Mimis Spuren...

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
img1801s.jpg

Liebe Mimi, nun bist du nicht mehr da. Kein neugieriges, bettelndes Näschen hält mehr nach Leckerchen Ausschau. Kein schneeweißes Flauschbällchen huscht mehr mit hoch erhobenem Schwanz durch die Voliere.
Du fehlst.
Sogar dein Niesen fehlt mir.
2 gemeinsame Jahre hinterlassen eben ihre Spuren. *traurig*

Dein Umzug in dein neues Leben begann Anfang März 2008 bei mir und deinen Mäusefreunden. Statt vieler Worte lasse ich Bilder sprechen und erinnere mich so mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Dich zurück. Du bist vermutlich eine der wenigen aus dem Weinheimer Notfall mit über 100 Mäusen, denen ein so langes und erfülltes Leben geschenkt wurde.

Du und deine Schwester Mü. Ihr wart so niedliche, kleine weiße Minis. *Herz*

im009182.jpg

Schon bald hast du Vertrauen gefasst.

im008880.jpg

Deine neugierige Art und die Blicke deiner rubinroten Augen ließen manch ein Herz dahinschmelzen.

img0011xu.jpg

img1948q.jpg

Nach der Zeit mit Batista folgte die neue Gesellschaft mit den Bremer Stadtmusikanten…

im000049.jpg

Während Mü deutlich zu einem süßen Pummelchen wurde, bliebst du mit deinem herrlich treudoofen Blick einfach unschlagbar. *Herz*

im000955b.jpg

img0199i.jpg

img1150fg.jpg

img1802ur.jpg

Nach 1,5 Jahren ist dir nur noch Lulu geblieben. Selbst deine Schwester hast du mehr als ein halbes Jahr überlebt.

img1149xa.jpg

Mit stolzen 2 Jahren warst du plötzlich alleine. Das sollte nicht so bleiben. Doch mit den Binis kamst du nicht zurecht, so blieben die beiden Wuschelkastraten bei dir.

img2316c.jpg

Nach kurzer, schwerer Krankheit konnte ich dich wieder aufpäppeln und dir noch einige wunderbare Wochen schenken. Doch die Krankheit zeichnete dich, und man sah dir dein wahres Alter an. Eine süße kleine Mäuseomi bist du geworden. Wacklig und langsam zwar, mit viel Schlaf und Geduld, doch immer noch täglich um jedes Stückchen Oblate und Nutri bettelnd…

img2475m.jpg

img2488s.jpg

Am Tag vor deinem Tod hast du meine Nähe gesucht und bist du auf meine Hand gekrabbelt. Das tatest du sonst nie. Ich wusste, dass es nicht mehr lange dauern wird. Am 9.4. fand ich dich dann unter der Weidenbrücke liegend. *traurig*

img2496h.jpg

Liebe Mimi, was kann man nach über 2 gemeinsamen Jahren sagen…außer Danke.
Danke, dass du da warst, Danke für dein Vertrauen und dass ich so viel von und mit dir erleben und lernen durfte. Ich werde diese Zeit nie vergessen und in guter Erinnerung behalten. So hoffentlich auch du.

img1954j.jpg

Machs gut auf deiner Reise und grüß deine Schwester und all die anderen Mäuse im Regenbogenland.

Ich hab dich immer lieb, vergiss das nicht.
Deine Körnergeberin

*Abschied*

Back
Top Bottom