Meine Wuselbande

Pew

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich wollte auch mal ein paar Bilder von meinen Kleinen zeigen=)
Es sind insgesamt 8 Mäuschen, 5 Mädels und drei Kastraten.

Guckguck! (von vorne nach hinten: Am, Jacky, Klecki, Bino)

Jetzt guckt Flecki mal, was hier los ist:

Klecki hat sich eine Ähre ergattert:

Hilfe, wir haben Hunger! (mein bruder steht davor:D)

Knubbel: (vorne ist Jacky, dann wieder Klecki, die Siamesen Si und Am(vorne Am) daneben Schecki, Kecki schaut nach hinten zu dem goldenen Bino und Flecki, wow, da sind alle 8 drauf:D)

Na, wer fehlt?:D

Die sind ja echt niedlich! =)

Es wäre gut, wenn du alle Aufkleber von den Kartons abmachst, bevor du das den Mäusen gibst... Anscheinend nagen sie ja schon dran rum (Bild 3). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug sich im Mäusemagen gut macht. ;-)

süß:)

sehe ich da satinmäuschen?*Herz*

Ja, Bino (der Goldene) ist Satin, bei den Siamesen bin ich nicht ganz sicher, aber es könnte gut sein;-)

Ich kann gerne noch ein paar Bilder einstellen, wenn ihr wollt.

Edit: Oh stimmt, das mit dem Aufkleber habe ich gar nicht gesehen, danke für den Hinweis, mache den sofort ab!

Gut, dann geht es jetzt weiter:D

Jacky, Si und Am:

Hey, der hat mein Leckerlie geklaut!

Überfall!

Wir klettern gerne am offenen Tor herum und betteln dabei ganz niedlich, damit wir was leckeres bekommen

Kann man so einem Blick wiederstehen?

Jacky fällt fast runter, man muss aber unbedingt unter ihr durch

Huhu!

Schecki mampft Basilikum, während Kecki sich um die Schönheitspflege kümmert:

Juhu! (Jacky klettert spontan außen am Käfig rum;-))

Also ich könnte diesem Blick jedenfalls nciht wiederstehen! Das Bild ist so zuckersüß (die anderen natürilch auch ;))

sehr süße Mäuse!*Herz*

bitte bitte bitte kein Basilikum geben...farbmaus:kraeuter [Mausebande Wiki][]=basilikum

Oh, wusste ich gar nicht, ich orientiere mich immer an diebrain.de, da steht dazu:
Basilikum

ist krampflösend, appetitanregend und wirkt beruhigend.

Komisch, dass sich die Infoseiten da so widersprechen, aber dann streiche ich das Basilikum lieber vom Futterplan...

Huhu,

sehr süße Mäuschens hast du da.
Freue mich auf mehr Bilder. :)

Grüße

Siammäuse sind so hübsch! Der braune Fleck auf der Nase *Herz*
Ich freu mich auch auf mehr Bilder!

btw, hast du sie nach den Katzen von Susi&Strolch benannt?

Last edited:
Siammäuse sind so hübsch! Der braune Fleck auf der Nase *Herz*
Ich freu mich auch auf mehr Bilder!

btw, hast du sie nach den Katzen von Susi&Strolch benannt?

Ja, du hast mich erwischt, ich fand die Siamkatzen schon immer toll und dann zwei weibliche Siammäuse, die mussten so heißen:D

Ich war erst etwas enttäuscht, als ich die Namen bei Wikipedia las, weil sie etwas uneinfallsreich wirken und ich dachte dann halten mich alle für uneinfallsreich.
Aber ich habe sie doch genommen und du bist die erste, die die Herkunft erkannt hat=)

Hier nochmal die süßen gestern Abend:

Hey, ich will mit aufs Foto!

Und sogar ein Gruppenbild: ganz links Kecki, dann rechts daneben hinten Am, davor links Klecki, daneben Flecki, hinter Flecki Bino, hinten rechts dann Si und ganz rechts schecki.
Mitgekommen?:D

Jetzt hat ein Herr das Gruppenbild kaputt gemacht (Bino, Flecki und Schecki sind die Kastraten)

Nochmal ältere Einzelbilder:
Binolein

Kecki als Wühlmaus:D

Und ein Siammäuschen mit Gras

Ich habe 2 Siamkatzen, die heißen auch so :D deswegen ist es mir aufgefallen
Aber die konnten leider nicht mitkommen als ich vor 2 Jahren ausgezogen bin und leben jetzt bei meinen Eltern

Die Fotos sind echt wunderschön und deine Mausis richtig niedlich:D Ich möcht auch endlich nen Eigenbau, die Gitterstäbe an meinem Käfig nerven ganz schön beim fotografieren *motz*

Gerne mehr Fotos :D

Hab noch ne Frage. Die ersten Bilder, die du reingestellt hast, da war ja ein Aufkleber an nem Karton, der abgemacht werden sollte. Jetzt ist meine Frage, ob der buntbedruckte Karton an sich nicht irgendwie gefährlich ist *grübel* Ich schmeiß die Dinger nämlich immer weg, weil ich mir da nicht sicher bin. Wenn die aber doch erlaubt und ungefährlich sind, würd ich sie nächste Mal behalten und anbieten :D

Keine Ahnung wegen dem bedruckten Karton, habe nie gelesen, dass es nicht geht, aber auch nicht ausdrücklich, dass es geht...

Heute Morgen war bei mir ein kleiner Bauarbeiter wert, wollte wohl auch mal Werbestar für Hornbach werden "Mach es zu deinem Projekt":D

Flecki hat sich eine leeere Küchenrolle genommen und ist (damit im Maul und immer wieder irgendwo angeeckt) zum Nistkasten gelaufen und hat versucht damit da reinzuklettern.
Ging natürlich nicht.
Dann ist er rein und hat die Rolle von innen gezogen, ging natürlich auch nicht.
Also wieder raus, mit Rolle im Maul rumgelaufen ein Stück rausgeknabbert und nächster versuch rofl
So ging das ein paar Mal.:D

Habe dann das Tor geöffnet und ihn bei seinem letzten Versuch erwischt (inzwischen hat die Rolle sehr gelitten):

Menno, warum geht das denn nicht?!

Dann wurde das Projekt aber leider abgebrochen, da man die Chance nutzen musste, Mama um Leckerlies anzubetteln

Jaja, meine armen, halb verhungerten Mäuse;-)
Das sehe ich Abends immer, wenn ich am Schreibtisch sitze und nach rechts schaue:

Die wissen genau, dass ich ihnen irgendwann was zustecke:D

Last edited:
Back
Top Bottom