur 15 überlebt haben, aber da kann man ja nichts machen *seufz*

Wie kam es denn, dass die Weibchen schon so früh trächtig waren? *seufz* Hast du sie schon trächtig bekommen?

Möchtest du die Männchen alle behalten? =)

Ich habe sie schon trächtig bekommen, waren Zooladentiere, die ich von einer Frau bekam weil sie ihr zu bissig waren. Mich haben sie aber noch nie gebissen.

Jup, ich behalte alle Männchen sind nur sechs Stück gewesen. *Herz*

hach, die sind einfach klasse!

Ich piepse aber mal ganz vorsichtig an, dass meine Jungs (hatte Familie aus TH übernommen und dann auch die Mädel s abgegeben) es geschafft haben, sich zu zerstreiten. Immer wieder war einer so rausgemobbt, dass ich ihn rausgeholt habe, bis alle woanders saßen dann.

Ich selber hab mir geschworen: Auch wenn es immer wieder heißt, VZM-Jungs vertragen sich eigentlich - ich lasse die nächsten, die mir unterkommen, durchkastrieren!

Jaa, das stimmt. Aber meine sind bis jetzt ruhig. Wenn sie sich zerstreiten, werden sie kastriert und zu Weibchen vermittelt.

Dann drück ich Dir alle Daumen, dass alles friedlich bleibt bei den Süßen *drück*

Danke! Noch sind sie auch jung, könnte erst in der Geschlechtsreife problematisch werden. Aber ich hoffe mal das Beste!

die VG mit Mädels klappt auch mal besser, mal schlechter (ich kenne leider v.a. letzteres - die VZM-Schätzchen können schon auch gut mobben)
Familientrupps sind eigentlich stabil soweit - ich hatte mal nen Satz Kastraten (5?), die waren absolut superlieb!

Also wenn's kritisch wird, nicht zu lange warten!
Ich war so blöd zu denken "Na, dann war's halt nur der eine, und wenn der weg ist, vertragen sich die anderen" - DAS hat sich nicht bestätigt, sondern ging immer so weiter....

(haaaaaaach, junge VZM sind ja sooooo herrlich! Ich hatte die als Pinkies gekriegt und herwachsen sehen - *Herz*!)

Süße Kerle hast du da! :)
ich find Vielzitzen auch echt interessant. Aber das muss warten bis wir mal ne größere Wohnung haben u d ich ein Gehege stellen kann, daß groß genug ist...

Danke Moth!

Ich finde es gut von Dir, dass du noch warten willst bevor Du dir Vielzitzenmäuse anschaffst, damit sie auch artgerecht leben können! Sowas wünsche ich mir öfters zu hören!

Also ich dreuck dir mal die daumen das deine herren so friedlich waren wie meine.
ich hatte auch vzm jungs ausm TH bei mir. 4 stueck und die haben sich lang recht gut verstanden ohne gezanke. einmal gabs stress und einer wurde recht gebissen,aber den ha ich erfolgreich als er gesund war wieder eingleidern koennen und es gab bis zu ihrem tod keinen streit mehr.

tolle kerlchen sind vzm's auf jedenfall*Herz*

Danke an alle Daumendrücker! Bis jetzt ist noch alles supi, sind friedlich und holen sich brav ihre Mehlis ab! *freu*

Back
Top Bottom