Milben, Was soll ich tun?

fleckchen94

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hay,

unzwar geht es jetzt um Fleckchen die ja die meisten kennen hir im forum zumindestens von meiner erzählung;-),

es geht darum das ich sie vor 2 tagen mal genauer beobachtet habe und sie mir angeschaut habe, sie hatt total rissiges fell also escht strubelig,*seufz*
ich war gestern beim TA und er hatt mir bestätigt das es MILBEN sind er hatt sie auch sovort behandelt, gott sei dank habe ich ihre schwester Pünktchen auch gleich mit genomm sie wurde auch behandelt*drück*.

Das häuschen habe ich auch schon raus genomm, so zusagen alles was aus holz ist, und habe es in die Gefriertruhe gepackt,

Meine frage ist jetzt was soll ich noch machen oder was soll ich beachten,*grübel* wall meine andere mäusedame auch in ihrer nähe ist?

wäre echt froh über jede antwort,

liebe grüße jessica

AW: Milben, Was soll ich tuhen?

Hallo Fleckchen,

erstmal wäre es wichtig zu wissen, welche ART von Milben zu hast. Da gibt es unterschiedliche und je nach Art muss man da auch unterschiedlich vorgehen.

Dann wäre es wichtig zu wissen, WOMIT der TA behandelt hat. Wie hieß das Mittel?

Lies dir mal diesen Artikel durch: farbmaus:milben [Mausebande Wiki]

Und was ist eigentlich mit deinen Babies? Je nach Milbenart muss man damit rechnen, dass auch alle anderen Mäuse, die in einer anderen Gruppe leben, befallen sein könnten.

ich habe 2 Mäusedamen bekomm mehr nicht,

sie würde mit einen mittel bahndelt gegeb milben was genau das war habe ich vergessen, ich muss Montag noch mal hind, ich dank dir aber trozdem für deine antwort

ich habs sie wurden mitt den mittel behandelt Stronghold Spot on (Selamectin)
was das für eine art MILBEN jetzt ist weiß ich nicht genau

Sämtliche Mäuse einer Gruppe müssen behandelt werden. Ist das gemacht worden?

Dann muß nach der Behandlung das gesamte Gehege einschließlich allen Inventars desinfiziert werden, also entweder mit Desinfektionsmittel behandeln (z.B. Bactazol) oder bei 100° mind. eine halbe Stunde in den Backofen oder richtig auskochen (zur Not mehrfach mit kochendem! Wasser abspülen).

Bei Stronghold sollte nach 3 Wochen eine Wiederholung der Behandlung stattfinden, d.h. nochmal alle Tiere spotten und wieder das Gehege desinfizieren.

das ist alles schon gemacht worden, alle sind dagegen behandelt worden,

danke für deine antwort

liebe grüße.
jessica

Hallo!

Hast du auch die Streu weggeworfen bzw ausgebacken oder eingefroren? Es klingt so, als hättest du das bloß mit dem Inventar gemacht ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

hay,

ne ich habe alles eingefrohren, also auch streu und so

wie lang und bei wieviel Grad?

wenn du vorgestern beim TA warst, und vorgestern eingefroren hast... und das heute schon wieder draußen ist, dann wars 48h gefroren... Das ist zu wenig!

Back
Top Bottom