Meine zwei Neuen niesen?

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
W

wolfsfrau

Gast
Huhu!!

Grade hab ich mal bei meinen zwei neuen Kastraten geschaut was die so treiben weil sie so garnicht aktiv sind in ihrem neuen zu Hause - ich hab mir etwas Sorgen gemacht...

Beide sind ganz lieb und zutraulich und ich hatte sie auf der Hand und bemerkt dass sie niesen. Nicht oft, knattern tun sie auch nicht - aber eben hin und wieder Niesen....

Vermutlich haben sie sich gestern beim Transport erkältet?

Kann ich jetzt erstmal warten wie sich das entwickelt oder am Besten gleich Baytril geben (hätte ich sogar da) und wenn ja wie viel pro Kastrat?

Ich muss gestehen dass ich am Freitag vergessen habe Nutrical von meiner TA mit zu nehmen - da hier ja nach einer Diskussion klar war dass man auch keine Malzpaste verwenden soll habe ich die meiner Freundin für ihre Katz geschenkt (jaaa - so brav bin ich :D ) und wüßte nun garnicht wie ich das Baytril am Besten eingeben sollte - bzw. in was?

Ein Tip mit was das man immer dahat???

Hach ja, ich will doch dass es meinen Buben gut geht - sie sind schließlich dann auch die Pflegepapas für meine Mäuseböckchen ....

HELP!!

Hilde

Nach dem Transport kann es sein, dass sie durch den Stress kurzfristig niesen. Das sollte sich aber sehr sehr schnell geben. Wenn es morgen früh nicht weg ist oder wenn es bereits jetzt heftig ist, auf jeden Fall Baytril. Morgen in jedem Fall zum Abhören zum TA (und dort sagen, falls bereits Baytril). Dort gibt es dann ja auch Nutri.

Huhu,

des könnt genauso gut mein Thread sein^^
Ich hab heut auch 2 neue Mäuse bekommen und als ich mit denen daheim war hab ich die niesen gehört *Angst*

Am Anfang hab ich auch gedacht das es der Streß ist, aber ich hab sie seit heut mittag und sie niesen immer noch, geh morgen mittag dann auch gleich mit ihnen zum TA und lass mir AB geben.....

Wenn du Brei da hast kannste sie ja schon mal anfüttern, und schaun ob sie ihn mögen. Meine beiden schlabbern grade Apfel-Reisbrei mit Haferflocken und nem Klecks Nutri :D
Einfach Haferflocken mit Wasser so n bissl zermatschen geht auch, da stehn meine voll drauf^^ Eventuell noch n paar Gammarus oder Hirse mit rein, damit sie auch was zum beißen haben :D

Ich drück dir weil für morgen die Daumen und hoff das es nix schlimmes ist =)

liebe Grüßle Irma

Hm, also ich war heut nacht mehrfach wach - schlecht geschlafen - und sie sind rumgekrabselt - und ich hab kein Niesen gehört - hm....

Es ist so kacke wenn die TA 30 km entfernt ist und man nicht mal kurz vorbeischaun kann damit sie drüberguckt - das ist soooo blöd - ich sags Euch!!

Ich werd noch selbst TA - grrrrr.....

Liebe Grüße

Hilde

Huhu,

also wenn sie jetzt nich mehr niesen hörst lags vielleicht doch am streß, ich würds auf jeden fall mal beobachten und wenn sie doch nochmal niesen zum TA.

Was hast du für Einstreu drin? Meine kleine Batida reagiert da sehr empfindlich und musste nach jedem Streutausch bzw. wenn ich mehr reingemacht hab immer niesen. Eventuell auf Allspan umsteigen, und/oder mal des Heu weg lassen.

liebe Grüßle Irma

Hm, also das was sie bei mir haben - normale Holzeinstreu und Heu - haben sie bei Benni auch gehabt und nicht genossen...

Was mich beunruhig ist eben auch dass sie bisher keine Ebene erkundet haben und nur in ihrem Häuschen sind...
Aber wenn ich nachsehe geht es ihnen gut, keine verklebten Augen, auch kein spontanes Niesen.
Ich hab nur Angst dass sie wenn ich heimkomme tot drinliegen - muss aber jetzt erstmal arbeiten gehen - schnüff...

Grüßle

Hilde

Back
Top Bottom