Meine Wormser

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich bin heute ins TH worms gefahren, da sie dort 2 Mäuse hatten die EINZELN! gehalten wurden weil der TA nicht fähig war das geschlecht zu erkennen.
eines der Mäuse-Mädels hat viele wunden woher weiß keiner. Deren TA hatte einen verdacht auf einen Pilz. Die süße wurde mit Ivomec behandelt.

Naja, manch einer mag es im Schreiraum gelesen haben, dass ich dort letzte woche angerufen hatte und dass das T-Gespräch sehr komisch war.l

Als ich dort dann ankam und mcih nach den Mäuschen erkundigte wurde ich freundlich begrüßt.
Ich habe viel erzählt über meine Haltung über die Mäusehilfe und das Mäuseasyl, dass wir zwar NOCH kein Verein seien, habe die Infomappe und die Flyer mitgebracht usw.
Ich habe mich mit der Frau lange fast 1h unterhalten die mäuse angeschaut das geschlecht bestimmt und die 2 eingepackt.
Ich habe ihr einen TA in der nähe empfohlen und gesagt dass wenn sie fragen hat mich kontaktieren soll und auch wenn leute mäuse suchen.
sie war sehr aufgeschlossen und bespricht das mit den anderen einen link zu Inges und Angelus HP´s auf deren HP zu setzen.
Die machen sogar bei Mäusen kontrollbesuche, zwar meinte sie aufgrund der vielen anfallenden arbeit im TH könne sie dieses Jahr nciht mehr kommen aber im Januar würde sie sich nochmal melden.

ich habe die beiden erstmal mit Stronghold gepunktet und der rot-schecken die wunden mit viatop eingeschmiert (sie würde sich viel jucken)

Dieser besuch im TH war ein voller erfolg. *freu*

Namen haben die beiden bei mir noch keine sie hießen Speedy und Diana, diese werden sie aber nicht behalten.
Vorschläge???
"Diana" (schwarz-weiß) wurde als Rattenbaby im TH abgegeben da war sie ca 2-3cm groß und Speedy (rot-schecke) wurde gefunden bzw ist einer frau mit vielen katzen zugelaufen durch die katzenklappe.

Und hier die Bilder der beiden
Neu-Tag1-01.jpg

Neu-Tag1-02.jpg

Neu-Tag1-03.jpg

Neu-Tag1-04.jpg

Neu-Tag1-05.jpg

Neu-Tag1-06.jpg

Ohje die rote sieht ja schlimm aus...

Schön das sie bei Dir n neues Heim finden ! *drück*

Namen ? Hmmm... *grübel* irgend ne bestimmte Richtung nach was Du die Namen vergibst ?

Original von goldensun78
oje oje.. ;-( ;-(
du bist echt mutter theresa für unsere mausis *drück* *anbet*

ich glaube diesen titel habe ich noch lange nicht verdient da fallen mir auf anhieb ein paar mehr leute ein die diesen titel mit würden tragen dürfen.

mit der neuen voliere (die hoffentlich bald fertig sein wird) habe ich bei den Herr-der-ringe ladies noch platz. da ich ja die voliere zweiteile und wenn mein ruby mal nicht mehr ist (das dauert hoffentlich noch ne weile) dann wird die abtrennung geöffnet und es werden die beiden gruppen vergesselschaftet.

aber jetzt muss erstmal die süße nase gesund werden udn auch gimlis auge muss ganz abheilen (ist zur zeit wieder schlimmer)

ich glaube ich habe für die kranke rot-schecke einen namen HOPE
und für die schwarz-weiße vielleicht Nessaja oder Lilly

aber ich bin gerne offen für vorschläge

okay nessaja steht fest zu 80% für die schwarz-weiße

jetzt noch für die rot-schecke, wirklich Hope oder wäre Happy besser *grübel* oder doch ein ganz anderer Name *grübel*

Nessaja ist ne ganz arbeitswütige, sie schafft und räumt im käfig rum.
hope geht es ein wenig besser, die wunden sind zu, sie kratzt kaum noch. die haut leuchtet nicht mehr grell rot sondern sieht schön gesund aus.
jetzt müssen halt die wunden richtig verheilen und das fell wachsen und dann ist sie wieder eine super süße rotschecke. wobei sie jetzt schon super süß aussieht *Herz*

foto´s gibts bei nächster gelegenheit. heute nciht mehr da ich heut den ganzen tag unterwegs bin.

neue bilder und seht mal wie schön die wunden schon geworden sind, die große auf der rchten seite ist fast ganz zu nur noch ein kleiner kratzer *freu*

Neu-Tag12-01.jpg

Neu-Tag12-02.jpg

Neu-Tag12-03.jpg

Sieht zwar immer noch schlimm aus, aber viel viel viel viel besser als am anfang.
Toll dass du die kleinen aufgenommen hast. *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* :D :D :D

Ja, es sieht wirklich viel besser aus! =) *drück*
Machst du was drauf? Ich persönlich würde, wenn ich so die Fotos sehe, wohl nichts draufmachen, einfach abtrocknen an der Luft ist wohl das beste. Vor allem, wenn sie nicht kratzt.
So ein tapferer Spatz. *Herz*

ich creme sie 2-3 mal am tag mit viatop ein damit der juckreiz nicht so dolle wird und si sich zu arg kratzt. und das hat diese besserung geschafft (wie bei gimli auch)
mehr mache ich nciht

viatop gibts nur beim TA in der apotheke auch aber da mußt du gleich 12 tuben bestellen
de r TA muß da s auch deshalb weigern sich manche meiner hats sofort bestellt ...weil er mcih so lieb hat *Herz*

nelson toll wie das wird *drück*
wennich wieder etwa s zeit hab will ich mal einen bericht über viatop schreiben darf ich dann deine bilder haben

muß ja so langsam die gesamte HP umändern
und da s hängt ja nicht von mir ab weil ich zu blöd für solche pc sachen bin

@goldensun:
also mein TA hat es immer da, ich ahbe schon die 2.tube und muss am montag die 3 holen. *Traurig*

@inge:
klar darfst du meine fotos dafür verwenden.

Back
Top Bottom