Hamster Michiko ist eingezogen!

Kowhai

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich heiße Michiko, jedenfalls seit Samstag... Davor haben mich die Mädchen vom Tierheim Tinja genannt, warum auch immer... Ich kann euch leider nicht erzählen, von wo ich komme, ich weiß nur noch, dass ich plötzlich im Tierheim war. Auch mein Alter weiß ich nicht mehr...

Dann kam am Samstag so eine nette Körnergeberin, die mich interessiert beobachtete (nachdem der Wärter mich geweckt hatte...) und ich wusste sofort, jetzt muss ich mich von meiner charmanten Seite zeigen!

Meine Nachbarhamsterin war schlecht gelaunt und fauchte wild beim Wecken... War ja da schon klar, dass ich das Rennen gewonnen hatte!

Ich bin aber auch eine ganz liebe! Nach einer halbstündigen Fahrt im abgedeckten Transportböxchen wurde ich sanft in mein neues Zuhause gelüpft.

cimg0514dr2.jpg

Glücklicherweise stand auch schon ein Schälchen Futter bereit!
cimg0516au9.jpg

Und das da sah aus wie ein tolles Zuhause!
cimg0518jv4.jpg

Und es gab noch so viel zu entdecken!
cimg0520tv3.jpg

cimg0521lt0.jpg

Ui, eine Treppe!
cimg0522xd5.jpg

Hier musste ich lange possieren, bis meine Körnergeberin kapiert hab, dass ich nur für ein Foto so lieb schaue!
cimg0523oq2.jpg

Plötzlich war ich in der Wüste!
cimg0524ai9.jpg

Die hörte nimmer auf!
cimg0525ow6.jpg

Und nach der Erkundungstour nochmal die Backen vollhauen!
cimg0527hh4.jpg

Erschöpft werde ich mich jetzt zurückziehen und dann geht in den nächsten Nächten die Post ab!

Ohhh, die ist aber niedlich. Und das Bild mit den Fußspuren im Sand ist ja wundervoll... sehr, sehr süß. Kann man denn schätzen, wie alt sie etwa ist?

Ich hab leider gar keine Ahnung, woran man das Alter abschätzen kann.

Herumflitzen tut sie wie eine junge, aber bleibt dann auch wieder lange im Haus versteckt... Ich geb ihr Juniorfutter, aber ich kann es wirklich nicht erkennen.

Gestern hat sie mich so neugierig angeschaut, dass ich ihr dann halt Sonnenblumenkerne aus der Hand angeboten hab. Hat sie auch sofort angenommen und dann neugierig meine Hand abgeschnuppert.

Was ich witzig finde ist der Unterschied Maus/Hamster.
-Die Mäuse schnappen sich Leckerlie und rennen damit weg, um es in Ruhe zu fressen. Hamster stopft sich in windeseile alles in die Backen... :D
-Mäuse turnen 3-dimensional durch den Käfig und ich finde, denen geht es auf den 2m richtig gut! Hamster rennt hin und her und ich glaube, sie würde auch in einem doppelt so großen Käfig noch mehr Platz wollen. (Sind 130x50x50) Werde ihr wohl bald Auslauf anbieten.

Das Sandbad liebt sie übrigens. Hab gesehen, dass sie dort sogar gefressen hat, lagen ein paar Hülsen herum...

LG,Kowhai

Ich möchte euch auch an den neusten hamsterbildern teilhaben lassen. Die hier sind schon etwas älter.

Gammaru-Snack im Sitzen...

Erste Auslauf-Bilder

Michiko hat kein Verständnis für Türen...

Und noch drei, auf denen sie einfach nur gut aussieht! :D

(Das Haus ist offen, da grad Nestkontrolle war, aber sie ist fein brav, hat aufgehört ins Haus zu pinkeln, weil ich den nassen Streu immer in die kleine Sandschüssel davor gelegt hab!)

Korkröhre ist auch sehr beliebt!

Och wie süß.. ich weis gar nt wo Ayumi immer hinpinkelt.. hab ja ein Klo für sie.. weis nur wo sie pennt sind gaaaaaaaaanz viele ködel^^ aber nix nass.. aber werd ja heute sehn^^
Aber noch mal richtig putzig

Es hat drei Wochen gebraucht, bis ich wusste, wo sie hinmacht! Ob sie schon ganz "toilettentrainiert" ist, weiß ich auch nicht. Mir ist sonst nirgends was aufgefallen. Rieche auch nichts.
Und seit ein paar Tagen hat sie angefangen zu buddeln! :D
Dachte schon der viele Einstreu wär umsonst... Aber ob sie da irgendwo noch hinpinkelt, weiß ich nicht...

Back
Top Bottom