meine waldis

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
am 28.hat mich das TH in gütersloh angerufen, und berichtete das man 13 waldmäuse ausgesetzt in einem karton gefunden hat ...ich also nebli angerufen und die hat sie auch sofort zu sich und toast geholt
es war 1 böckchen dabei *umkipp*
neblis beitrag damals >>13 kleine Waldmäuschen...
irgendwie wurde stille post gespielt, es ging durch die gesamte tierscene
aus den 13 wurden 30 und irggendwann waren es dann 100
am 7 februar trafen nebli und ich uns bei hannover und die waldis waren meins *freu*
(nebli hat übrigens so ganz nebenbei einen ehekrieg bei unseren bekannten ausgelöst , der letztendlich auch die trennung zur folge hatte )
nebli wenn du das liest ...helge ist dir immer noch dankbar

am 11.2 wurden die ersten babys geboren am 19 .2 die letzten es waren insg 29 ..
19 davon waren jungs

beim geschlechtrer trennen gabs ein schrecklichen unfall den ich bis heut noch nicht so richtig verdaut habe >>baby verzeih mir *heul* *heul* *heul*

die jungs haben sich brav gehalten und nicht zertritten so das ich sie alle zusammen kastrieren lassen konnte (die arme TA ) und zurück zu ihren müttern und schwestern geben
das war dann meine bisher größte farbmaus gruppe " 40 tiere "

heute 14 monate später sind 8 der usprünglichen waldis nicht mehr am leben ;-(
grade heute erst hab ich eins der alten weibchen verlohren wie alt sie wurde weiß ich nciht.... ich hab ja keine ahnung wie alt die waren als sie ausgesetzt wurden evtl 6 monate

es ist meine beste gruppe die ich je hatte , nie war eins krank und wenn mal was war dann hat sich das innerhalb eines tages wieder von alleine gebessert

ich bin 100 %ig davon überzeugt das solch große gruppen ein stärkeres sozial verhalten haben , udn auch so geshen gesundheitlich stabiler

ich liebe meine waldis über alles drum schreib ich auch diesen kleinen beitrag
zahm sind sie nicht aber das müssen sie auch nicht
mir reicht es wenn sie abneds zur leckerlie runde alle da sind und warten gott was ist das für ein gewusel
ich hab versucht fotos zu machen aber dann rennen die doofis weg
400_3563313537333065.jpg
400_3738323731653937.jpg

jetzt sinds nur noch 32 in der gruppe und wir geniessen das leben

Das ist so schön, dass es ihnen immernoch gut geht. Ich hatte ja auch einige kurz bei mir hier stehen... und konnte mich nur schwer wieder von ihnen trennen. ;-)

guetersloh4.jpg

und konnte mich nur schwer wieder von ihnen trennen.
was mich auch kurzfristig zum bibbern gebracht hat
von den alten sind ja nur noch 3 übrig :-( sie sind alle in der rbb bei den unsichtbaren vermerkt
das bin ich ihnen schuldig

Original von ingeli
die jungs haben sich brav gehalten und nicht zertritten so das ich sie alle zusammen kastrieren lassen konnte (die arme TA ) und zurück zu ihren müttern und schwestern geben

Und weißt du noch, was für tolle, kräftige, friedliche Kerle das waren, der Hamsterknast hat tränentreibend nach Böckchen gerochen :D, aber die Männer waren alle sooo toll, einer hat wie ein Hund geschlafen (Hasso), wie ein Bettvorleger.... *Herz*
Du hast gesagt: "Ich finde sie sexy!" :D

Hach, wie schön mal was zu hören.

@Trennung: Tja... Ich denke sie hats nicht anders verdient wenn sie sich von jemandem wie mir beeindrucken lässt... :D

Und das hier ist der verbliebene Mann aus der Truppe der direkt bei mir blieb, unters Messer kam und jetzt glücklich und zufrieden mit Damen, Kastraten und Stachi zusammenlebt... ;-)

Er hat ein bisschen Flatschen-Ausstrahlung... :D

400_3136636263656261.jpg

Ach Inge du und dein großes Mäuseherz! *Herz*

Ich glaub auch das große Gruppen glücklicher sind. Ich seh es immer bei meinen Kaninchen! Auch wenn Rennmäuse dann mehr als 2 ist einfach Artgerechter und vor allem Tiergerechter!

Gut ich hab bei dir nur grad mal 4 Mausis gesehen kannst ja viel von großen Gruppen erzählen *bätsch* *kleiner Scherz*

Sooo schön!! Mehr fällt mir nicht ein! Jetzt saß ich heulend hier wegen dem mausebaby.... Schön das sie bei dir sind!!

LG Bine

Back
Top Bottom