Milbenbefall!

Du hast da natürlich recht. Ich weiß nicht, wie es ihr wirklich geht.
Mit dem "Hüpfen wie ein Kangaroo" meinte ich nicht, dass sie gelegentlich mal hochspringt, sondern dass sie sich einfach so fortbewegt. Der Vergleich mit einem Kanninchen hätte wahrscheinlich besser gepasst.
Ich möchte, dass es der Maus bal besser geht und ich WILL auch so schnell wie möglich zu einem TA, der mir helfen kann. Aber was kann ich von einem TA erwarten, der von sich selbst behauptet, er habe sich auf große Hunde spezialisiert?
Da nehm ich mir lieber die 15 Euro, gehe davon tanken und fahre die 50 km. Wenn ich gut bin, brauche ich dafür nur 10 min länger, als zu dem, wo ich jetzt schon 2 mal war.

Huhu,

diese "hoppeln" ist in jedem Fall nicht normal... bewegt sie denn die Hinterbeine richtig? Ich kenn das von Tiere, die eine Hinterhandlähmung haben, die können die Beine dann entweder gar nicht bewegen oder ziehen sie deutlich nach, das sieht dann auch wie eine Art hoppeln aus.

Dann würde ich jetzt tanken und dann ab zum TA. Ich finde, dass alles so klingt, als bäruchte das Tierchen dringend eine Behandlung.

Nee, sie benutzt beide Beine. Ich habe gerade ein Video von der Vergesellschaftung vor 5-6 Monaten gefunden, worauf sie das auch schon macht O_o
Ist mir noch nicht so sehr aufgefallen.
Ich möchte dazu nochmal sagen, dass die Maus kleinwüchsig ist und auch sehr gedrungene Proportionen hat. Damit würde ich jetzt zB das Hoppeln begründen. Sie war eben nochmal kurz draußen am Futternapf und es sieht wirklich nicht so aus, als würde sie ein Bein nicht benutzen oder sowas.
Ich glaube auch, dass ich da heute noch hinfahre. Sprechstunde ist aber erst ab 17 Uhr, aber so lang ist das ja nicht mehr hin.
Vielen Dank für deine Hilfe! Sonst wüsst ich gar nicht, was ich noch denken und machen soll.

Okay.. Super.. Der TA hat sich dann auch erledigt. Natürlich ist er erst ab Montag wieder da. Wollen mich eigentlich alle verarschen?!
Ich warte jetzt bis Samstag und stelle sie dann bei einem vor. Bis dahin kann ich nur hoffen, dass sie ENDLICH NutriCal frisst und die Wunderverheilung gut verläuft..
Bitte denkt nicht, dass ich eine schlechte Mäusehalterin bin, weil ich jetzt nicht zum TA gehen kann. Ich gebe wirklich alles! :(

Huhu,

tja, das ist eben doof... wie gesagt: Nur du kannst einschätzen, wie schlecht es tatsächlich um das Tier steht.

Wobei das Nutri jetzt ja auch nicht sooo wichtig ist, man kann sie auch auf andere Weise päppeln: farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki]

Aktualisierung:

Also, ich kann zum Glück berichten, dass es der Maus sehr viel besser geht. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber dann hat sie aufgehört sich zu kratzen und die Wunden verheilen jetzt auch langsam.
Heute war ich nochmal beim TA, der überprüft hat, ob ihr Gehörgänge von den Milben befallen wurden, aber da ist zum Glück alles ordentlich.
Die Heilerde, die ich zur Wundbehandlung verwende, schlägt sehr gut an. Allerdings gebe ich sie nur alle 2 Tage, weil mir die Maus ansonsten zu viel schnattert.

Moinmoin,
ist denn jetzt vernünftig geklärt worden, dass es Milben waren? Hat mal jemand unters Mikroskop geguckt?
Oft, wenn Tier und Mensch befallen sind, dann handelt es sich eher um Hautpilze.

Ja, es waren Räudemilben. Ich bin noch gleich zu einem anderen TA gegangen und habe ihn gebeten, die Milben zu bestimmen.
Pilz wurde von ihm von Anfang an ausgeschlossen.
Jedenfalls geht es ihr jetzt besser. Die Heilerde wirkt Wunder!

Back
Top Bottom