Meine Wanda <3

Rahiq

Kornsammler*in
Reaction score
0
So hier seht ihr jetzt meine süße Wüstenrennmaus Wanda.Sie wird am 20 Juli 2009 , 2 Jahre <3 Auf dem bild ist nur gerade kein wasser napf drauf da ich den käfig fertig gemacht habe <3 jetzt ist aber einer drin xD
Ich mache jetzt jeden Tag neue Bilder von ihr rein.So das sind jetzt aber die von heute *Herz* Bei fragen über sie fragt mich doch einfach =P

Attachments

• DSC06695.jpg
    DSC06695.jpg
    36,5 KB · Views: 19
  • DSC06710.jpg
    DSC06710.jpg
    47,1 KB · Views: 23
Eine süße Maus hast Du...=)
lebt die denn alleine? und wie groß ist der Käfig*grübel*

Ja im moment lebt sie alleine.aber ich bin auf partnersuche für sie.Ihr schwester ist vor kurzem verstorben *traurig*.Der Käfig ist 50x30 groß aber wenn ich eine partnerin gefunden habe bekommen sie natürlich einen großen Käfig =) Ist nur für eine kurze zeit

Ich würde, grade wenn die arme Kleine übergangsweise alleine sein muss, unbedingt einen artgerechten Käfig besorgen. Denn Platzmangel und Einsamkeit ist ne echt schlechte Kombination.. schau mal in unser Wiki (oben in der Leiste, gelb), dort findest du alles zum Thema artgemäße Haltung.

Ja ich fahre ja morgen nach Raiffeisenmarkt und besorge einen neuen käfig , ich habe sie ja nur darein getan weil ich ja überrachend nachwuchs bekam und zu wenig käfige hatte.Ich fand den käfig noch im keller und habe sie nur wie gesagt für eine kurze zeit darein getan sie bleibt auf keinen fall da drin das steht fest das würde ich ihr auch nicht antun ist nur bis morgen =)

Das ist dann doch aber leider immer noch zu klein? ich hab nun keine Rennmäuse mehr, aber ich meine mich zu erinnern, die Mindestgrössen wären bei denen 100x50x50? *grübel*

also zu klein ist es garantiert nicht =) . ich habe 2 käfige in dem vormat 80 x 50 x 45 .Ich habe auch noch ein Käfig im format 100 x 50 x 50 und den mäusen gehts genauso gut wie denen in den anderen Käfigen.und es sind ja nur 2 und nicht 4 - 6 oder so ^^ ich werde mich morgen mal im Raifeisenmarkt umschauen und mich erkundingen lassen

Hey,
also über die Mindestmaße lässt sich ja auch etwas streiten xD Eine meiner Mäuse lebt auch in nem Aqua mit 100x40x40 und das is eigentlich auch groß genug (wobei größer natürlich immer besser ist xD). Allerdings würd ich sagen, dass 100x40x40 schon Mindestmaß sein sollte.

Was ich mich nur frage... 80 x 50 x 45, is das n Aqua oder ein "normaler" Käfig mit Gitterstäben etc.?

Alles was ich damit auch eig. sagen wollte ist, dass falls du vorhast dir nen Gitterkäfig zu kaufen ich eh davon abraten würde... wenn du eh was neu kaufst dann am Besten ein Aqua, weil das für Renner defintiv das Beste ist und dann halt noch die Mindestmaße irg. einhalten, denn 80 x 50 x 45 sind auf jeden Fall zu klein. /:

ich habe aber gerade mit meinem onkel telefoniert und er baut mir bis morgen nachmittag einen holzkäfig mit glasscheiben, er ist 2 stöckig und jeder stock beträgt 100 x 50 x 50 .. könnt ihr mir sagen ob das dann für 2 mäuse reicht?

Hört sich doch gut an =)
Er muss dann beim bauen nur darauf achten, dass in jeden Stock genug Luft kommt und dass man trotzdem noch gut einstreuen kann. Dann dürfte es eig. keine Einwände geben^^

ein 100x40x40 langt genauso ......

Nein, das tut es nicht.

Es gibt Mindestmaße. Die sind für Renner eben 100*50. Man kann ein Mindestmaß nicht unterschreiten und sagen "das reicht auch". Dann braucht man keine Mindestmaße mehr. Denn wie das Wort schon sagt- MINDESTENS so, besser noch größer.

Rahiq, wenn das mit dem Eigenbau deines Onkels klappt, ist das sehr gut. 100*50 auf zwei Etagen ist toll!

Ja mein onkel kann sowas gut bauen <3 dem vertraue ich schon.Ich habe mal ne frage .. soll ich meine maus nochn bisschen fotografieren und wollt ihr sie noch mal sehen ? ^Hab gerade lust sie zu fotografieren =)

wenn du sie dafür nich weckst, rausholst udn unnötig stresst, jaaaa =)

Back
Top Bottom