Milka ist nicht mehr alleine..

Schattenmond

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,

da Chips & Flips sich ja so plötzlich davongeschlichen haben.. :-( ... habe ich nun doch relativ schnell Gesellschaft für Milka finden können.

Am 02.10.2008 sind die 4 neuen Mäusemädels eingezogen und die VG läuft.. und wie es sich für brave Mäusemädels gehört sind sie auch schon fleißig am Kuscheln und sich gegenseitig putzen im VG-Becken :-)))

Alle 4 kommen von privat, weil THs in der Nähe derzeit keine Farbmäuse hatten. Die beiden "schwarzen" und die beiden "braunen" kamen jeweils von 2 unterschiedlichen Privatleuten. Fotos hab ich derzeit leider noch nicht soooo tolle... liefere ich aber nach, sobald sie sich mal bissel eingelebt haben und nicht dauernd davonflitzen *g* Die beiden braunen sind noch gar nicht an die Hand gewöhnt und buddeln sich immer ganz schnell ein, wenn jemand an den käfig kommt. Die beiden schwarzen dagegen sind super zutraulich und kommen auf die Hand geklettert :-))

Hat jemand die genauen Farbbezeichnungen für mich? Würd mich interessieren, da ich mich mit Mäusefarben nicht auskenne. Milka ist die eindeutige "Kuh", die kennt ihr ja schon :-)

Die schwarzen sind übrigens nicht komplett schwarz, sondern haben jeweils nen weißen kleinen Fleck am Bauch und nen ganz dünnen weißen Strich auf der Stirn. Farbbezeichnungen??

Attachments

• IMG_5954_500.jpg
    IMG_5954_500.jpg
    26,9 KB · Views: 24
  • IMG_5956_500.jpg
    IMG_5956_500.jpg
    24,7 KB · Views: 10
  • IMG_5961_500.jpg
    IMG_5961_500.jpg
    13,6 KB · Views: 9
  • IMG_5963_500.jpg
    IMG_5963_500.jpg
    15,3 KB · Views: 11
  • IMGP5397_2_500.jpg
    IMGP5397_2_500.jpg
    42,6 KB · Views: 12
  • IMGP5417_2_500.jpg
    IMGP5417_2_500.jpg
    38,6 KB · Views: 10
  • IMGP5421_2_500.jpg
    IMGP5421_2_500.jpg
    42,4 KB · Views: 13
Süße Nasen;-)
Bei den Farben will ich mal ein bisschen behilflich sein soweit ich kann und denke dass ich es weiss. Garantie gibbet nicht :D

Die hellere braune denke ich ist eine Cinnamon (also Zimt). Die dunklere eine Schoko. Die schwarzen sind Black. Und alle sind Broken, also unregelmäßig gescheckt. Andre Bezeichnung gibts nicht ;-)

Wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Nasen!!

LG Isa

Black Tan heisst gelber Bauch, oder? Weiss ich jetzt gar nicht genau, konnte mir die Mausels noch nicht sooo genau angucken, weil ich sie ja nicht gleich am ersten Tag stressen wollte mit hochnehmen usw. Werd ich aber morgen mal spitzeln :-)

Jipp Tan heißt gelber oder bräunlicher Bauch. Ist bei Schecken mit weissem Bauch manchmal schwer zu sehen ;-)
Aber der eine sieht schon klar danach aus.

wie schööööön sie sind! Die hellste Scheckenmaus, könnte die nicht Champagner-Farben sein?
Mein Freddy hat nen ähnlichen Farbton.

Grussis vom absoluten Mausefan seit 2008

Last edited:
Hallo.

Die hellere braune denke ich ist eine Cinnamon (also Zimt). Die dunklere eine Schoko. Die schwarzen sind Black. Und alle sind Broken, also unregelmäßig gescheckt. Andre Bezeichnung gibts nicht
Ich schließe mich Enir an. =)
Die Kleine unter der Tränke ist auf jeden Fall Black-Tan-Schecke (wohl Broken), die andere teilschwarze könnte auch Tan haben - das wirst du ja sehen können, wenn sie zutraulicher sind. Ansonsten Chocolate/Schoko und Cinnamon/Zimt.

@sophia:
Champagne ist noch etwas heller und rotäugig; außerdem sieht man bei der Maus auf den Bildern, dass sie geticktes (gebändertes) Haar hat, am Rücken scheint die dunklere Farbe durch. Champagne ist nicht getickt.

LiGrü,
Mooni

Huhu,

was heisst denn gebändertes Haar?

Heute werd ich auf jeden Fall dazu kommen, die Mausels an den Bäuchen zu kitzeln ;-)

Lg Tina

Gebändert heisst dass das Haar gestreift aussieht. Abwechseln hell und dunkel. Sieht man schön bei Agoutis zB die sind eigentlich schwarz, und sehen nur so braun aus weil die Haare Luft enthalten - das schimmert dann gelblich.

Back
Top Bottom