Merlchens Mäusenachschub

• Thread starter Thread starter Merlchen
  • Start date Start date
AW: Merlchens Mäusenachschub (und eine Frage)

wie alt ist deine Mäuseomi denn geworden?

Knapp 23 Monate.
Früher war sie ein furchtbares Angstmäuschen, dass immer davon huschte, sobald ich in Sichtweite kam.
Jetzt im Alter wurde sie immer zutraulicher und ist schießlich sogar angetrabbelt gekommen, wenn ich beim Käfig war *Herz*
Auf die Hand gehen oder sich anfassen lassen wollte sie zwar nie, aber sie hatte schließlich keine Angst mehr vor meiner Hand und ist auch problemlos daneben sitzen geblieben, wenn ich im Käfig etwas gemacht habe (z.B. Futter aufgefüllt).

Sie war so ein kleiner Harmonie-Bolzen, mit jedem hat sie gekuschelt und sich vertragen. *Herz*

Ich kann noch gar nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist *seufz*

AW: Merlchens Mäusenachschub (und eine Frage)

Mittlerweile ist endlich Pumuckls Kastrationsquarantäne um, sein Papa ist eingezogen und beide werden gerade mit 3 Mäusedamen vergesellschaftet :D
Daher: neue Fotos! =)

1. Die Mäuse in der TB. Man merkt ihnen ihre Begeisterung an.
2 und 3. Nach ca. 17 Stunden ging es in den ersten Bereich des EB. Es herrscht einträchtiges Kuscheln *Herz*
4-6. Nach ca. 2 Tagen kam das erste Inventarstück, ein Kokosnusshäuschen mit drei Eingängen dazu. Es wurde begeistert aufgenommen und die ganze Mäusebande ist gleich eingezogen *Herz*
7. Gestern kam noch ein Klettergerüst dazu. Wieder große Freude im Mäusereich. =)

Pumuckl ist übrigens der hübsche Kerl, den man auf dem zweiten Bild ganz rechts sieht (sowie auf Bild 6 in der Kokosnuss). Weiß jemand, wie man seine Farbe nennt? Er hat so gold-braunes Fell und rote Augen.
Ursprünglich hat er ausgesehen wie eine Argente-Maus, aber jetzt ist sein Rücken ziemlich nachgedunkelt (das nennt man rußen, oder?), so dass er dort ziemlich grau-braun ist.

Sein Papa ist etwas kamerascheu, am besten sieht man ihn auf dem dritten Bild, dort liegt er in der Mitte (das gescheckte Mäuschen).

Attachments

• CIMG3844.jpg
    CIMG3844.jpg
    46,7 KB · Views: 32
  • CIMG3848.jpg
    CIMG3848.jpg
    19 KB · Views: 33
  • CIMG3849.jpg
    CIMG3849.jpg
    20,7 KB · Views: 31
  • CIMG3854.jpg
    CIMG3854.jpg
    34,6 KB · Views: 29
  • CIMG3855.jpg
    CIMG3855.jpg
    30,1 KB · Views: 27
  • CIMG3867.jpg
    CIMG3867.jpg
    29,4 KB · Views: 29
  • CIMG3875.jpg
    CIMG3875.jpg
    45,1 KB · Views: 27
Neue Fotos =)
Die weiße Mäusedame kränkelt zur Zeit etwas; aber trotzdem, sie nimmt zu und zu und zu...
Mittlerweile hat sie schon über 60 gr *grübel*

Attachments

• CIMG3886.jpg
    CIMG3886.jpg
    33,9 KB · Views: 18
  • CIMG3920.jpg
    CIMG3920.jpg
    42,1 KB · Views: 22
  • CIMG3921.jpg
    CIMG3921.jpg
    41,8 KB · Views: 16
  • CIMG3927.jpg
    CIMG3927.jpg
    51 KB · Views: 17
  • CIMG3928.jpg
    CIMG3928.jpg
    45,1 KB · Views: 19
  • CIMG3930.jpg
    CIMG3930.jpg
    47,8 KB · Views: 24
  • CIMG3933.jpg
    CIMG3933.jpg
    31,1 KB · Views: 15
Find deine Mäuschen auch super süß, ein schöner bunter Haufen! Was fütterst da, Nutri? Damit kann man sie immer locken, oder?

Jetzt melde ich mich auch mal.
Deine Mäuse sind Super-zucker-süss :D
Nutri? Da hätte ich angst, dass sie mir in den Finger beissen...*schäm*..

Nutri? Da hätte ich angst, dass sie mir in den Finger beissen...

Pumuckl (der Mäuserich auf Bild 5 und 6) macht das manchmal; wenn er gerade friedlich seine Portion Nutri aufleckt und plötzlich eine andere Maus auftaucht, die ihm das Nutri streitig machen könnte, kommt er manchmal auf die fantastische Idee, einfach das Nutri in Sicherheit zu bringen. Dann zwickt er sich fest und versucht mit meinem Finger zu flüchten... dieser Depp :D
(ich schwanke dann immer zwischen "Ach Gott, wie niedlich!" und "Au!")

... aber er ist allgemein nicht der Klügste. In seinem Quarantänekäfig hatte er z.B. die ganze Zeit ein Laufrad stehen, dass er nicht benützt hat, weil er nicht kapiert hat, wie das funktionieren soll. Jetzt, da ihm seine Mitbewohner gezeigt haben, wie man so ein Laufrad benützt, ist er da nicht mehr raus zu denken :D

hehe, ja, auch bei den Mäusen gibt es Unterschiede, manche sind echt clever, andere nicht. Hatte auch schon Mäuse, denen alles gezeigt werden musste. Witzig ist, dass ja z. B. wilde Mäuse auch Laufräder und Tränken usw. gar nicht kennen und sich das auch abgucken und das wunderbar funktioniert. Was beiweist, dass sie halt doch kluge Tiere sind :-)

Ein paar neue Bilder =)
Bild 1: meine kleine Holly. Sie ist wirklich extrem zutraulich; kaum öffne ich den Käfig, hockt sie schon auf meiner Hand *Herz*
Bild 2: Pumuckl sieht doch irgendwie aus wie ein Hamster, oder? :D
Bild 3: Kowolsky ist eigentlich eine sehr schüchterne Nase, aber auf dem Klettergerüst fühlt er sich anscheinend sicher; ansitzen flieht er eigentlich, sobald er mich sieht, aber wenn er auf dem Klettergerüst ist, bettelt er stattdessen um Leckerlies =)
Bild 4: absolut schlechte Qualität, aber ich fand es so niedlich, wie sie alle drei die Lauer-Stellung einnehmen (es könnte ja gleich etwas tolles zum knabbern geben) :D

Attachments

• Holly.jpg
    Holly.jpg
    52,9 KB · Views: 19
  • Holly und Pumuckl.jpg
    Holly und Pumuckl.jpg
    50,7 KB · Views: 21
  • Kowolsky.jpg
    Kowolsky.jpg
    40 KB · Views: 22
  • Kowolsky, Pumuckl, Holly.jpg
    Kowolsky, Pumuckl, Holly.jpg