Ratten Mich hat´s erwischt!

Mhm.... dann hat mir das wohl jemand im Rattenforum empfohlen *grübel* Kann ich schon gar nicht mehr auseinander halten bei dem ganzen Input ;-)

Ich versuche heute Fotos zu machen. Für Spike wird das kein Problem sein, aber Dexter ist ja schüchtern. Es sind auf jeden Fall wunderschöne Tiere. Ich glaube Huskys *grübel* Dexter zumindest. Denke ich :D Keine Ahnung *schäm*

Muss mich erstmal entschuldigen. Wollte gestern Abend Fotos machen und euch zeigen und was war dann?! Akku war leer! Toll! Jetzt hab ich ihn aber wieder aufgeladen und sobald meine beiden Süßen wach werden werde ich drauf los knipsen :D

Meinen Mann hab ich jetzt auch schon beigebracht, dass es besser wäre noch welche dazu zu holen.

Also, nächste Woche gehts zum TA zum durchchecken und dann werd ich mal die Tierheime abklappern. Im Moment bin ich sehr glücklich, weil ich weiß dass wieder Tierheimtiere ein Zuhause bekommen. Ich zwei Ratten und meine Schwester (nicht die mit der Schlange) und ihre Freundin holen sich zu 99% zwei Katzen *freu*

ich kann mich auch noch genau dran erinnern, als ich vor n paar wochen im th war und mich auf den ersten blick in jerry verliebt habe. jetzt ist er hier und ich bin so froh, dass ich ihn daraus geholt habe. er ist sooooo süss. wenn ich ins zimmer komme möchte er sofort raus zum kuscheln und wenn er sich erschreckt (macht er leider noch öfters, wurde ja warscheinlich draussen ausgesetzt) kommt er auf meinen schoß gehüpft und schaut mich an sl ob er sagen möchte "mama pass auf mich auf" =) dann liegt er da und lässt sich stundenlang kraulen.
*Herz**Herz**Herz**Herz*

Ja gerne =)

Das ist Spike! *Herz* Dexter wollte leider nicht. Er ist noch zu schüchtern der Süße

Attachments

• CIMG4055.jpg
    CIMG4055.jpg
    23,9 KB · Views: 15
  • CIMG4054.jpg
    CIMG4054.jpg
    24,1 KB · Views: 15
  • CIMG4066.jpg
    CIMG4066.jpg
    33,7 KB · Views: 14
Wow, das scheint ja echt ein Brummer zu sein :D Aber hübscher Kerl *Herz*

Find ich auch. Aber Dexter ist auch wunderschön. Vielleicht darf ich ihn ja heute Abend fotografieren. *Herz*

wieso brummer *grübel* der sieht doch gut aus

hast du mal gewogen?
ich musste grad meine jungs wiegen wegen einem wurmbefall unser dicker fox wiegt 655gr und sieht wirklich dick aus
der leichteste sieht aus wie dein dexter und wiegt grad mal 450gr
einer meiner früheren ratten, jesse, der war riesig und schwer und wog fast 900gr *umkipp*

Brummer wegen der Größe, obwohl ich ihn jetzt nicht mehr ganz so groß finde. War vermutlich weil ich vorher nur die Mäuse gesehen habe. So eine Ratte wirkt da schon sehr groß :D Gewogen hab ich ihn noch nicht. Er ist noch nicht so zahm. Und Dexter ist noch sehr schüchtern. Von ihm konnte ich ja kein Foto machen.

Morgen geh ich aber mal mit ihnen zum Arzt und lasse sie durchchecken und das Geschlecht bestätigen. Möchte da lieber auf Nummer Sicher gehen. Nicht dass ich mich geirrt habe und noch zwei Böckchen dazu hole... *umkipp*

ich hab bilder in meinem profil, leider sind manche n bissl unscharf =(
also ganz ehrlich, ich glaub meine albinodame is.... mmmm fett? sie wiegt so viel wie mein kastrat *schäm*
er wiegt 440gr, is ja dann ziemlich leicht, dabei wirkt er so gross *grübel*
ich weiss ja leider nicht wie alt mein jerry ist, aber kann es sein, dass er noch wächst oder kann ein ausgewachsener junge echt nur 440gr wiegen?
meine mausi wiegt 350gr.

bild von meinem süssen *Herz**Herz**Herz**Herz*

Attachments

• DSC-0000195.jpg
    DSC-0000195.jpg
    49,2 KB · Views: 15
Süß!! Hübscher Kerl! *Herz*

Also meine finde ich jetzt nicht dick. :D

Edit: Oh, Pummel ist ja auch total niedlich!! *schwärm*

Last edited:
ja, nur n bissl dick =) sie frisst weniger als meine mausi und wiegt fast 100 gr mehr, keine ahnung, vielleicht veranlagung, ich weiss auch nicht *grübel*
das ist mein einäugiger Pirat =)
ach ja, dein kleiner ist soweit ich das sehe kein husky, sondern ein hooded, bin aber nicht der fachmann (frau =)) auf dem gebiet.
ich weiss nur, dass mein jerry ne seltene farbe hat. nennt sich dove!

Attachments

• 100_1566.jpg
    100_1566.jpg
    51,6 KB · Views: 8
Last edited:
ich hatte auch schon böcke die so leicht sind
mein jetzt verstorbener elliot wog grad mal 400gr, monty wiegt auch nur 450gr
ich würde als durchschnittsgewicht 450-550gr sagen wobei ich immer böcke hatte die auch mehr wogen

also ist er doch net der "grösste" =) ich kann ihn von der grösse ja noch nicht mit meinen mädels vergleichen, er sitzt ja noch in einzelhaft *traurig*

Ich glaube auch eher dass Dexter ein Husky ist. Aber das könnt ihr ja dann besser beurteilen wenn ich ein Foto von ihm habe ;-)

Ist es eigentlich sinnvoll die Ratten regelmäßig zu wiegen? Bei Meerschweinchen soll man das ja machen.

Dexter war dann doch so nett :D

Attachments

• CIMG4087.jpg
    CIMG4087.jpg
    30,6 KB · Views: 15
  • CIMG4092.jpg
    CIMG4092.jpg
    38,2 KB · Views: 17
So sah mein Odin früher auch aus, am Ende war er fast komplett weiß. Nero auch, der war anfangs fast schwarz und am Ende hatte er auch nur noch gaaaanz wenige hellgraue Stellen.

Man darf also gespannt sein. :D

Back
Top Bottom