Meine Wellis...

Sima

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu!

Zwar keine Mäuse, aber der Wellensittich gehört eindeutig zu den Nagetieren!

Wie, Deko? Das ist Wellispielzeug!

1kopie3uq.jpg

Morgaine findet die Voliere ganz nach ihrem Geschmack..

1kopie4pi.jpg

Und Rhinja liebt Korkrinde...

2kopiert3.jpg

Diese komische tickende Ding kann man doch bestimmt auch irgnedwie kaputt bekommen..

9kopie7dh.jpg

Das Ding auf deiner Nase bekomme ich auch noch kaputt!

jaheiraneugierigkopierh7.jpg

Wie, die Federlose will lesen? Kann sie vergessen!

3kopie6wr.jpg

Neeein, ich habe den Harry Potter niemals nicht angeknabbert! *unschuldigguck*

13kopie1ur.jpg

Er war's!

xkopie0wx.jpg

Na Süße, wie wärs mit einer Rückenmassage?

6kopie1ou.jpg

Da hat wohl jemand Syri den Kopf verdreht?!?

3kopie4cd.jpg

Paulchen hilft beim arbeiten..

9kopie5wu.jpg

'Sturz in die Tiefe'

10kopie0re.jpg

Na, wer findet mich?

4kopiego3.jpg

*Dös*

astaria2kopievd0.jpg

Nemo hängt gerne einfach mal rum...

5kopie1ks.jpg

Welliliebe

8kopie8br.jpg

Kraulstunde...

charlykopie1kv.jpg

Rhinja hat offensichtlich Spaß..

rhinjakopie1os.jpg

Mal gucken, was heute im Fernsehen kommt...

fkopie0mk.jpg

*schreiweg*.....oh wie schöööööön......*Herz* die sind ja herzallerliebst und deine Kommentare....:D:D:D Und dieses Türkisaquakaribikmeerblau......die Fotos sind n Knaller und ick steh auf Rhinia.

winke Rike.....mehr!!!

"Sturz in dieTiefe"...ohne Worte...*kinnrunterklappt* cool
Sag mal, da haste aber auch ordentlich Kackiwurst überall, oder ?!!

Last edited:
Sag mal, da haste aber auch ordentlich Kackiwurst überall, oder ?!!
Es geht eigentlich - vom Teppich kann man das prima abstaubsaugen, vom Parkett bekommt man es gut mit einem Ceranfeldschaber wieder ab und unter die stärker frequentierten Stellen kann man ja Zeitung legen. Und täglich 1-2 mal staubsaugen ist ohnehin ein Muss, sonst versinkt man in Körnern und Federn...

die sind toll.. zeigst du mal bilder deiner wellivoli???!!

Gerne. Meine 'Voliere' ist aber eigentlich das komplette Zimmer...

Teil des Wellizimmers:
spielplatzjf9.jpg

Voliere (ist aber nur zum schlafen da und ganztägig offen):
img0311rz8.jpg

img0312yv9.jpg

img0310ed1.jpg

toll :-)

da kommt mir immer wieder mein welli von vor 20 jahren in den sinn: einzelhaltung, winziger käfig. und der züchter, ein kauziger lieber alter freund der familie, gab seine tiere leider in einzelhaltung ab- wegen der "zahmheit" *seufz*

die bilder sind ja echt schön..
die sind ja ziemlich zutraulich..
echt schön

wow was schöne tiere*Herz*
und die bilder*Herz*
das im wasser-plansch-bild ist genial*Herz*
deine wellis haben´s echt super toll

Oh wie schön*Herz*
Und die Kletterhilfen für die Flugunfähigen sind ja sehr innovativ:D

Wirklich schöne Bilder, deine Wellis haben es ganz toll bei dir. *drück*
Am besten finde ich den Unschuldsblick neben dem angenagten Harry Potter. :D

Ich habe auch viele Jahre lang Wellis gehalten, im Moment geht das aber leider nicht, aber irgendwann werden sie wieder in mein Leben kommen. =)

ich finds toll, dass man sieht, das das mit Einzelhaltung und Zahmheit völliger Blödsinn is, meine "Freundin" hat auch einen Welli, der zwar den ganzen Tag Freuflug hat und auch unheimlich zutraulich is, aber genau deswegen gabs bei uns schon sehr, sehr oft Krach.... *seufz*

Deine Zimmer is echt toll für die Wellis *Herz* *Daumenhoch*

Süße Wellis und so schön zahm sind sie.Hab auch zwei süße Wellis,die Beiden sind aber relativ scheu,find es aber nicht so wichtig,das sie so super handzahm werden.Wenn es so ist,ist es schön aber jedes Tier ist da anders.Was für Maße hat denn deine Voli,die gefällt mir wirklich gut.Meine haben derzeit nur einen relativ großen Käfig und Freiflug.Hab aber vor ihnen bald was größeres zu bauen,die Zimmervolieren zum kaufen gefallen mir nicht wirklich,weil die auch nicht viel breiter wie der derzeitige Käfig sind und Vögel fliegen ja nicht in die Höhe.Und für den Preis kann man allemal was bauen.

Schön das euch die Bilder gefallen!=)

Süße Wellis und so schön zahm sind sie.Hab auch zwei süße Wellis,die Beiden sind aber relativ scheu,find es aber nicht so wichtig,das sie so super handzahm werden.Wenn es so ist,ist es schön aber jedes Tier ist da anders.Was für Maße hat denn deine Voli,die gefällt mir wirklich gut.Meine haben derzeit nur einen relativ großen Käfig und Freiflug.Hab aber vor ihnen bald was größeres zu bauen,die Zimmervolieren zum kaufen gefallen mir nicht wirklich,weil die auch nicht viel breiter wie der derzeitige Käfig sind und Vögel fliegen ja nicht in die Höhe.Und für den Preis kann man allemal was bauen.

Ich finde zahm sein auch nicht wichtig und ich habe auch nicht versucht, die Wellis zu zähmen. Aber irgendwann ist mal einer neugierig geworden und danach sind so nach und nach die meisten wenigstens für Basilikum zu mir gekommen und einige, wie man auf den Bildern ja auch sieht, verwechseln mich inzwischen mit ihrem persönlichen Spielplatz...:D
Die Maße der Voli dürften so 1,20 x 0,75 sein - ist eigentlich zu klein für 10 Vögel, aber da sie eh nur zum schlafen rein gehen, ist es noch OK. Ursprünglich war die Voliere nur für 4 oder 6 Wellis geplant, aber gerade bei Notfällen lasse ich mich gerne mal breitschlagen, nach dem Motto: einer mehr oder weniger fällt jetzt auch nicht mehr auf...
Leider gibt es in den Zooläden keine vernünftigen Volieren - diese 'Hubschraubervolieren' sind von der Grundfläche viel zu klein, sogar für nur zwei Wellis. So ziemlich die einzigen vernünftigen Volieren, die ich kenne, sind die Montana Finchhouse bzw. die Double Finchhouse. Aber für den Preis kann man wirklich selber bauen...

10 Wellis,da ist bestimmt Leben in der Bude,meine zwei Süßen machen ja schon nen gehörigen Krach.Bei der Länge der Voli hab ich auch so an 1,20m gedacht und die Breite mal sehen.
Meine zwei sind ziemlich faul und kaum zum fliegen zu bewegen.Selbst ein Salatblatt ist unheimlich.:D
Werde sie bald umstellen,so das sie etwas näher am Fenster sind und einen neuen Vogelbaum muß ich auch bauen.Könnte versuchen die Voli auf die Kommode zu bauen,wo sie jetzt draufstehen,die ist in etwa 120cm lang.

Sind tolle Bilder und die Süßen sind ja richtig zutraulich :-)
Man sieht, dass sich die Vögelchen wohl fühlen!
Gerne mehr Bilder :-)

Ich liebe Wellis.*Herz*
Da hast du ja super tolle Bilder gemacht.
Deine Haltung gefällt mir sehr gut, genau wie deine Vögel die sind ja süß.
Ich hatte früher auch 4 Wellis und die Haltung so ähnlich wir du.
Wirklich schöne Bilder, mir gefällt das wo gebadet wird sehr gut, schön das es deine Wellis so gut bei dir haben.

lg

Back
Top Bottom