Meine Wellis

undomiel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

hier stelle ich euch auch mal meine kleine Wellibande vor. Die drei sind gestern bei mir eingezogen.

Der grüne Georg hat wahrscheinlich ein Lipom und zeigt leider bereits Schwanzatmung. Ich hoffe er lebt noch ein weilchen. Ich gehe möglichst bald noch mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt und lasse ihn untersuchen.
Die weiße Henne heißt Alice und der blaue Hahn Jasper.

Uploaded with ImageShack.us

Und hier ist ihre Voliere. Noch nicht eingerichtet, das kommt heute. Ich werde ihnen dann heute beim Freiflug dann auch ein Bad anbieten, das brauchen sie anscheinend dringend. Alice und Jasper haben gestern schon versucht im Wassernapf zu baden.

Uploaded with ImageShack.us

Süße Wellis?*Herz*
Hab auch 4 Zuhause,eine Henne ist neu weil meine eine Henne,leider gestorben ist.*traurig*

Oh das tut mir leid Micky.
Wie gesagt ich hoffe das ich von Georg noch ne Weile was habe aber manchmal atmet er schon sehr schwer wenn er halt viel geflogen ist, aber fliegen kann er, zwar bisher nur gerade aus, aber die Kurven lernt er schon noch.

Hi!

Eine Bekannte von mir hat Wellis, und war ganz entsetzt, als sie vor gut nem halben Jahr erfahren hat, dass die auch Frischfutter bekommen sollten... und von Eifutter hat sie auch noch nie war gehört.
Jetzt wollt ich mal fragen, was du so fütterst? Und falls du ein bisschen Ahnung hast, wie man ihnen Frischfutter schmackhaft machen kannst, wär das auch toll...
Danke

Schöne Voli und hübsche Vögel. Ich drück die Daumen, daß Georg noch lange lebt *drück* Es ist so ein Mist mit wellis und Lipomen/Tumoren, gerade bei den Männchen. Ich habe auch so einen Kanidaten mit Lebertumor *traurig*

Kumagooro, schau mal hier:
Birds Online - Artgerechte Ernhrung
Die Frischfutterliste ist sehr ausführlich. Meine Wellis stehen total auf Mangold, Löwenzahn, Basilikum, Vogelmiere, Giersch, Chicoree und im Spätsommer/Herbst auf Grassamen (am Stiel). Möhre wird auch gerne genommen, aber eher zum Zerpflücken.
Wenn sie's nicht sofort nehmen, immer wieder probieren. Wellis glauben ja grundsätzlich, daß Grünfutter sie auffrißt, da hilft nur Geduld. Man kann es auch damit probieren, zum Beispiel geriebenen Apfel oder Möhre mit dem KÖrnerfutter zu vermischen, um sie auf den Geschmack zu bringen. Grassamen und Vogelmiere nehmen aber fast alle Vögel ohne weiteres an, selbst wenn sie noch nie Grünfutter gehabt hatten.

:D

Gestern ist Georg sogar schon Kurven geflogen. Er ist in der Voliere gestartet, eine Runde durchs Zimmer und dann neben meinem Stuhl gelandet. Dort saß er dann ne Weile und hat mich beäugt. Dann ist er zu meinem Bein hochgeflogen, hatte sich aber verschätzt, er wollte eigentlich über den Tisch, da habe ich ihm kurz meine Hand untergehalten, daran hat er sich dann noch mal abgestoßen, und hat es dann geschafft auf den Ast an der Voliere zu fliegen.

Back
Top Bottom