Milbenverdacht

Ja aber ich hab Neuigkeiten und keine besonders guten.Ornithonyssus Dacote - Rattenmilbe *heul* das ist so grausam.Für mich ist die Aktion eh schon klar und geplant aberm,wenn jetzt die Pilzkulturen negativ sind ist wieder die Frage wie groß die Chance ist das die Milben bei euch sind.

Ich werd wenns geht so schnell wie möglich ebenfalls eine Pilzkultur anlegen lassen.Bei Eumel sin auch Milben.Das ich im Haus nichts gefunden hab liegt wohl daran das er unterirdisch geschlafen hat und nicht da drin,weil hab jetzt welche gesehen.Wird mir jetzt aber auch verständlich,weil die beiden damals für die Vergesellschaftung zusammen waren.Auffälligkeiten sind soweit keine.Kein Fellverlust.Bei den Vielzitzen wird das Fell dünner,sind auch die einzigen aber die werd ich dann wohl zum Tierarzt schleppen.

Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten hab *seufz* Beauty hast du nochmal nachgefragt welcher Pilz das bei dir ist?

liebe Grüße
Judith

Nein hab ich nicht, ich glaube auch nicht (er hat jedenfalls nichts gesagt deswegen) das man es nur durch die Lampe sagen kann. Ich hatte keine Kultur anlegen lassen.

OT: Sitzt Eumel immer noch alleine?

Ich denke ich lasse lieber eine Kultur anlegen.
Eumel wurde letztens mit Lümmel vergesellschaftet und hat dann Lümmel den Schwanz blutig gebissen.Da hab ich getrennt.Für Eumel und Justus hat mir Princi 2 jungrenner besorgt und für Lümmel sollte einer kommen,wenn die Wunde verheilt ist.Nachdem die Milben aufgetaucht sind sollte ich nciht vergesellschaften,weil das wohl zusätzlicher Stress ist.also starte ich wenn nichts dagegen spricht direkt nach der Milbenaktion.

Leuchten tut meines Wissens nur Microsporum canis (wenn's so grün war).

scheiße. *plärr*
hoffentlich kann ich morgen nach dem ergebnis bei meinen mäusen fragen. *seufz*

Die Pilzkultur ist angelegt und ich soll sie nächste Woche anrufen.Aber es ist höchstwahrscheinlich bei mir auch ein Pilzbefall *böse* ich glaub mir ist Milbe lieber,weil das kriegt man wenigstens tot.

Back
Top Bottom