AW: Menschen die nicht die geringste Ahnung von Mäusehaltung haben und es dennoch mei
Eigentlich war der Gedanke deiner Oma von grunde her nicht schlecht. Nur hast sie nicht bedacht Wie viel wert dir deine Mäuse sind.
Aber soetwas sagt man nicht. Ich bin auch Tierlieb und leibe jedes Tier aber wenn ich ein Tier zu tode leiden sehe (quälen), kann ich es ohne Probleme einschläfern lassen.
ich hatte schon insgesammt 9 Wüstenrennmäuse 7 Meerschweinen und bei jedem Tier tat mir der Tod umso mehr weh. Ich habe gelernt die Tiere zu achten. Ihnen alles zu geben was ich kann. Eine Artgerechte Haltung als natürlich anzusehen. Auf die Ernährung zu achten und zum Tierarzt zu gehen. Das ist meine Pflicht als Halter.
Aber nach so viel Schmerz des verlustes.... ist es mir schwer Tieren Namen zu geben. Ich tu es trotzdem um nicht schlecht darzustehen.
Ich denk Tielieb im allgemeinen hat was damit zutun, die Nahrungskette zu beachten. Somit finde ich es (obwohl ich Mäuse liebe) nicht als besonders schlimm sie zu verfüttern. Ich persönlich würde es nie tun. Aber auch eine Schlange oder anderes Tier muss fressen und somit überleben. Die können ja auch nicht immer nur von Eiern leben.
Man sollte nicht nur eine Art Tiere lieb haben sondern die Natur im allgemeinen und es zu schätzen wissen. Davon abgesehen. Viele hier essen Fleich (sowei ich auch) Das ist eben auch Mord. Zwar keine Maus aber es gibt sicherlich Leute die Hühner zum Spaß halten?!
mfg
Nadjine
PS: Mein Mann versuchte mich heute zu ärgern "Ich brate die Mäuse in der Pfanne!" Da ich wusste das er mich nur ärgern wollte nahm ich es mit Humor. "Aber dann musst du die selber raus holen!" Ich weiß er ekelt sich davor^^