"Meine" zwei Mauswürfe..

Stumme.Schreie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also.. gegen dem 9. sind ja die zwei Würfe geboren..

Heute hab ich das 1. mal das Aqua ausgeputzt, da die Babys schon von alleine drausen rumlaufen, Augen offen haben usw.

Nun wollte ich fragen, auf was ich achten sollte, also woran ich merke, dass es einem Baby nicht so gut geht und wie ich den Mäuschen dann helfen kann.
Das eine Baby z.B. ist ziemlich... langsam, also sitzt meistens ruhig da und wenn ich ihn auf die Hand nehme, bewegt er sich kaum. Die anderen dagegen sind ziemlich agil und springen mir halber von der Hand.
Kann ich den/die Kleine irgentwie ein bischen stärken??

Mach mir halt Sorgen, dass irgentwas noch schief läuft *Traurig*

Katzenfutter bekommen sie immer wieder ne kleine Handvoll, also darauf hab ich geachtet.

Wär toll, wenn ich noch ein paar Tips bekommen könnte und wie ich die Männchen dann gut erkennen kann.

LG Stephi

Edit:

was ich noch vergessen hatte:

Die Babys sind von Milben befallen, habe ich heute entdeckt, ab wann kann ich sie dann behandeln lassen?

kannst dem kleinen extra päppelbrei geben, und sahne.....

ab wann man milben behandeln kann/darf, weiß ich selber nich. woher wiessu das es milben sind, und kein andre zeuchs?

Ich weiß es, weil so kleine, schwarze Pünktchen auf den Babys drauf waren und bei einer Maus hab ich so blutige Punkte unter den Beinhöhlen gesehen un das Viehzeug stupft mich grad bis zum geht nimmer, is wohl auf mich draufgekrabbelt.

Ok, kann sein, dass es auch andere Tiere sind, hab nur mal Milben vermutet.

(mein 300ster eintrag XD)

*grübel* ab wann man die behandeln kann, weiß ich trotzdem nich... am besten du packst mal so en vieh auf tesa un gehst damit zum ta, der guckt sich das dann an, dann kannste den auch gleich fragen, ab wann du behandeln kannst...
wo können die denn herkommen?! frierst du stroh, futter.... ein?! warn die mamas gepunktet?!

Die Muttis hab ich jetzt nich kontrolliert, is mir jetzt nur an den Babys aufgefallen, da sie noch bischen kurzes Fell haben.

Könnt ihr mir vllt ein Mäuseerfahrenen TA empfehlen? Komme aus der Nähe von Heilbronn und mir kommt es so vor, als hätten kaum welche (falls überhaupt?) Tierärzte hier Ahnung von Kleintieren.

Noch kurz, bevor ich weg muss:

Nein, ich gefriere das Heu und Futter eigentlich nicht ein bisher, wundert mich nur, dass ich auf einmal so Viehzeugs finde, obwohl ich nie Probleme mit sowas hatte.
Vielleicht kommt es ja von dem Heu, was ich diesmal kaufte (war ausnahmsweiße nicht das gleiche wie sonst).

Naja werde dann heute mal alles zum Gefrieren packen, dass, falls es davon kommt, das Viehzeug abstirbt.

na, dann kannstes dir ja über sowas eingefangen haben....
ich habs grad nich im kopf (also nich schlagen, falls du s schon geschrieben hast...) aber mischst du das futter selber? wenn nihct, kann auch da was her kommen.... oder eben auch aus den einzelnen bestnadteieln vom mischen....

es reicht ein gesundes milbenvieh aus, um dir so ne plage zu bescheren. und sowas kann sich gut mal in ne futterpackung... reinmogeln ;) bei hitze gehn sie auch putt, aber ich glaub kaum, dass du das ganze zeug innen ofen packen willst... deswegen einfrieren...

Nee bisher hab ich das Futter noch nich Selber gemischt, wollte das aber ab nächsten Monat, wenn ich wieder Geld übrig habe, machen.

Na dann schmeiß ich mal das Zeugs rein, hoffentlich stirbt das Viehzeug dann ab.

48h bei minus 20°C

LG BIne

PS: Das Baby könnte natürlich auch durch die Milben schon extrem schwach sein... sprich den TA mal drauf an!!!

Back
Top Bottom