Milka und Shadow seit 2 Jahren bei mir!

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Heute auf den Tag genau vor 2 Jahren sind zusammen mit 5 anderen (die schon über die RBB sind *Abschied*) Milka und Shadow bei mir eingezogen. Sie waren/sind meine letzten Zooladensünden *schäm* Für sie wurde die große IVAR-Voliere gebaut.
Was waren sie noch so klein und wuselig *Herz*
Aber auch heute merkt man den zweien ihr Alter nicht an: Shadow ist scheu und rund-von ihr bekomme ich nicht viel mit, aber wenn ich sie sehe sieht sie gut und vergnügt aus.
Und Milka ist eh mein Clown. Wenn ich sie sehe muß ich immer lächeln. *Herz* Sie ist immer eifrig am rumwuseln. Sahneschälchen werden sofort mit Streu und Kapok zugedeckt, damit sie ja kein anderer findet *Vogelzeig*Vorgestern ist mir der Nutrideckel in die Voliere gefallen und ich konnte ihn nicht mehr finden. Da die Tube eh leer war, fand ich das auch nicht so dramatisch. Am nächsten Morgen lag der Deckel fein säuberlich im Wassernapf *Herz*Das muß Milka gewesen sein-von den anderen ist keiner so ordentlich :D

Ich hoffe die 2 leben noch lange Zeit bei mir...

Shadow ganz am Anfang, man erkennt noch kaum die Färbung:
shadow01.jpg

Die 2 Bilder sind zwar auch schon ein paar Monate alt, aber so sieht sie momentan auch aus:
21.JPG

10.JPG

Milka hat sich kaum verändert-nur das Fell wird in letzter Zeit minimal schütter, erstmal 2 Bilder vom Anfang:
milka02.jpg
milka04.JPG

und zwei aktuellere Bilder.
16.JPG
17.JPG

Sag mal ist Shadow schon blind? *grübel*

Schön das sie schon so alt sind, bekommen sie heute extra Leckerlis *Torte*?

zoolamäuse und über zwei jahre alt?! na, das nenn ich ma en stattliches alter ;) auf das sie noch älter werden und en schönes leben haben (woran ich nich zweifle).
die binidame is aber ziemlich stattlich ;) aber lieber ma zu viel auf den rippen, dann können sie von zehren, wenns ihnen ma nich so prächtig geht, ne?!
aber auch so sehen die beiden noch top fit aus, und gar nich wie zwei jahre ... und vorallem milka hätt ich jetz nich auf 2 geschätzt ;)

mein kleiner herr zerrt auch immer alles mögliche in sein wassernapf *grml* wenn der aufn boden im streu stehen würde, wäre der nch 2 minuten zugeschippt bis zum geht nich mehr :)

zoolamäuse und über zwei jahre alt?!
Klar ist es ein Stattliches alter, aber nur weil es Zooladentiere sind sollen sie nicht so alt werden??? Oder hab ich den Satz falsch interpretiert???

Es gibt einige Zooladenmäuse und Notfallmäuse(die ihren Ursprung ja meist im Zooladen haben) die so alt geworden sind bzw. so alt werden...
ich habe übrigens noch von keiner so alten Züchtermaus gehört, im Gegenteil

Ansonsten *Herz*

Uhi..wow, na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch. *Torte*
Schön das die 2 Damen schon so lange ein tolles Mäuseleben bei dir führen dürfen.

lg
Kathrin
..die hofft das ihre Mausis auch alle so alt werden würden..

sara, haste glaub bissl falsch interpretiert ;)
sollte jetz nich abwertend klingen, oder so... man hört ja selten von mäusen, die die 2 jahresgrenze packen, un daman aus zooläden ja doch immerwieder kranke bekommt, find ich dcas dann doch super wie die sich gehalten haben (einer meiner beiden böcke is mit 9 monaten gestorbn, der andre lebt noch.... der is dann bald en jahr...)

un je älter ne maus wird (egal woher sie kommt), desto schöner isses ja auch (außer sie quält sich nur...).
auf jeden fall sollte es nich so rüber kommen, dass zoolamäuse kein recht drauf hätten, alt zu werden, ganz im gegenteil.

happy birthday ihr zwei,
shadow seh ich zwar fast nie. aber eins weiß ich sie ist kein albino und auch keine weiße maus sie hat einen ganz hellen schatten von creme im fell
und mika unsere clown maus *Herz*
ich hoffe wir können uns über beide noch eine weile erfreuen

Ich wünsche euch Dreien noch ein paar schöne und gesunde Wochen oder Monate zusammen. =)

Ui *Herz*

Herzlichen Glückwunsch euch Zweien *Torte*

Schön, dass die Beiden noch so fit sind. Hoffentlich bleibt das noch gaaanz lange so

jawollja, herbei mit den guten Nachrichten!!!!
(wo ich doch grad so viel Alte hab und Sensenmaus seltsame Kurse läuft)

aaaaalles Gute den Mauses!

Original von snow
Sag mal ist Shadow schon blind? *grübel*

Daswirkt nur dem Photo so. sie sieht noch genau, wenn eine menschenhand sich nähert *zwinker*

@Lumi:
Nelson hat ja auch schon geschrieben, daß Shadow kein Bino ist, erkennt man auf dem Bild gnaz gut:
21.JPG

Jetzt sind es schon 2 Jahre und 2 Monate und beiden gehts prima *freu* *freu* *freu* *freu*

Mitterweile haben sie auch Gesellschaft bekommen-nur für den FAll der Fälle ;-)

Huhu!

Wow... na das nenn ich mal ein stattliches Alter...
Gratuliere! *drück*

Wünsche den beiden Omis alles Gute für die nächsten Monate!

Liebe Grüße
Jasmin

Hier mal ein Photo von den beiden von gestern Abend:-) Sie sind noch sooo fit *Herz*

3.jpg

Back
Top Bottom