Milben.....????

Hast du mal in deiner Nähe bisschen rumtelefoniert? Ich habe so eine super Tierärztin gefunden (die dann auch meine beiden Böcke erfolgreich kastriert hat), bei der ich immer sehr zufrieden war - einfach mal ein paar Fragen stellen bzgl. Mäusen, meistens merkt man recht schnell, ob die Interesse und auch Kompetenz haben.

Einen Versuch ist es wert, wenn Münster nicht machbar ist.. aber gegen Räude sollte schon Ivomec ran, wenn du die Krabbler ein für alle Mal loswerden willst - und ein Pilz muss ebenfalls ernst genommen werden.
Deine Tiere leiden ansonsten..

Alternativ kannst Du deine Mäuse von unfähigen Tierärzten weiterhin mit Gift vollpumpen lassen (hoffe darauf, dass die Organe das mitmachen..), viel Geld ausgeben, die Mäuse unnötig stressen.
Ohne Erfolg.

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder, Du telefonierst alle Tierärzte bei dir in der Ecke ab, fragst sie gezielt schon am Telefon nach ihrer Mauserfahrung und wie sie einen Pilz behandeln würden. Bei so konkreten Fragen merkt man sehr schnell auch als Anfänger, wer ne Ahnung hat und wer nicht.
Dann zu dem TA düsen und die richtige Behandlung drchführen.

oder Du setzt dich ins Auto/Bahn wie auch immer und fährst zu dem kundigen Tierarzt.

Ich bin gerade mal 12,meine Mutter arbeitet,kann kein auto fahren
(höchstens bus)...................................................

Du kannst dir vorstellen das meine Mutter das nicht gerade gut findet,wenn
ich mit bahn(sofern das auch noch 30€ kostet) fahre und 1 mal umsteigen,
und dann später mit buss weiter..................

Der nächste ta ist der wo ich war ( bei 2 schlechten) da hatte meine
Mutter ausnahmsweise frei,mussten aber trotzdem 1 stunde autofahren......

Mir tun die auch leid,aber was soll ich machen.....?????

Ich habe ja schon ein schlechtes gewissen..................

Wer Tiere hält, sollte auch zu einem guten Tierarzt können. Wer das nicht kann, sollte mit der Tierhaltung solange warten, bis man daran was geändert hat (Führershein, und sei es ein Rollerführerschein mit 16).
Denn: Das wird nicht die einzige Situation sein, wo Du einen guten Tierarzt brauchst.... Da können noch viele andere Situationen kommen, gerade bei so anfälligen Tieren wie den Mäusen.

Dann schnapp dir die Telefonnummern von erreichbaren Tierärzten bei dir in der Ecke (so arg wirst Du ja nicht in der Pampa wohnen...) und telefonier die ab.

Ich bin ja zum TA gegangen-konnte ich das woher wissen,das der Ta nur Sche**e erzählt,........?????

Ich habe mir VORHER Gedanken gemacht,ich war insgesammt zweimal beim TA,beide sooooo schlecht........habe ich ja erst nacher gemerkt(hier im forum)

Als der eine so schlecht war bin ich ja schon zum anderen,ne?

Hier in der pampa gibt es halt nur zwei.......

Dann sprich deinen TA halt drauf an, dass das Mittel bei Räude icht wirken soll und ob du Mittel xy haben darfst. Dann informierst du dich hier (Wiki u Thread) über die richtige Vorgehensweise und alles wird gut. So schwer ist das nicht.

Zwischenfrage...
von was für einer Liste wird hier gespochen??? etwa von einer mit Namen von TÄ, die sich auf Nager bzw. auf Mäuse spezialisieren???

Wir Mods haben eine interne Tierarztliste, auf der nagerkundige Tierärzte vermerkt sind. Wenn man also einen Tierarzt braucht, schreibt man einem von uns Mods eine PN mit der Postleitzahl, und wir schauen, ob was auf unserer internen Liste dabei ist.

achso. das wusste ich gar nicht. werde ich bestimmt, wenn ich das nächste Mal zum TA muss, gebrauch von machen ;-)

mach lieber jetzt Gebrauch davon. Dann weißt du im Notfall schon wo du hingehen kannst, und musst nicht erst noch eine Antwort abwarten ;-).

Back
Top Bottom