Meine Zickenfarbis(für Shi-ne)

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Eigentlich sinds ja alles Kerle, aber die 3 zicken manchmal ganz gut untereinander rum :D
Ok, das meiste geht von einem der 3 aus.

Darf ich vorstellen:
Splitface (Black Tan Schecke), im Oktober 2007 voll ausgewachsen im TH eingesammelt, im November 2007 auf mehr als 1 Jahr geschätzt. Er glaubt das aber nicht, ist fit und munter, nur die Kastra hat nicht ganz geklappt, denn er hat einen Hoden einbehalten. Daher keine Weibchen für ihn ;)

Al Capone (Agouti Schecke), im Oktober 2008 als Gesellschaft für Splitface eingezogen nachdem der vorherige Kastrat gestorben ist. Zum Zeitpunkt des Einzugs nicht ausgewachsen. Er ist die Zickenmaus und macht gerne mal Stunk in der Gruppe.

Billy the Kid (Dove Tan Schecke), ein Bruder von Al Capone. Er ist der scheuste der 3.

Al und Billy sind natürlich auch kastriert. Sonst wäre der Stunk untereinander ja kein Wunder.

Da es wirklich lange hakelig war zwischen den 3en musste ich Platz und Inventar sehr langsam steigern. Seit einigen Tagen haben sie nun eine Minietage im unteren Bereich mit WW und sobald die Kokoserde trocken ist gibts den Buddelbereich dazu.

Aber so lebten sie bisher:
b4202.jpg

Und hier die Mäuse
Al Capone, der Zickerich
b4188.jpg

b4189.jpg

Billy the Kid(der gleichzeitig auch der kleinste der 3 ist )
b4190.jpg

Splitface
b4191.jpg
#

ok, so nochmal richtig rum :D
b4192.jpg

der Pimpf würde ja zu gerne mal unten schauen gehen, aber netterweise springen (die meisten) Farbis ja nicht ins ungewisse und stürzen auch nicht tollpatisch ab :D
b4193.jpg

b4203.jpg

Schliesslich hat auch er die Erkundung abgeschlossen und eilt wieder nach oben
b4195.jpg

Und nun noch einige Bilder in der oberen Etage
b4196.jpg

b4197.jpg

der Zugang zum Hängenest
b4198.jpg

Zickerich in Lauerstellung
b4199.jpg

b4200.jpg

b4201.jpg

Ui die sind ja toll! Ich bin verliebt *Herz*
Und ich kann noch nicht mal sagen, in welchen von den dreien- die sind alle so süß *Herz*

Die sind ja bezaubernd! *Herz*
Sehr ungewöhnliche Scheckung teilweise. Hab sowas vorher noch nie gesehen. Wirklich schöne "Kerlchen" hast Du da.

Dabei machte der Zickerich hier mit seinen Brüder gar nicht den EIndruck eines kleinen Zickerichs :D
Die sind aber gewachsen *Herz*

Ja, sie sind riesig geworden. Zickerich ist inzwischen fast so gross wie Splitface und Billy ist einen Tacken kleiner.

So sah das bei der VG aus :D
maeuse03ap6.jpg

maeuse01zx6.jpg

So Minifutzis *schreiweg*

Ich hoffe den Speck den sie haben trainieren sie sich dann nun demnächst ab. Mr. Al Capone kann ja dann den gesamten Aquainhalt Flocke für Flockerumtragen(er ist etwas hyperaktiv und schichtet immer Einstreu um um sich zu beschäftigten *Vogelzeig* )

Der untere Teil ist inzwischen freigegeben und keiner geht runter *Keule*

b4205.jpg

Und für Beauty nochmal Bilder der Etage
Links und rechts jeweils ein L-Profil mit Aquasilikon reingeklebt(man schafft das bestimmt auch sauberer als ich) und dann in meinem fall einfach Brett und Hanfmatte drauf
b4206.jpg

Brett ist abnehmbar, austauschbar und es können keine Beine angefressen oder agepinkelt werden und auch eine nestkontrolle ist ohne zerstören möglich sofern sich da jemand einnistet.
b4207.jpg

Anscheinend haben sich die 3 Herren inzwischen unter Kontrolle, denn seit einiger Zeit ist ruhe. Ob nun die Hormone endlich weg sind, der Hyperaktive endlich genug Platz hat oder was es war, es ist auf jeden Fall Frieden :D

Die Fotos sind ein paar Tage alt und leider fehlt der "kleinste". Mein Einei hat leider rapide abgenommen und wir mussten gestern zum TA wegen akutem Atemwegsinfekt. Ich hoffe er packt es nochmal, es sieht nicht so toll aus derzeit.
Aber hier hat er noch was auf den Rippen :D

Und Beauty weiss nun endlich warum mir die Mülheimer klein vorkamen(sie hat das Einei heute live gesehen *schreiweg* )

Aber hier erstmal Zickerich Nr 1
Nein, er ist nicht fett *heilig*
b4208.jpg

b4209.jpg

und mein Einei
b4210.jpg

b4211.jpg

ich glaube scharfe Fotos schaff ich in diesem Leben nicht mehr :D

Und Beauty weiss nun endlich warum mir die Mülheimer klein vorkamen(sie hat das Einei heute live gesehen *schreiweg* )
Einei ist aber auch riesig, mein lieber Gott *umkipp*... ich kanns nun echt verstehen, warum die Mädels dir so klein vorkamen :D

Und niedlich ist er, hach.

Back
Top Bottom