Milben gehen nicht weg

Hier auch.. wenn man alles ausgeschlossen hat (Milben, Pilz; bei Milben die Milbenart bestimmen und Milbenprogramm!) und das Mausi immer noch kratzt.. dann hat man alles getan und muss dann halt schauen, wie man der Maus einigermaßen Leid erspart (Fenistil, Heilerde, ggf. Cortison, nach Tumoren schauen (bei mir warens bei auf einen Kratzi auch immer Tumore, Scotty!)).

Wichtig ist nur, dass man eben nicht "herumdoktert", ich denke das wollen wir hier alle zum Ausdruck bringen.

NOch mal ne Frage: Wie weit können milben laufen? Weil ich kann ja nicht das ganze zimmer desinfizieren.
Ein Paper über die Trop. Rattenmilbe weiss dazu:
When the rat host is not available, O. bacoti
will travel a long distance, up to several hundred feet, in
search of a blood meal.7 Therefore, humans are often
attacked as another source of food.

Also weit. Das ganze Zimmer, es gibt Fälle da wurde ausgehend von einer Wohnung das ganze Mietshaus befallen, oder ein andres mal bei einer Kanalreinigung wurden Ratten getötet und die Milben sind durch die Kanalschächte ins Haus eingedrungen.

Sie sind sehr flott unterwegs.

Und doch, man kann, und bei manchen Milben MUSS man das ganze Zimmer desinfizieren. Frag mich mal wie viel Spass mit das gemacht hat. Aber es muss sein, sonst bekommt man die eben nicht mehr weg...
Andre Milben können nicht so toll laufen.
Genaugenommen (weiss nicht, hast du Mehrzimmerwohnung, lebst du in einem Haus usw) jeder Raum zu dem deine Hunde und du Zutritt hatten. Denn man kann die auch super selbst verbreiten...

Da hilft nix ausser Milben bestimmen lassen. Sind es die "bösen" rate ich zum Kammerjäger. Grade wenn du noch Hunde und Katzen hast.

LG Isa

Back
Top Bottom