Sarina
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo.. gestern waren meine 2 besten Freunde bei mir und ich musste mich echt zusammenreißen nicht völlig auszuflippen
*Wand**böse*
Erstmal kommen sie rein ''Iiiiiiighit stinkt dein Zimmer, hast du verweste Mäuse in deinem Zimmer liegen????''
Als sie dann nach 1000 mal durchlüften im Zimmer waren kamen dann folgende Gespräche:
''Was is das denn?''
Sarina: ''Vogelsand, aber den schmeiss ich weg, den dürfen die Mäusels nich''
''Wieso dürfen die den denn nich?''
Sarina: ''Weil da Muschelgrit, und Anis drin is''
''Ja und?''
Sarina: Die bekommen davon Bindehautenzündung oder wie das heißt
''Ach schmarn, des is doch wie bei kleinen Kindern die soll man auch mal Sand essen lassen um sie abzu härten''
Sarina: Whaaaaaat ???? Ich kenn mich nicht aus mit 'Kinderhaltung' aber mit Mäusehaltung und die dürfen kein Vogelsand und deshalb kommt er weg!
Dann haben sie erstmal Käfig aufgemacht, ne Korkrinde samt Foxy rausgeholt. Und.... AAARRRWHHH mir hat es dann einfach gelangt ich hab Foxy genohmen und sie wieder in den Käfig gesetzt, weil ich nicht sehen konnten wie sie Foxy halb aus der Rinde 'rausgeschüttelt' haben..
''Mannn, was machst du?''
Sarina: Ihr stresst die Mäuse nur mit euerm geschrei! Lasst sie enfach in da wo sie ist.
''Ach labaa die müssen sich auch dran gewöhnen''
*Wand* *Wand*
Sarina: Mäuse sind sau stressempfindlich, manche sterben sogar bei TA besuchen vor Angst
''HAHAHAHAAA ach schmarn stimmt doch gar nicht''
*Keule*
''Ihh wann hast du das letzte mal den Käfig geputzt, der is ja total zugeschissen''
Sarina: Denn putzt man fast nie ganz, ich mach immer nur die Pipiebene(meine benutzen immer nur die oberste Ebene als Klo) sauber.
''Wääh du musst doch den ganzen Stall machen die pinkeln doch überall rein.
Sarina: Siehst du irgendwo Kod außer auf der oberen Ebene?
''Ja kein Ahnung, meine Waldmaus kackt auch überall hin''
...Dann ging es noch etwas so weiter...
Sarina: Ja verdammt! Meine Mäuse sind aber KEINE WALDMÄUSE und die kacken eben nicht überalle hin das werd ich ja wohl besser wissen wie ich den Käfig putze!!!
Das waren jetzt ein paar Gespräche, die gingen alle noch ein bisschen mehr mit:
''Aber du musst doch...'' ''Nein muss ich nicht...'' ''Sei doch nich...'' ''Es ist aber so'...-'
Aber ich hab sie jetzt mal etwas kurzgefasst.
Und das noch in so einem ekligen herabschauenden Ton, als kennen sie sich besser aus. Vorallem meine eine Freundin, nur weil sie ne Waldmaus hat ..die Pferdefutter bekommt und auf 70 mal 40 lebt -.-
Diese Besserwisserei obwohl man keine Ahnug hat... AH ich werd aggressiv wenn ich nur daran denke *böse*
Und das schlimmste:
Ich war auch mal so!!
Ich eich brauch nicht zum Tierartzt gehen.. jetzt war ich schon 3 mal
Ich dachte ein Käfig mit 70x35 reicht..jetzt bekommen sie 60x100x170
Ich dachte ein Laufrad mit 13 cm durchmesser ist ok.. jetzt haben sie 27cm
Ich dachte es reicht wenn ich ein Häuschen für 10Euro kauf und ein paar Klorollen und Pappschachteln reintue..jetzt haben sie Inventar im Wert von 170euro
OG ist das schlimm..
Ich haben mir von Freunden, Eltern usw. einreden lassen ihr seid doch alles Mäusefreaks und steigert euch da total rein.
Jaa... ihr seid hier vllt alle ein wenig Mäusefreak(ich inzwischen auch), aber ihr habt eben auch Recht mit dem was ihr schreibt.
Und ich Depp hab es auch einfach zu spät erkannt.
Und ich weiß jetzt,wie etztend es ist, Leute zu hören die meinen sie haben ne Ahnung von mäusehaltung obwohl sie nicht die leisesten Ahnung haben.
Und all das nur durch euch. Und meine Nasen bekommen jetzt nur durch euch die beste Haltung die sie bekommen können *Danke*
Tut mir Leid dass ich so ein kleiner Sturkopf war *anbet*
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen *anbet**anbet**anbet*
..und es nochmal mit mir versuchen *anbet*

Erstmal kommen sie rein ''Iiiiiiighit stinkt dein Zimmer, hast du verweste Mäuse in deinem Zimmer liegen????''
Als sie dann nach 1000 mal durchlüften im Zimmer waren kamen dann folgende Gespräche:
''Was is das denn?''
Sarina: ''Vogelsand, aber den schmeiss ich weg, den dürfen die Mäusels nich''
''Wieso dürfen die den denn nich?''
Sarina: ''Weil da Muschelgrit, und Anis drin is''
''Ja und?''
Sarina: Die bekommen davon Bindehautenzündung oder wie das heißt
''Ach schmarn, des is doch wie bei kleinen Kindern die soll man auch mal Sand essen lassen um sie abzu härten''
Sarina: Whaaaaaat ???? Ich kenn mich nicht aus mit 'Kinderhaltung' aber mit Mäusehaltung und die dürfen kein Vogelsand und deshalb kommt er weg!
Dann haben sie erstmal Käfig aufgemacht, ne Korkrinde samt Foxy rausgeholt. Und.... AAARRRWHHH mir hat es dann einfach gelangt ich hab Foxy genohmen und sie wieder in den Käfig gesetzt, weil ich nicht sehen konnten wie sie Foxy halb aus der Rinde 'rausgeschüttelt' haben..
''Mannn, was machst du?''
Sarina: Ihr stresst die Mäuse nur mit euerm geschrei! Lasst sie enfach in da wo sie ist.
''Ach labaa die müssen sich auch dran gewöhnen''
*Wand* *Wand*
Sarina: Mäuse sind sau stressempfindlich, manche sterben sogar bei TA besuchen vor Angst
''HAHAHAHAAA ach schmarn stimmt doch gar nicht''
*Keule*
''Ihh wann hast du das letzte mal den Käfig geputzt, der is ja total zugeschissen''
Sarina: Denn putzt man fast nie ganz, ich mach immer nur die Pipiebene(meine benutzen immer nur die oberste Ebene als Klo) sauber.
''Wääh du musst doch den ganzen Stall machen die pinkeln doch überall rein.
Sarina: Siehst du irgendwo Kod außer auf der oberen Ebene?
''Ja kein Ahnung, meine Waldmaus kackt auch überall hin''
...Dann ging es noch etwas so weiter...
Sarina: Ja verdammt! Meine Mäuse sind aber KEINE WALDMÄUSE und die kacken eben nicht überalle hin das werd ich ja wohl besser wissen wie ich den Käfig putze!!!

Das waren jetzt ein paar Gespräche, die gingen alle noch ein bisschen mehr mit:
''Aber du musst doch...'' ''Nein muss ich nicht...'' ''Sei doch nich...'' ''Es ist aber so'...-'
Aber ich hab sie jetzt mal etwas kurzgefasst.
Und das noch in so einem ekligen herabschauenden Ton, als kennen sie sich besser aus. Vorallem meine eine Freundin, nur weil sie ne Waldmaus hat ..die Pferdefutter bekommt und auf 70 mal 40 lebt -.-
Diese Besserwisserei obwohl man keine Ahnug hat... AH ich werd aggressiv wenn ich nur daran denke *böse*
Und das schlimmste:
Ich war auch mal so!!
Ich eich brauch nicht zum Tierartzt gehen.. jetzt war ich schon 3 mal
Ich dachte ein Käfig mit 70x35 reicht..jetzt bekommen sie 60x100x170
Ich dachte ein Laufrad mit 13 cm durchmesser ist ok.. jetzt haben sie 27cm
Ich dachte es reicht wenn ich ein Häuschen für 10Euro kauf und ein paar Klorollen und Pappschachteln reintue..jetzt haben sie Inventar im Wert von 170euro
OG ist das schlimm..
Ich haben mir von Freunden, Eltern usw. einreden lassen ihr seid doch alles Mäusefreaks und steigert euch da total rein.
Jaa... ihr seid hier vllt alle ein wenig Mäusefreak(ich inzwischen auch), aber ihr habt eben auch Recht mit dem was ihr schreibt.
Und ich Depp hab es auch einfach zu spät erkannt.
Und ich weiß jetzt,wie etztend es ist, Leute zu hören die meinen sie haben ne Ahnung von mäusehaltung obwohl sie nicht die leisesten Ahnung haben.
Und all das nur durch euch. Und meine Nasen bekommen jetzt nur durch euch die beste Haltung die sie bekommen können *Danke*
Tut mir Leid dass ich so ein kleiner Sturkopf war *anbet*
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen *anbet**anbet**anbet*
..und es nochmal mit mir versuchen *anbet*
Last edited: