Milben mittel für kleine Nager?

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hat jemand schon mal das Milbenmittel aus dem Fressnapf genommen? Es gibt dort extra was für kleine Nager?

ohne Markenname und Firma können wir hier gar nix sagen ;-)

Prinzipiell wäre ich mit solchen Milbenmitteln vorsichtig...
Milbe ist ja nicht gleich Milbe- dazu geht man ja u.a. auch zum TA. Der sagt dir: Du hast die Milbe XYZ, da brauchste das und das Mittel...

iST EIN sPOT ON VON bOB mARTIN; STEHT DRAUF SPEZIELL ENTWICKELT FÜR hAMSTER UND mEERSCHWEINCHEN SOWIE FÜR ANDERE KLEINE nAGETIERE Sorry Feststelltaste*schäm*.
Ich habe auch Strongold hier nur weiß ich nicht, ob ich es nehmen sollte, da meine Omi jetzt schon 1 Jahr und 9 Monate alt ist und ich ihr das nicht verpassen will, wenn es nicht sein muß.
Dachte halt, daß der wirkstoff bei diesem Mittel nicht so hoch ist?

Hallo.

Kurze Randinfo zum Produkt, ohne weitere Einschätzung:
Diese Bob Martin Neem-Spot-On-Produkte basieren auf Neemöl, einem pflanzlichen Insektizid.
Die Forensuche spuckt zum Stichwort "Neem" ein paar Threads aus - denen zufolge wirkt es nicht so effektiv die die chemische Keule (Frontline etc.). stefanie (sonst noch jemand?) nimmt es aber wohl zur Prophylaxe und bei leichtem Befall. Vielleicht fragst du sie mal nach ihren Erfahrungen?

Wenn du eine Maus mit Parasiten hast, solltest du m.E. aber auf jeden Fall erstmal zum TA gehen und bestimmen lassen, was da krabbelt. Auf die Rote Vogelmilbe oder ähnlich hartnäckige Gesellen gilt es nun mal anders zu reagieren als z.B. auf Haarlinge...

LiGrü,
Mooni

hey danke schön Moni, wollte ihr halt den Tierarztstress ersparen. Hatte dort angerufen und die haben mir gesagt ich sollte ihr das Frontline geben. Sie hat sich eine Stelle etwas aufgekratzt. Ist aber nicht schlimmer geworden bisher.

Hatte mir heute neues Streu besorgt und durch zufall dieses Zeug entdeckt.

Am Alter kann es ja nicht liegen das sie kratzt oder?

mach nen tesatest und bring den streifen zum ta, dann hat sie den stress nicht
überzeugt mich nicht grad vom ta...

den streifen oben aufs fell, aber auch in der nähe der haut (haare scheiteln) aufdrücken, das ganze mehrmals an verschiedenen stellen (mit einem streifen)

okay das ist ne gute idee. das mach ich gleich Montag. Leider kennt sich hier nicht wirklich jemand aus.

Off Topic:
iST EIN sPOT ON VON bOB mARTIN; STEHT DRAUF SPEZIELL ENTWICKELT FÜR hAMSTER UND mEERSCHWEINCHEN SOWIE FÜR ANDERE KLEINE nAGETIERE Sorry Feststelltaste
ehrlich? was wäre denn so schwer gewesen, den Satz einfach nochmal zu tippen?! Wen mir sowas passiert (passiert ja manchmal), dann tipp ich den Satz auch nochmal. Macht zwar mehr Arbeit wie ein einfaches "Sorrry, Feststelltaste ..." aber es wirkt wesentlich freundlicher....Hat sonst den Eindruck, dass es dir schnurz ist, wie dein Beitrag rüber kommt....

Ich hab auch noch so ein bob martin Zeug hier rumliegen, verwendet hab ichs aber noch nie..

Off Topic:
ehrlich? was wäre denn so schwer gewesen, den Satz einfach nochmal zu tippen?! Wen mir sowas passiert (passiert ja manchmal), dann tipp ich den Satz auch nochmal. Macht zwar mehr Arbeit wie ein einfaches "Sorrry, Feststelltaste ..." aber es wirkt wesentlich freundlicher....Hat sonst den Eindruck, dass es dir schnurz ist, wie dein Beitrag rüber kommt....

Ich hab auch noch so ein bob martin Zeug hier rumliegen, verwendet hab ichs aber noch nie..

Hey sorry, wenn dich das gestört hat. Dachte nicht, daß es auf die Schönheit ankommt. Werde mich bessern.

Back
Top Bottom