Menschen die nicht die geringste Ahnung von Mäusehaltung haben und es dennoch meinen

Sarina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo.. gestern waren meine 2 besten Freunde bei mir und ich musste mich echt zusammenreißen nicht völlig auszuflippen *motz**Wand**böse*

Erstmal kommen sie rein ''Iiiiiiighit stinkt dein Zimmer, hast du verweste Mäuse in deinem Zimmer liegen????''
Als sie dann nach 1000 mal durchlüften im Zimmer waren kamen dann folgende Gespräche:

''Was is das denn?''
Sarina: ''Vogelsand, aber den schmeiss ich weg, den dürfen die Mäusels nich''
''Wieso dürfen die den denn nich?''
Sarina: ''Weil da Muschelgrit, und Anis drin is''
''Ja und?''
Sarina: Die bekommen davon Bindehautenzündung oder wie das heißt
''Ach schmarn, des is doch wie bei kleinen Kindern die soll man auch mal Sand essen lassen um sie abzu härten''
Sarina: Whaaaaaat ???? Ich kenn mich nicht aus mit 'Kinderhaltung' aber mit Mäusehaltung und die dürfen kein Vogelsand und deshalb kommt er weg!

Dann haben sie erstmal Käfig aufgemacht, ne Korkrinde samt Foxy rausgeholt. Und.... AAARRRWHHH mir hat es dann einfach gelangt ich hab Foxy genohmen und sie wieder in den Käfig gesetzt, weil ich nicht sehen konnten wie sie Foxy halb aus der Rinde 'rausgeschüttelt' haben..

''Mannn, was machst du?''
Sarina: Ihr stresst die Mäuse nur mit euerm geschrei! Lasst sie enfach in da wo sie ist.
''Ach labaa die müssen sich auch dran gewöhnen''
*Wand* *Wand*
Sarina: Mäuse sind sau stressempfindlich, manche sterben sogar bei TA besuchen vor Angst
''HAHAHAHAAA ach schmarn stimmt doch gar nicht''
*Keule*

''Ihh wann hast du das letzte mal den Käfig geputzt, der is ja total zugeschissen''
Sarina: Denn putzt man fast nie ganz, ich mach immer nur die Pipiebene(meine benutzen immer nur die oberste Ebene als Klo) sauber.
''Wääh du musst doch den ganzen Stall machen die pinkeln doch überall rein.
Sarina: Siehst du irgendwo Kod außer auf der oberen Ebene?
''Ja kein Ahnung, meine Waldmaus kackt auch überall hin''