Milben - Hilfee!!

• Thread starter Thread starter sabz
  • Start date Start date
S

sabz

Gast
Hi ihr lieben!

also, um mal alles zu erklären .. ich hatte mal ratten, die dann milben bekommen haben & diese waren soooo viele, das sie auch auf mich krabbelten, ich durfte nicht in die schule, musste meine ganzes[!!] zimmer ausräuchern, kratze mich blutig - hab jz viele tolle narben .. & ja, jetzt habe ich bei meinen mäuschen wasser usw. getauscht & dann hab ich es gesehn, wieder so kleine, schwarze punkte die wandern .. gleich wie damals .. was kann ich jetzt am besten tun damit sie ja nicht wieder so viele werden, das sie nicht wieder auf mich krabbeln usw. BITTE HELFT MIR! ich hab desswegen grad totale panik, ich will das nicht wieder durchmachen müssen!!!

ok danke. da ich am DO sowieso zum TA muss, nehm ich da gleich ne "tesa-probe" mit [habs so am TEL mit dem TA besprochen] & jetzt werde ich den käfig mal säubern mit heißem essig wasser .. dann hab ich son spray ..[reines natur produkt] was gegen diese dinger helfen soll & joa .. gibt es vl irgend ne einstreu oder so [bellets ?!] wo die viecher nicht so leicht herkommen?! ich weiß ja nich genau wo die drinnen waren & da ich noch 3 zwergis habe .. sollte ich da auch alles austauschen? gesehen hab ich dort noch nichts .. ?!

ach, ich dreh durch :(

Hi,

wichtig wäre zu wissen um welche Milbenart es sich handelt. Ob sie auf Tier und Mensch gehen oder nur ein Umweltproblem sind. Entsprechend muß dann behandelt werden. Aber du wolltest ja eh ehute zum Ta....was meint er?

Ansonsten solltest du die Ursache finden...meist sitzen die Viecher im Heu/Einstreu etc. Wenn du die Sachen nach dem Kauf kurz einfrieren kannst, kann man diesem Problem vorbeugen.
Ich hatte mir aus einem Garten auch vor ein paar jahren die Rote Vogelmilbe eingeschleppt...mit den Schuhen oder sonst was. Ich war auch kurz vor durchdrehen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Evi

hallo!

ja, ich fahr jetzt zum TA .. hab ein paar tierchen eingefangen die ich mitnehmen soll meinte er .. & den restlichen käfig hab ich grad heiß gewaschen mit essigwasser .. davor & danach gesaugt, nochmal gewischt .. dann mit dem milbenspray ausgesprüht .. die spielsachen in essigwasser eingelegt [heiß!] & die streu & das heu hab ich mal zur vorsicht eingefroren, beim futter trau ich mich nich so wirklich .. aber ich hab mal nachgeguckt, im käfig selbst sieht man noch keine viecher, nur auf den mäuse babys ... total arm, zwischen den zehen & hinter den ohren usw. sitzen sie & die kleinen kratzen sich schon volle [sind ne woche alt!] ich hoffe ich hab es bald im griff .. & das sie nich wieder den ganzen eigenbau befallen *traurig*

mich juckts nu auch schon überall & ich bin kurz davor das ganze zeug samt viecher rauszuhauen [hart ausgedrückt] & mir is zum HEULEN aber dezent *heul*

bitte drückt mir die daumen!

ach je, hier auch....

Du Arme!

Hoffentlich gab's Entwarnung - wobei das mit den Kleinen eher nicht danach klang...
Guck mal die andern Milbenthreads durch, reeann hat grad den Stufenplan schön gelistet.........

(Mich juckt's auch, wenn ich nur dran denke - allerdings hatte ich meinen Befall auch erst an Bissen an meinem höchsteigenen Bauchi festgestellt)

hallo!

also, war am DO beim tierarzt, der hat festgestellt das es tropische rattenmilben sind, hab nun meine tierchen mit stronghold behandelt & den käfig mit Indorex Spray .. kontrollier nun jeden tag die babys & den käfig & noch seh ich nichts mehr krabbeln gsd. Hat also denk ich, supper gewirkt. In 2 wochen nochmal alles behandeln, dann müssts das gewesen sein hoff ich mal :)

ääh, ich will ja keine Pferde scheu machen, aber an die Umgebung erinnern, um die Ställe rum und so..... (die sitzen in Ritzen)
Nicht, dass bald der ganze Spaß von vorn losgeht.........

Back
Top Bottom