Melli2011s Fragenthread

Es tut mit Leid, dass ich schon wieder Fragen muss, aber ich würde selber mal gerne sehen ob ich an dem Geschlecht was erkennen kann. Wie soll ich denn da am besten nachsehen, wenn die Süßen noch scheu sind??

Hey,
am stressfreiesten geht es so: Ein paar Papprollen (leere Küchen- und Klopapierrollen) hineinlegen, wenn ne Maus drinnen sitzt die Rolle rausnehmen und die Maus in eine Glasschüssel krabbeln lassen und dann von unten anschauen. Hier kannst du lesen, wie du unterscheidest. -->klick
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch Bilder machen und hiereinstellen, dann können dir hier sicher welche helfen. ;-)

lg, Maria

Ich werde es so versuchen, ahbe nur ein wenig Angst, dass sie mir aus der Schale springen!!

danek für die Bilder, da meine Mäuse recht kurze Haare haben sollte man es leichter erkennen können, aber sobald meine Kamera wieder aufgeladen ist werde ich auch noch Bilder machen!!

Sooo jetzt mal schnell der neuste Stand...Lola,Lucy und Cassy wurden jetzt Gewogen und ich habe einen Blick auf ihr Geschlechtsteil geworfen..zum glück scheinen sie dies sehr gut erkennbar zu haben alle drei sehen wie dieses Bild aus http://diebrain.de/pix/ma/Weibchen.jpg ich hab sogar die beiden Zitzen sehen können wie hier: junges Weibchen [Mausebande Wiki]

Lady ist leider zu schüchtern um in die Rolle zu laufen, aber das werden wir auch noch hinbekommen...ich werde trotzdem noch einen Tierarzt zu Rate ziehen!!!

Hallo zusammen,

ich schreib hier jetzt einfach mal weiter, da ich mal wieder eine Frage habe.
Meine Mäuse wohnen jetzt ja schon seit ein paar Wochen bei mir und eigentlich läuft auch alles ganz gut ( ich habe mich sogar an den Krach in der nacht gewöhnt =) ). Nur ein kleines Problem gibt es. Ich habe alle Mäuse jetzt Futterzahm, aber eine Maus, Lola, scheint irgendwie etwas gegen meine hand zu haben. Ich leg meine Hand in den Käfig und das muss nicht mal vor ihrer Nase sein sondern kann auch einfach an eine Stelle an der von ihr weit und breit nichts zu sehen ist sein und sie kommt angerannt und beist mir in den Finger. Es hat sich jetzt schon gebesser nachdem ich meine Hand immer wieder wegziehe und ihr bei bravem Verhalten eine Nuss gebe, aber vllt wisst ihr ja woran das liegt oder wie ich das bessern kann. ich hab ja nichts dagegen, wenn sie scheu währe, aber das ist sie ganz und garnicht!!!

Danke für jede Antwort

Du bzw. deine Hand ist nunmal in dem Moment ein potenzieller Feind, der in das Revier eindringt. Das macht bei mir auch eine...Und eine meiner zahmsten Mäuse, die sofort auf die Hand kommt, schlägt manchmal mit dem Schwanz wenn sie mich sieht. Das heisst dann wohl "Geh weg hier"..

P.S.: Den Krach hör ich schon gar nicht mehr und sag immer allen, die wären ganz ruhig. Ja, dann warte ich mal ab, was passiert, wenn hier mal jemand schläft :D Die ersten Wochen habe ich keine einzige Nacht durchgeschlafen ;-)

Okeii dann lass ich sie das einfach machen =) Weh tut es ja nicht so besonderst!!

Haha ja ich hab aber auch einen echt guten Schlaft...mich weckt so schnell nichts auf =)

Back
Top Bottom