Milli, so sehr gekämpft und doch verloren...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Am 19.08.2012 bist Du mit Deiner Schwester (?) und 6 weiteren Mäuschen bei mir eingezogen. *Herz* Ihr kamt aus dem Stuttgart-Botnanger Notfall. Khara war so nett und hat euch für mich ausgesucht und um eine Mitfahrgelegenheit gekümmert. So seid ihr mit einem freundlichen jungen Herrn von Baden Württemberg hierher nach Bayern gereist. Ihr wart u.a. als Gesellschaft für meine verbliebene Truppe gedacht. Zuerst mußtet ihr eine Weile im 120er XXL-Gitterkäfig verbringen, leider länger als gedacht, nachdem sich das kleinste Mausi von euch als Undercover-Böckchen entpuppte. Du und Deine Schwester (?) wart die ältesten und größten der Truppe, geschätzte 3 Monate alt. Ihr habt mich gleich gut auf Trapp gehalten. 7 von euch mußte ich früher oder später mit Baytril behandeln, habt ihr doch nach und nach zu schnattern angefangen. Euren Futternapf habt ihr regelmäßig ordentlich versifft und das Frischfutter, um es vermutlich knackig frisch zu halten, in den Wassernapf gestopft. Die Srickleitern, welche ich euch zum Klettern reingehängt habe, haben nicht wirklich lange überlebt, das Seil wurde schnell abgeknappert und als Nistmaterial in die Hängekokosnuß verschleppt. Eine Basthängematte habt ihr innerhalb 2 Tagen komplett zerpflückt. :D Wer wollte, durfte abends unter Aufsicht einen Ausflug auf den Gitterkäfig unternehmen.

Am 17.11.2012 konnte dann endlich die Großvergesellschaftung mit insgesamt 15 Mäuschen starten. Du hast Dich bis dato zu einem richtig stattlichen Mausi entwickelt. Im Großen und Ganzen habt ihr euch von Anfang an gut vertragen und verstanden. Von Feli wurdest Du regelmäßig rasiert. Am 29.01.2013 mußtet ihr dann bereits Abschied von Nino nehmen. *traurig*

Am 06.03.2013 stellte ich bei Dir am Nacken eine kleine offene Wunde fest. Ich rief zwar gleich am nächsten Tag bei Deiner Tierärztin an, doch an diesem Tag war sie nicht im Haus und am nächsten Tag war sie schon sehr mit Terminen voll. Leider erkannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Ernst der Lage und ließ mir somit erst für Montag einen Termin geben, da ich mir dachte, daß dies ja nichts lebensbedrohliches ist, sondern vermutlich nur eine kleine Schramme, wo Du Dich am Inventar oder so verletzt hast. Doch übers Wochenende hast Du Dir die zuvor kleine Wunde richtig groß aufgekratzt. Am Montag hat Deine Tierärztin dann vorsichtshalber eine Biopsie gemacht und fand lediglich Entzündungszellen, nichts tumoröses. Auch beim Abtasten konnte sie nichts was auf einen Tumor hindeutet feststellen. Vorsorglich hat sie Dich dann gleich mit Stronghold gepunktet und mir eine Salbe mitgegeben, welche ich Dir 2x täglich auftragen sollte. Außerdem soll ich Dir Veraflox geben. Am gleichen und nächsten Tag hab ich dann in eurem Eigenbau das komplette Einstreu durch Zeitungspapier und Zewa ersetzt. Leider machte die Salbe alles nur noch schlimmer. Die Wunde wurde noch viel größer und Du hast gekratzt wie verrückt. *traurig* Also wieder zur Tierärztin, diesmal wurde Dir Cortison gespritzt. Auch dies brachte keine Besserung, auch Metacam sowie Heilerde halfen nicht. Am 03.04.2013 war ich dann schon so weit und wollte Dich erlösen lassen, da mit all bis jetzt versuchten keine Besserung erkennbar war. Dann sagte sie mir, daß sie in ihrer Tierarztzeitung was gelesen hat, welches sie gerne noch probieren möchte. Es gibt da ein Mittel, was an Ratten und Mäusen getestet wurde, bei so unklaren Hautgeschichten wie ulzerative Dermatitis und eine Erfolgsquote von 94 % hat. Es ist eigentlich ein Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen, was 5 Tage hintereinander in den Bauch gespritzt werden muß. Auch das hast Du so tapfer über Dich ergehen lassen und es zeigte zuerst auch wirklich Besserung. Du hast bei weitem nicht mehr so stark gekratzt und das Fell wuchs auch bereits schon wieder langsam nach. *freu* Zusätzlich haben wir auch noch, um auch Milben vollständig auszuschließen, mit Ivomec 3x die ganze Milbenprophylaxe bei euch allen durchgeführt. Puh, war das Arbeit mit dem ganzen Eigenbau und Inventar sauber machen, aber das war es mir wert, ich hätte alles dafür getan, daß Du wieder gesund wirst. Doch leider hast Du wieder verstärkt zu Kratzen angefangen, diesmal seitlicher links und rechts am Rücken. *traurig* Am 23.04.2013 war ich dann erneut mit Dir bei Deiner Tierärztin, sie hat Dir dann einmalig ein Öl aufgetragen, was die Haut stärken soll und mir zusätzlich Traumeel mitgegeben, wovon ich Dir 2x tgl. einen Tropfen von geben soll. Zusätzlich hab ich Dir noch Fenistiltropfen gegeben. All das hast Du tapfer und brav geschleckt, doch leider trat wieder keine Besserung ein und hattest auch gewichtsmäßig schon einiges verloren. Am 26.04.2013 mußte ich dann mit einem anderen Mausi zum Tierarzt. Ich nahm Dich wieder mit und wollte Dich auch eigentlich da einschläfern lassen. Die Tierärztin hat Dich nochmal abgetastet und konnte nach wie vor keinen Tumor etc. feststellen und da Du ansonsten sehr wuselig und fit erschienst, brachte sie es noch nicht übers Herz und gab Dir lediglich nochmal eine Vitamin B12 Spritze. So nahm ich Dich wieder mit nach Hause. Das Wochenende über warst Du noch rege im Eigenbau unterwegs, mal da mal dort und hast mich immer sehr vorwitzig mit Deinen Erdbeeräuglein angeschaut, wenn ich nach Dir schaute. Man sah Dich manchmal auch im Laufrad. Es gab auch morgens und abends immer 7 Korn Brei. Montag Abend hast Du Dich nur ganz kurz blicken lassen. Und gestern Morgen ging es Dir schon sichtlich schlechter. Leider hatte ich jedoch ausgerechnet diesen Tag Kundendiensttermin und deshalb bereits abends zuvor mein Auto in die Werkstatt gebracht. Ich versprach Dir jedoch gleich nach der Arbeit und wenn ich mein Auto wieder habe, mit Dir zum Tierarzt zu fahren. Den ganzen Tag über mußte ich immer wieder an Dich denken und mit einem mulmigen Gefühl kam ich gegen 17:00 h nach Hause. Sofort ging ich zum Käfig und schaute nach Dir. Dann sah ich Dich oben im Kletterbereich liegen, bereits tot. *traurig* Einerseits bin ich natürlich froh, daß ich Dich nicht zum xten Male zum Tierarzt karren mußte und daß Du in Deiner trauten Umgebung sterben durftest, anderseits bin ich unendlich traurig, daß ich Dich alleine Deinem Schicksal überlassen mußte. *traurig* Du mußt mir glauben, hätte ich ein Auto gehabt, hätte ich Dich noch am Morgen erlösen lassen. Ich hoffe so arg, Du mußtest Dich nicht zu sehr quälen. Ausgesehen hat es zumindest so, als hättest Du friedlich einschlafen dürfen.

Heute Nachmittag hab ich Dich dann im Garten meiner Eltern beerdigt. Auch für Dich gab´s jede Menge Reiseproviant in Form von Leckerlies satt im Gepäck mit. Ich hoffe Du kommst gut im Regenbogenland an und bin mir sicher, daß Nino Dich schon freudig erwartet. Grüß ihn mir ganz lieb. Jetzt kannst auch Du wieder ganz ohne lästigen Juckreiz und ständiger Medikamenteneingabe freudig umhertollen.

Milli, ich hoffe Du kannst mir irgendwann verzeihen, daß ich Dich nicht schon früher gehen ließ. Im nachhinein mache ich mir große Vorwürfe, daß ich Dich nicht schon am Freitag hab erlösen lassen. Auch daß ich nicht von Anfang an eher gehandelt hab. Vielleicht hätten wir dann das Ganze noch in den Griff bekommen können, aber ich hatte doch bis dato noch kein Kratzmausi, warst Du doch meine Erste und hoffentlich auch Letzte. Trotz alledem hoffe ich, daß es Dir ein bißchen bei mir gefallen hat. Schade, daß wir nur gute 8 Monate zusammen hatten. *traurig*

Ich werde Dich nie nie vergessen und Dich immer in meinem Herzen tragen, mein tapferes und süßes Mausi... *Herz*

Attachments

• 034.jpg
    034.jpg
    44,7 KB · Views: 20
  • 217.jpg
    217.jpg
    37,5 KB · Views: 17
  • 257.jpg
    257.jpg
    33,4 KB · Views: 19
  • 265.JPG
    265.JPG
    95,3 KB · Views: 19
  • 298.jpg
    298.jpg
    38,1 KB · Views: 16
Das tut mir leid *drück* Manchmal ist es schwer jemanden gehen zu lassen *drück*

Back
Top Bottom