Mickerling?

Akitty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,
meine Schwägerin Pooka hat vergangenen Samstag aus dem Essener Tierheim 3 Farbis geholt. Man sagte ihr, es seien Wurfbrüder. Ich wüßte gerne, was Ihr davon haltet. Ich schätze die Mausels auf ca 8-10 Wochen. (Ich = noch geringe Erfahrung!)
Als erstes zeige ich euch Elko, deutlich ein Böckchen, ich habe mich vergewissert ( :D). Er hat einen braun-beigen Bauch und ist fit.
400_3138343133666336.jpg

Als nächstes Walter, auch ziemlich deutlich ein Böckchen, und ein Fress-Sack.
400_3238303863316638.jpg

So und jetzt der "Anlaß" meines Threads. Anton. Seht selbst.
400_6634613336626161.jpg

400_3932323166623330.jpg

400_3036613362386663.jpg

Genau. O mein Gott. Die arme Wurst.
Angeblich ein Wurfbruder. Über sein Geschlecht kann ich nix sagen.
Er hat, laut Pooka, noch nie die Augen offen gehabt. Ich denke, daß er blind ist.
Ist er ein Mickerling? Oder ist er krank? (Ich mein', daß er nicht in Ordnung ist, seh ich auch, aber WIE krank...?WOVON krank? Meint ihr, er hat Schmerzen?)

[SIZE=4]Und kann man was für ihn tun?????????[/SIZE]

Das Würmchen zu sehen hat mich echt mitgenommen...

Traurige Grüße
Kitty

oh gott kitty
der sieht mehr tot aus als lebendig ...
frisst er ???

jawohl. Er frißt und trinkt (gestern hing er so lange regungslos über der Wasserschüssel, daß ich dachte, er ersäuft sich.... sorry, ich will keine unpassenden Witze machen... *Traurig*)
Er läuft auch durch den Käfig, kent sich schon ganz gut aus, findet auch das Häuschen wieder, aber er ist sehr langsam, rastet immer wieder, und hat sehr sichtbare Atmung.

LG
Kitty

es gibt, zudem das er mächtig hinterher ist 2 möglichkeiten entweder ein infekt (warscheinlich übelste myco ) oder alles was ein tier haben kann ...oh gott der arme kerl
diese heftige atrmung kann auch von schmerzen kommen
die festzustellen ist allerdings unmöglich ...doch eins geht nimm ihn und drück ihn in dien ohr lautlos muß es sein um dich herum
hörst du ein kolbenähnliches geräusch ist alles ok
hörst du nichts ist es schlecht
hörst du rauschen oder rasseln ists auch schlecht
ich kann da snicht anders beschreiben
also wenn es meiner wär würde ich folgendes versuchen
und zwar mit katzenaufzuchtsmilch , milupa 7 korn getreidebrei, schlagsahne zucker und nutrikal eine winz prise b-komplex ...das würde ich ihm hinstellen ..nicht zwangsfüttern !
wenn die anderen was davon bekommen ist das auch nciht verkehrt ...dann würde ich abwarten
annes nackedei ist so auch zu einer stattlichen maus herangewachsen ,allerdings sah die noch um längen besser aus
und überlege ob du ihm Ab geben willst ist es ein infekt hat er damit eine chance ist es keiner stirbt er so ode r so auch ohne AB

ich würde es ihm überlassen nimmt er dir AB in sahne und zucker freiwillig ab dann gibs ihm , wenn du ihn zwingen mußt dann lass es
und ganz ehrlich ich glaub nicht das er es schafft

das ist es was ich tun würde

Danke, liebe Inge.
Grade, vor 1 Minute, hat Pooka angerufen: von der Arbeit kommend hat sie Anton tot im Häuschen gefunden.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. *heul* *heul* *heul* *heul*

Danke nochmal.
Kitty

scheiße *heul* *heul*
aber man hat es gesehen das er mehr tot als lebendig war ...der arme kleine schatz

Wie kann das Tierheim so ne Mausi ohne Kommentar einfach so rausgeben?
Versteh ich nicht!
Die möcht man doch hauen!

Kitty

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
Tut mir leid, Kitty

och menno kitty..... *drück*..... aber genauso sahen die drei mickerlinge von steffi38 (7 - 8 g schwer waren die) auch aus. die haben es auch nicht geschafft.... dabei wäre das ein hübscher kerl geworden.

lg daggi

Kitty, es tut mir auch leid... *drück*
Er sah wirklich schwer krank aus und hat sicherlich leiden müssen - das ist jetzt vorbei. Leb wohl, kleine Maus. *Traurig*

Danke für euer Mitgefühl und vor allen Dingen für eure und Kittys Hilfe. Der Kleine hat einen extra Platz unter dem schönsten Apfelbaum im Garten bekommen.

Nochmal Danke!!! Pooka *drück*

Back
Top Bottom