Milben??

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Habe bei meiner maus entdeckt das sie sich sehr oft und und stark kratzt und dabe zuckt er auch.
kann es sein das er milben hat??
will ihn bald kastrieren lassen und wollte fragen ob ich ihn ersteinmal behandeln soll(wenn es milben sind was ich leider stark vermute*traurig*)

klar kann das sein...kann aber auch nicht.
Ab zum Tierarzt, der wirds dir sagen ;-)
Ist es nur bei einer Maus so?

denk schon...
kann aber auch nicht sein ?
wie denn?
err hat auch iwie ein bisschen undichteres fell im nacken

mach doch mal ein Foto.
Sowas kann ja auch ein Pilz sein (oder andere nette Krabbelviecher...*Angst*), hatte bei mir aber noch keine Maus, von daher habe ich davon keine Ahnung *grübel*
Kahle Stellen könnten auch vom Rasieren kommen, wenn die andere Maus die kratzende zu stark putzt. Aber ich glaube, das juckt dann nicht ;-)
Aber Zucken und Kratzen deutet auf jeden Fall auf Milben hin, ich würde möglichst bald zum Tierarzt gehen, dann hast du auch Gewissheit.
Du kannst ja mal Milben suchen *Angst*
Häuschen auf Zewa ausklopfen (natürlich wenn die Kleinen im Käfig unterwegs sind), mal ein bisschen in der Streu gucken...aufs Fell achten, ob da was am Krabbeln ist.
Aber Gewissheit bekommst du nur durch den Arztbesuch.

hab schon das häuschen ausgeklopft aber habe nichts gefunden ...
muss man wegen sowas erst beim TA anrufen oder kann man nda dann hingehen weil meine schwester msste mal mit unserem kaninchen zum ta weil es sich am augapfel verletz hatte.

PS. habe keine anderen mäuse im käfig.
versuche ihn gerade mit meiner waldmaus zusammen zu tuen was eig gut klappt...
hab schon viel protest bekommen......... hab die waldmaus größgezogen aber ich bin der ansich das sie es drausen nicht schaffen würde da sie seeh geprägt ist und sie vor nichts angst hat

Zur Waldmaus-VG-Sache gibts ja nen Thread, also werde ich hier nicht meine Meinung dazu sagen...

Ob du einen Termin brauchst, das kommt auf deinen Tierarzt an.
Ruf einfach an und frag nach ;-)

Back
Top Bottom