Milbenalarm

Wegen dem Heu würde ich mir jetzt nicht solche Gedanken machen. Ich hab auch beobachtet, dass meine Mäuse im Heu etwas seltsam rumstaksen und eben auch über die Halme hüpfen. Wenn die das Heu über Nacht dann plattgelatscht haben, sollte sich das wieder etwas geben.
Ich würde aber auch aufhören überall dieses Puder unterzumischen. Das kann für die Atemwege nicht gut sein und da die Mäuse ja im Heu sicher rumwühlen, würde ich es da nun nicht anwenden.

Das Hüpfen konnt ich auch schon beobachten. Am Anfang konnt ich auch nicht einordnen obs Viecher waren oder Freude über das Heu. Viecher haben sich nicht bewahrheitet, daher denke ich dass das frische Heu einfach picksiger ist und die Mäuse so zum Hüpfen bringt.

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, da sie auch auf den Etagen ohne Heu seltsame Hüpfer machen. Aber eigentlich kanns nicht sein. Hoffe jedenfalls, dass sie sich einfach nur über den Platz freuen, den sie alle noch nie in ihrem Leben hatten.
Rein theoretisch sind die 3 Wochen nach der Stronhold-Behandlung auch noch nicht ganz um, sodass das eh keine Milbe überleben dürfte.
Werd sie auf jeden Fall mal weiter beobachten (saß gestern 3 Stunden fasziniert vorm Käfig *heilig*). Muss sie auf jeden Fall auch erstmal "neu kennenlernen", da sie jetzt viel aktiver, neugieriger und teilweise sogar mutiger sind also vorher.

Lunar, du hast völlig Recht. Hatte aber total Panik, dass das ganze Spiel von neuem losgeht. Muss so langsam echt mal dran glauben, dass wirs hinter uns haben *anbet* (Wenn da siese Skepsis nicht wäre..)

Back
Top Bottom