bin wieder da. oh man, diese frau (damit meine ich die TA).
also ich hab die tote maus extra noch mal ausgepackt, was mir echt unangenehm war und einen tesaabstrich gemacht.
dann hab ich charlotta eingefangen und versucht, ihr fell zu durchwühlen. gefunden hab ich nichts, aber sie hat mir auf die hand gepinkelt und ein paar braune kügelchen hinterlassen, als dankeschön
dann bin ich ab zum TA. ich muss dazu sagen , ich hab 2 TAs für die mäuse. nummer 1 find ich besser, nummer 2 hatte aber immer entweder notdienst oder passend spechzeiten, wenn einer meiner mäuschen gestorben ist. deshalb bin ich auch zu ihr mit den milben, weil ich gestern auch bei ihr die spritze bekommen hab.
sie war aber grad am operieren als ich kam (zu sprechzeiten

), also wollte mir die azubine schon ein mittelchen geben, da hatte ich noch keinen ton gesagt. ich hab dann aber gleich einspruch erhoben und gemeint, ich hätte extra nen abstrich dabei. dann ist die azubine mit dem tesa verschwunden und nach keinen zwei minuten mit ner fertig abgefühlten spritze mit nem mittelchen wieder gekommen. davon soll ich einen tropfen in den nacken geben, heute, dann in zwei und dann in vier wochen noch mal. ich hab extra noch nach dem namen gefragt (man erfährt da ja sonst nie, was die maus da bekommt), aber ich hab's vergessen

irgendwas langes. das find ich eh doof, bei der anderen ärztin bekomm ich immer eine papiertüte mit, wo drauf steht, was ich da verabreiche, sogar manchmal mit dosis/mischverhältnis.
dann wollte die azubine schon wieder verschwinden, als ich nachgefragt habe, bis wann den die erste ladung "haarlinge" (so lautet die diagnose) ausgerottet ist wegen käfig saubermachen etc. weil wenn ich den jetzt sauber mach und die tiere sind noch gar nicht tot, macht das wenig sinn. dann musste sie wieder nachfragen. antwort: 24 h. dann erst käfig reinigen und das ganze dann in zwei wochen genau gleich.
hach man. die TA selbst hab ich nicht mal zu gesicht bekommen. wenn man OPs macht, dann soll sie das doch außerhalb der sprechzeiten machen... *Wand*