Milben-andere Mäuse auf Verdacht behandeln?

das am ohr ist zwar zu, am rücken und nacken kratzt er sich aber immer noch und da is jetzt auch noch ne neue kleine wunde -.- ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :/

Pack die kleinen Kerle ein und ab zum Notfall-Tierarzt. Wenn du selbst sagst, dass du nicht weiter weißt, dann können wir dir hier im Forum auch nur unzureichende Tipps geben. Ruf beim Notfall-TA an und frag, ob er sich mit Mäusen auskennt. Beschreib ihm, dass es nach einem Milbenbefall blutige Stellen gab und das Ohr jetzt in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dann fahr dahin und hoff, dass der TA ein bisschen Ahnung hat.
Du weißt ja jetzt schon, dass Salben erfahrungsgemäß nicht optimal sind, das kannst du dem TA ja sagen. Und dass du gerne ein Antibiotikum für die Mäuse hättest. Lass dir von ihm genau erklären, was das für eine Wunde ist, lass ihn schauen, ob noch Milben im Fell sind und evtl die Milbenart bestimmen (wichtig!!).

Huhu!

War es denn ein blutiges Loch? Mäuse haben ja schon mal so "Macken" in den Ohren, vielleicht meinst du ja sowas?

Warst du noch beim Nottierarzt? Falls ja, was ist denn dabei herum gekommen?

Was hat dein Mausi denn bis jetzt zur Behandlung bekommen? Vielleicht fällt uns da noch etwas ein. Hier gibt es ja leider den ein oder anderen User mit Kratzmaus-Erfahrung *seufz*

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Sabrina

hallo fluse,

nein wir waren noch nicht beim tierarzt, weil wir immoment kein auto haben und noch keinen tierarzt gefunden haben, der notdienst hat und erreichbar ist. wir schauen schon nach weiteren.

gestern bei genauerem hinsehen sah es auch schon besser aus (nur narbengewebe, halt abgeheilt um das kleine loch), aber oben der rand ist irgendwie noch nicht zu und ich weiß nciht, ob das jetzt richtig abheilt.

stronghold haben die beiden heute nochmal bekommen, weiterhin kratzt sich der dicke (ein bisschen). Ich streue ihm einmal am tag heilerde auf seine wunden.

glg sabrina

achso, blutig ist das nicht und es sieht aus wie ein längliches kleines loch....oben zum rand hin noch nicht abgeheilt

wer hat denn was von dauernd gesagt? die haben mit abstand von zwei wochen jeweils einen tropfen bekommen.

und genau da hab ich geschaut, die tante meldet sich nicht, keiner geht dran.

wären vlt fenistiltropfen zusätzlich gut? klar löst das nicht die probleme, aber vlt. ist das erleichternd

Hey,
Okay sorry, dann hab ich da wohl was falsch verstanden/durcheinander gebracht.

Wie das mit Fenistil ist weiß ich nicht. Aber vielleicht versuchst du noch einen anderen Notfall-TA und fragst den? Kannst Ja auch mal fragen, ob er wüsste, warum die Tante nicht ans Telefon geht, ob das vielleicht ein Fehler auf der Homepage sei. Manche TAs stehen in Kontakt, vielleicht hast Du Glück.

Back
Top Bottom